Beiträge von lapinquebec

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo liebe Forengemeinde,
    habe als Vater einer ausstellenden Jungzüchterin das erste Mal "aktiv" an einer Bundesschau teilgenommen. Als Besucher war ich allerdings schon auf Bundesschauen.
    Insgesamt war die Schau wieder einmal sehr beeindruckend und die Hallen in Karlsruhe sind einfach klasse. Überaus positiv die Versorgung und Aufstellung der Tiere.
    Sehr gute Katalogausgabe und Schauvorbereitungen im Vorfeld. Danke allen Mitarbeitern für dieses aufwendige Engagement besonders dem badischen Verband.
    Dafür die Gesamtnote 2 vergeben.
    Ein paar Wermutstropfen gab es dennoch, die uns überlegen lassen noch einmal an einer solchen Großschau teilzunehmen.
    a) Beschilderung war manchmal ein Suchspiel. Kaninhop und Standplatz der ersteigerten Kaninchen nicht mehr gefunden letztlich aus Zeitmangel (Samstag von 6.30 bis 14.00)
    b) Fürs Trinken und Essen anzustehen habe ich aufgegeben. Hatte zum Glück noch Rucksack-Verpflegung aus Erfahrung mit.
    c) Wollte mit LEEREN gerade eingekauften Transportkisten und Tüten zu den "normalen" Eingängen/Ausgängen raus. Leider Fehlanzeige, obwohl es einfach ist kurz reinzuschauen in eine leere Kiste, Tasche, Rucksack.
    Bei allem Verständnis für Auslasskontrollen, aber das ist übertrieben. Anschließend lange Wartezeit bis doch noch Tor 7 (glaube das wars) dann zusätzlich geöffnet wurde. Leider wieder am anderen Ende der Parkplätze.
    d) Noch ein "Problem" bei der Preisausgabe. Meine Tochter hatte einen ZDRKE-Preis bekommen. Diesen konnte zuerst auch die Leitung der Preisausgabe mir nicht übergeben (meine Tochter war krank zu Hause).
    Hatte natürlich nicht den B-Bogen dabei. Der war ja beim Einliefer/Ausstallungsteam des Sammeltransports. Also wieder laufen zur zentralen EDV und Aussteller-Nr erfragen. Wieder zurück und leider keine Melde-Nr mit dabei, da sie leut Auskuft am PC nicht mit der Aussteller-Nr. verknüpft bzw einsehbar war. Dank Einsicht und Telefonat der Preisausgabe-Leitung wurden mir dann die Preis doch noch ausgehändigt. Danke an die Leitung Frau ?. Nächstes Mal sind wir schlauer (doppelte Buchführung und Kopien ohne Ende) Aber kann mir jemand sagen warum auf dem ZDRK Ehrenpreis 31. Bundesschau ERFURT steht?
    e) Bei der Einlieferung wurden 4 neue Tiere gestellt und auch alle umgemeldet. Dabei sollten nur 2 zum Verkauf kommen. Am Samstagmorgen als ich den Katalog anschaute traf mich fast der Schlag. Alle Tiere waren zum Verkauf gemeldet.
    7.05 zum Tierverkauf um die Tiere selbst zu kaufen. Zu spät! Fast alle verkauft! Hab dann zufällig einen der Käufer am Käfig getroffen, der sich erbarmte und das Tier wieder direkt zurückkaufen ließ. DANKE!
    Auch sagte man mir am Tierverkauf, dass ich das letzte Tier, das noch nicht verkauft wurde, nicht mehr als unverkäuflich melden könne. Blieb also auch nur der "Selbstkauf". So konnte ich zwar 2 Tiere noch nach Hause bringen, aber leider nicht die sehr guten Tiere, die eigentlich ja nicht zum Verkauf standen. Schade!
    So das war's. Vielleicht auf ein anderes Mal. Ach ja, Die Preisrichterentscheidungen waren manchmal nicht nachvollziehbar, aber ich möchte auch kein Preisrichter sein. Danke für's richten egal wie's auch ausging.