Beiträge von Elora2000

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallöchen,


    nur noch einmal ganz kurz für heute. :D Man kriegt ja kaum noch was geregelt, wenn man mit Euch unterwegs ist!! :thumbsup:


    Mein Sohn (15 ZWlohf.) meint, das dass ganze zur Abschreckung von Ratten - Einbrechern und anderem üblem Volk dient! :!: :Adore:


    Aber man kann eine gewisse Zeit mit WDR 4 ganz gut durchhalten, da habe ich schon schlimmeres gehört. Und der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier :!: :!: :love:


    Außerdem macht liebe ja bekanntlich blind - taub anscheinend auch. :rolleyes:


    Schönen Abend Allen und bis morgen Cornelia :angel:

    Hallöchen, bei Euch scheint es ähnlich humorvoll zu zugehen wie in unserm behütetem Eigenheim!
    Aber die reißen manchmal Sachen das fällt einem alles aus dem Gesicht!
    Und ich bin ja seit neustem auch bestens informiert, so dass alles ein gutes Ende finden wird. Hoffentlich!
    Gruß Cornelia
    P.S. ich werde schon noch etwas finden was Du einfach nicht überlesen kannst!! Das mit der CD war doch schon einmal ein Anfang!

    Hallöchen Ihr Zwei!!
    Wenn Ihr wüsstet wie dicht Ihr dran seit, würde Euch das lachen im Halse stecken bleiben!!
    Ohne Scherz, bei uns im Stall läuft den ganzen Tag WDR 4 (Mein Man meint das ist gut für die Nerven)
    Darum erlaube ich ja auch meiner Tochter die Tiere zwischendurch mit ins Haus zu nehmen. Ist quasi die Erlösung der TOTALEN FOLTER!!
    Lili hört doch Wendy - Mensch Ihr habt aber echt keine Ahnung!
    LG Cornelia

    Hallo Thomas,


    unsere wild gemixten Stall-Sonntagsnachmittags-Bratenkaninchen waren , ob Du das glauben magst oder nicht - erheblich Pflege leichter!


    Die haben gefressen und wurden versorgt mit Schmuseeinheiten - viele frische Kräuter - für den Geschmack! :anger:


    Weil wir uns damals nicht auf Ausstellungen aufhielten, zum Beispiel. Oder aber weil es auch beim Decken und Werfen nie Probleme gab!! :angel:


    Vielleicht ist es aber auch nur jetzt etwas komplizierter weil man sich durch noch mehr Aussagen und Angeboten oft verunsichert fühlt :?: Und weil man natürlich nicht in jedes Fettnäpfchen treten möchte, mit seinen Hasen :!: ?(


    Und weil man so als Muttertier vor allem vermeiden möchte, dass die Kinder irgend etwas sehen und erleben müssen, was man als Erziehungsberechtigter für nicht pädagogisch wertvoll erachtet. - Hat ja bis jetzt schon SUPER GEKLAPPT :!: :!:


    Aber im Ernst, mir ist das eine Tier so wichtig wie das andere. Und zu mindestens bei uns werden alle Tiere gleich gut/schlecht behandelt! :angel:


    Zum Glück habe ich ja jetzt Euch, damit die armen Häsinnen nicht schon vorzeitig über wehen klagen. :!:


    Muss ich da bei den kleinen eigentlich eine Wurfkiste/Box besorgen :?: Bei den Blauen brauchte ich diese nicht :!: Unsere Ställe sind mit Spänen, darüber Stroh belegt. :Adore:


    Gruß Cornelia :angel:


    P.S. Außerdem hatten wir noch nie einen mit 98 Punkten :!: Der wäre natürlich der King :!:

    Hallöchen Peter, :angel:


    Vielen Dank das Du Dir die Mühe machst mir so ausführlich zu erklären warum dies und das nicht!!! :) :)


    Bei uns ist es nämlich so das wir noch sehr neu sind - über unsere Stallkaninchen, hier reingerutscht. ?( Wie konnte das passieren :?:


    Aber es macht riesige Freude vor allem wenn der Nachwuchs kommt und alle gesund und munter sind :!: :!: :D


    LG Cornelia :angel:

    Hallöchen Thomas!! :D


    Man was habe ich nur vorher ohne Dich gemacht, dass sind echt super Info´s :!: :thumbsup:


    Dürfen den die jungen Tiere später Peter und Stöckel? Davon habe ich nämlich reichlich im Garten :?: ?(


    Und was ist mit Sellerie :?: Hast Du dazu auch eine Info :?:


    Ich werde gleich nach der Schule mit Lili sprechen das sie keine P. + L. mehr füttern soll - nur noch für die Rammler - :!:


    Was ist eigentlich mit Stress, Lili möchte immer gerne mit den Tieren schmusen - nimmt sie dann auch schon mal in ihr Zimmer, gemeinsam CD´s hören. Bei den Häsinnen habe ich ihr gesagt soll sie das jetzt nicht machen. Stimmt das so, oder quatsch :?:


    LG und ich warte schon gespannt auf Antwort :angel: Cornelia

    Hallo Jens,


    IHR SEIT MIR ZU SCHNELL!!


    Aber im Ernst bei uns gibt es so etwas täglich: Also ich meine Möhren - Salat - Äpfel!


    Wir haben einen großen Garten und teilweise Überschuss, ein Grund mit warum wir seiner Zeit gesagt haben OK. Hasenviecher!


    Muss ich bei den Zwergen jetzt vorsichtiger sein? :huh: Bis lang geht es allen gut!


    Gruß Cornelia 8|

    Hallo Peter,
    danke für die Info, unser Trinkwasser ist täglich frisch. Sollte ich mir trotzdem Gedanken über Bakterien machen?
    Und zweitens wofür ist ein niedriger ph-Wert im Blinddarm gut. Übersäuerung?
    Wir sind noch sehr neu in diesem Thema und bis lang (also jetzt im 2. Jahr mit unseren Blauen - die wirklich sehr entspannt und pflegeleicht sind)
    hat alle immer sehr gut geklappt.
    Was hat es mit den Kunststoffen auf sich?
    LG Cornelia

    Holla an ALLE :thumbsup:


    Seit Ihr immer so motiviert :?: Und strebsam bei Diskussionen :?:


    Aber ganz im ernst: Für Flo bei genauerem Nachdenken absolut korrekt, Stress für ein Tier (muss ich als Halter (Erziehungsberechtigter) auf dem Schirm haben :!:


    - jetzt geht es der jungen Dame dafür aber wirklich Top, Liriel kümmert sich sehr liebevoll. Petersilie (Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen) - Streicheleinheiten - viel Ruhe und leckeres Futter (konnte man dort nämlich auch in vielen verschiedenen Varianten käuflich erwerben, haben wir natürlich nach fachmännischer Beratung dem Tier entsprechend - bei uns also tragender Häsin - getan).


    Bei den Diskussionen über Regeln und Paragraphen, denke ich sollte man eins nicht vergessen, die die solche im Vorfeld in die Wege geleitet haben taten dies bestimmt nach Bestem Wissen und Gewissen, nichts desto Trotz sollte auch eine freundlich, wertvolle und offenen Anfrage zur jeweiligen Regelung jederzeit möglich sein! :!:


    Und nur weil etwas schon immer so war ist es nicht verkehrt es bei Zeiten zu hinterfragen um es eventuell zu verbessern. ^^


    Aber jetzt an Alle


    Sonnige Grüße aus dem wunderschönen Nordkirchen 8) und hier scheint wirklich die Sonne :!: :!:


    Cornelia


    P.S.: Bei allem was ich hier so von mir gebe - :!: ganz wichtig :!: Ich möchte Niemanden verärgern :!: Nerven vielleicht manchmal ein wenig - aber ärgern auf gar keinen Fall :!: :!:

    Hallo Jungs, :D


    und wie bekommt`s :?: :?:


    Ist es wie "Perenterol" beim Menschen, förderlich und ausgleichend für die Darmflora :?: oder muss man feste daran glauben, ähnlich wie beim Actimell :?:


    Natürlich käme es dann ja auch darauf an wie herum Ihr die Flasche beim aufhängen dreht :!: links / rechts :?:


    ( Bei uns scheint gerade die Sonne 8) - wahrscheinlich deshalb! )


    Gruß Cornelia :angel:

    Hallo Thomas, danke für das Verständnis!


    Und Ihr könnt sicher sein, dass passiert uns bestimmt nicht nochmal!


    Aber es war wirklich so, meine Tochter Liriel (11) hat zum Geburtstag ein Pärchen von den ZW schwarzg. bekommen für die Zucht. (Ausgesucht von Leuten die von so etwas Ahnung haben und auch bei uns im Verein sind) Sie ist nämlich auch im Verein als Aktives Mitglied angemeldet und möchte dort mitmachen. Wir wollen diese Interesse unterstützen, da wir es gut finden. Besser als Shoppen - Disco - keine Ahnung was da noch so alles kommt!


    Wir waren zum ersten mal mit unseren Wienern auf der Ausstellung. Und am Sonntag beim abholen entdeckte meine Tochter besagte Häsin! Als der Halter ihr dann noch sagte die kommt jetzt in den Topf - war für sie klar die rette ich für meine Zucht!! Also gesagt getan. Da sie ja züchten möchte - und sie nicht wirklich blöd ist - erkannte sie auch die Möglichkeit gleich dort tätig zu werden. Sie sprach mit anderen Züchter und schließlich hatten wir das Ergebnis - Super nett übrigens mit Bilder verschicken und Hilfe bei Fragen jeglicher Art! Da wir ja mit dieser Rasse so gar keine Erfahrungen haben - unsere Blauen sind da ziemlich unkompliziert und Pflegeleicht. Bei uns darf man ja auch miteinander schmusen um Nachwuchs zu bekommen - Habe aber da auch schon von erfahrenen Züchtern gehört das so etwas mal daneben gehen kann - das ein Tier das andere verletzt! Bei uns zum Glück noch nie vorgekommen.


    Also, da es zwar die Reglung gesetzlich gibt bleibt vielleicht trotzdem die Frage nach dem Sinn! Stress?


    LG an alle die gerne LG`s bekommen möchten und bis bald Cornelia

    Hallo, :)


    ich bin gerade beim lesen von Beiträgen auf etwas gestoßen das mich neugierig gemacht hat. ?(


    Einige versetzen das Trinkwasser mit einem Schuss Apfelessig! :?:


    Wofür genau ist das hilfreich :?:


    Gruß der Neuling der immer wieder gerne in ein Fettnäpfchen tritt :angel: - und dabei bin ich gar nicht so .... -


    Cornelia :)

    Danke für die Unterstützung!! :)


    Gleich mal eine Frage?? ?(


    Meine Tochter möchte Zwergwidder schwarzgranden züchten, hat sich jetzt auch auf der Landesaustellung in Hamm eine Häsin gekauft! Der Sieger Rammler durfte dann auch direkt einmal zum Zuge kommen (war schon interessant) 3X gesprungen und danach jedes mal die Häsin gedreht und leicht massiert. So haben wir das noch nie gemacht! Bei uns darf die Häsin immer für 2 bis 3Tage zum Rammler, hat bis jetzt auch immer gut geklappt - zu mindestens bei den Blauen Wienern. Ist das bei den Zwergen anders? Ich meine 2/3 Tage hätten wir ja jetzt nicht gehabt, aber sah schon etwas ruppig aus.


    Gruß Cornelia (Elora ist meine Tochter von 2000, die züchtet allerdings nicht) :thumbsup:

    Danke für die Unterstützung!! :)


    Gleich mal eine Frage?? ?(


    Meine Tochter möchte Zwergwidder schwarzgranden züchten, hat sich jetzt auch auf der Landesaustellung in Hamm eine Häsin gekauft! Der Sieger Rammler durfte dann auch direkt einmal zum Zuge kommen (war schon interessant) 3X gesprungen und danach jedes mal die Häsin gedreht und leicht massiert. So haben wir das noch nie gemacht! Bei uns darf die Häsin immer für 2 bis 3Tage zum Rammler, hat bis jetzt auch immer gut geklappt - zu mindestens bei den Blauen Wienern. Ist das bei den Zwergen anders? Ich meine 2/3 Tage hätten wir ja jetzt nicht gehabt, aber sah schon etwas ruppig aus.


    Gruß Cornelia (Elora ist meine Tochter von 2000, die züchtet allerdings nicht) :thumbsup:

    Ich habe mich an einige von Euch schon heute morgen im Chat gewandt und der nette Flo hat mir auch mächtig unter die Arme gegriffen und mich gerettet!!


    Also wir die Schlotie´s züchten Kaninchen und zwar Blaue Wiener, wir gehen damit auch auf Ausstellungen. Meine Kinder Niklas 15 und Liriel 11 züchten Zwergwidder Lohfarbig und Schwarzgranden, auch sie möchten demnächst mit ihren Tieren auf Ausstellungen.


    Da wir aber noch ziemlich grün hinter den Ohren sind, habe ich gedacht ich suche mir Rat in diesem Forum.


    Unser Verein, W308, hat auch super nette, hilfsbereite, verständnisvolle und fachmännische Leute, aber ich finde es kann nicht schaden sich auch mal mit anderen auszutauschen.


    Also falls jemand Fragen hat, jeder Zeit gerne. Bitte keine Fachfragen - aber über das Wetter könnte ich das ein oder andere beitragen!


    Ach einige unserer Wiener habe ich gerade im Forum angeboten. Hoffentlich alles ordnungsgemäß - falls nicht bitte kurze Nachricht bin bemüht, aber nicht fehlerfrei!! :bigsmile:


    Gruß Elora2000