Beiträge von Lotusblütenwidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    es ist schön zu hören das es auch weitere Züchter gibt, die Gruppenhaltung betreiben. Das gibt mir Mut, es doch einmal zu probieren einen Wurf in der Gruppe bekommen zu lassen. _thanks_
    Wenn es schief geht wäre es natürlich traurig, aber in der Einzelhaltung versterben auch Würfe.
    Wie viel Platz hat den deine Gruppe?
    Die Rammler kann ich leider nicht anders als in Buchten halten, aber für jeden Rammler ist ein Auslauf geplant, sie wollen ja genauso geliebt werden, wie die anderen.
    Die Jungtiere, die nicht perfekt sind werden bei mir nicht geschlachtet, sie können nichts dafür nicht perfekt zu sein und sollen bei Liebhabern ihr restliches Leben genießen.
    Ich denke auch das die Schlachtung von Angoras mehr bringt (sind ja größer und das Fell/wolle? kann man auch noch nutzen), als die von Zwergwiddern.
    Ich hab mich jetzt für ZwW Japaner entschieden, vielleicht nicht das richtige für mich als Anfänger, aber mit den anderen Farbschlägen kann ich mich jetzt einfach nicht anfreunden.
    Eine Frage hätte ich noch: Wo finde ich heraus, wann die nächste Schau in unserer Gegend ist?
    Lg

    Hallo Kai,
    Also an Platzmangel sollte es nicht scheitern, am Anfang war hält nur eine Liebhaberzucht geplant, aber Jetzt wollen wir eine in meinen Augen richtige Rassekaninchenzucht betreiben .
    Preise sind mir nicht wichtig,gegen Schwarz und Grau hab ich mich entschieden da die Jungtiere die nicht zur Zucht bleiben an Liebhaber abgegeben werden sollen und wenige Liebhaber wollen Schwarz oder Grau.
    Gelb gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Lg,Sophie

    Hallo,
    nach längerem Überlegen haben wir uns entschlossen dieses Jahr noch keine Zuchttiere zu kaufen.
    1. Wollen wir erst noch unser Gehege fertig bauen,bevor weitere Kaninchen einziehen
    2. Haben wir uns entschlossen im Verein züchten zu wollen und müssen jetzt uns erst einmal entscheiden welchen Farbschlag wir nehmen.
    Mir persönlich gefällt Japaner sehr gut, dies gibt es aber beim DW nur selten, zumindest habe ich noch keinen gefunden der tätowierte DW in Japaner züchtet. :(

    erst mal danke für die nette Begrüßung :D


    Hoffentlich vergess ich jetz keinen:


    @ Countrysu: Meine vier Liebhaber sind keine DW, es sind zwei zwergwidderdamen (ca. 2 Jahre) und zwei zwergkaninchenjungs (4).
    Es sollen auch höchstens drei zuchttiere und vier Liebhaber im Gehege leben, momentan ist nur ein Zuchtweibchen geplant.


    @ Arne: geplant sind blau, havanna und evtl. feh, beide Elterntiere sind Blauaugenträger. da das Weibchen gerade mal 10 tage alt ist, könnte es auch sein das sie blaue Augen hat.


    @ Florianp: Ich komme aus dem landkreis Rosenheim. wir haben einen verein in unsere nähe, über den möchte ich mich noch ein wenig informieren und dann vielleicht beitreten :)


    @ alle: schön das hier so viele Widderfans sind, bin erst dieses Jahr auf Widder gestoßen und nachdem meine beiden Zwergwidderdamen Lola und Jola eingezogen sind wars um mich geschehen.
    Auf den deutschen Widder bin ich dur die Züchterin (von der ich auch meine beiden ersten bekomme) in einem Liebhaberforum gestoßen und naja den rest kann man sich wohl denken :whistling:


    l.g

    Hallo, _hasi6_
    mein Name ist Sophie und ich lebe zusammen mit meinen Tieren in Bayern.
    nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen Deutsche Widder zu züchten.
    Momentan sind wir noch in der Vorbereitung.
    Die Häsinnen sollen zusammen mit meinen vier Liebhabern in einem 20m^2 großen gehege leben und tagsüber Auslauf im garten bekommen.
    Die Rammler werden in Buchten leben und tagsüber auch Auslauf bekommen.
    habe auch schon eine sehr tolle Zucht gefunden, woher ich warscheinlich ein Pärchen bekommen werde ;)
    meine anderen Tiere werde ich später auch noch vorstellen.
    ich hoffe auf regen ausstauch und Hilfe bei meinen vielen Anfängerfragen :D
    L.g Sophie