Beiträge von Ralf78

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Jenni.

    kann mir vielleicht jemand die Seite meiner Rasse aus dem Standard einscannen und per E-Mail schicken?

    das was du erbittest, verstößt gegen das Urheberrecht. Und die Doppelseite deiner Rasse, wird dir nur zur Hälfte weiter helfen. Da sich der Allgemeine Teil auch stark verändert hat. Der dieser ist mehrere Seiten dick.
    Gebe das Geld für einen neunen Standard aus und unterstützte auch die Arbeit der Standardkomission.
    Gruß Ralf

    Hallo Frank.
    Termin ab dem 25.05.18.
    Es gilt für alle Daten ob Privat, Verein oder Beruflich. Ob Papierform oder Digital/ Homepage.
    Ich würde dir raten, dein Impressum zu aktualisieren. Dann lese dir die ganzen Infobroschüren dazu durch und bereinige deine Homepage dementsprechend. Im besonderen Namen und Daten von dritten Personen, falls keine Einverständniserklärung vorliegt.


    Es hat ja schon vorher das deutsche Datenschutzgesetz gegeben, aber das DS-GVO ist noch weiterreichender. Im besonderen für Vereine.


    Ich hatte am WE eine Diskussion bzgl. des Datenschutzes. Ich wurde quasi als böser dargestellt worden, nur weil ich auf die Gesetze gepocht habe. Nur die ältere Generation sieht das als etwas negatives und möchte so weiter machen die die letzten Jahrzente. Nur die Digitalisierung wird fleißig genutzt, nur ohne die Auflagen des Datenschutzes.
    Gruß Ralf

    Hallo.
    Ich bin mit meinem Verein SR85 jährlich in 2 Kindergärten. Kanin-Hop machen nicht, aber präsentieren von Deutscher Riese/ Riesenschecke über Rexe, Chinchilla, Deilenaar, Zwerglöwenköpfchen, Zwergwidder bis zum Farbenzwerg so einige Kaninchenrassen. Erklären diese je nach Alter der Kinder und viele Streichelaktionen zwischen durch sowie Präsentation von verschiedenen Futtermitteln. Ein bischen Krallen schneiden, Zähne zeigen sowie erfragen wieviel Zähne ein Kaninchen hat, wiegen der verschiedenen Rassen usw.
    Ist etwas Arbeit, da durch die Anzahl der Kinder mehrere Gruppen gebildet werden müssen. Aber die Kinder danken es einem mit den Unterschiedlichen Reaktionen. Wie zum Beispiel die Füße eingezogen werden bei dem DR.
    Aber wenn ihr Kanin-Hop zeigt, wird das bestimmt auch gut ankommen. Gibt es bei uns im Saarland leider nicht.


    Gruß Ralf

    Hallo Guido.
    Habe mir das Video angeschaut. Hat mir sehr gefallen. Für diese Veranstaltung kann man, in meinen Augen, nichts mehr verbessern.
    Einzigste wäre, die Zuschauer verjüngen oder kombinieren.


    Fragt doch mal in einem Kindergarten an. Die kleinen fangen ja meistens mit einem Kaninchen an und vielleicht wird bei einigen etwas mehr daraus.
    Gruß Ralf

    Hallo.
    Der Verband hinkt etwas hinterher. Und es wird nicht jedem passen. Vom normalen Mitglied bis zum Landesvorsitzenden. Es gibt Vereine/ Verbände die sich dieser Materie angenommen haben und es gibt auch das Gegenteil mit totschweigen oder negativen Aussagen darüber. Irgendwann wird es den ersten treffen. Und das geht dann rum wie ein Leuchtfeuer.


    Das DS-GVO ist eine gute Wachrüttelkampanie. Wenn man bedenkt das es bei dem deutschen Datenschutzgesetz teilweise ähnlich gehandelt werden mußte. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn persönliche Daten ohne Einverständnis online veröffentlicht werden. Ich bin zwar im Netz publik, aber ohne Fragen geht gar nichts.


    Auf Frage an den Verantwortlichen, habe ich bis heute noch keine Antwort. Es wurden aber meine Daten gelöscht.


    Der ZDRK, Verbände und Vereine sollte viele Veröffentlichungen genausten
    überprüfen. Und sich Gedanken machen, ob auch in der Vergangenheit der
    Datenschutz eingehalten wurde. Was ich stark bezweifel.
    Gruß Ralf

    Hallo.
    Ich kenne Dehner nur als Garten-/ Tiermarkt bei uns. Die haben dann einfach ihre Hausfuttermarke heraus gebracht. Nur vom Preis wird mir übel.


    Gruß Ralf

    Hallo Conny.
    Willkommen im Forum _party_ . Es ist schön mal auf diesem Wege etwas von dir zu hören. Viel Spaß noch beim stöbern im Forum. Es gibt viel Interessantes zu lesen.
    Was macht die Zucht?


    LG Ralf

    Hallo Jan.
    Da hat die natur wieder zugeschlagen.
    Die Tiere machen es nicht immer so wie sie eigentlich sollen. Ob das Grüne schädlich für die Kleinen ist, bezweifel ich. Ich habe gerade eine Häsin, welche die Jungen komplett mit der Einstreu/ Kot gemischt eingepackt hat. Und sie haben es überlebt.


    Gruß Ralf

    Hallo.
    Bei mir lief es bis jetzt ganz gut. War der Meinung das ich mit Jungtieren soweit gut aufgestellt bin. 12 ZwW loh blau, 13 ZwW thür und 7 ZwW hasenfarbig.
    Gestern und heute habe ich aus einem 6er Wurf ZwW loh blau 3 Jungtiere erlösen müssen. Vermute Enterokolitis. ;(
    Dafür ist heute ein 4er Wurf ZwW loh blau dazu gekommen.


    Gruß Ralf

    Hallo.
    Tularämie sagt mir jetzt wenig. Aber nach der Beschreibung vermute ich die Hasenpest. Sowas wurde im Saarland 2017 auch nachgewiesen mit vereinzelten Fällen. Was auch in der Saarbrücker Zeitung per Artikel bekannt gegeben wurde.


    Gruß Ralf

    Hallo.

    ich habe nach der Desinfektion nicht mehr gereinigt. Ich ging davon aus, dass die Kaninchen eine Desinfektion mit Alkohol überstehen.

    Hast du reinen Alkohol genommen? Vielleicht reicht der als Desinfektion nicht oder die Wirkung als Desinfektion ist schon verflogen. Was sehr gut helfen soll. ist das ausbleichen durch die Sonne. Wenn man Zeit hat und die Sonne an Ort und Stelle bekommt.


    Gruß Ralf

    Hallo.
    Das verziehen könnte man mit der Konstruktion noch in den Griff bekommen. Was aber definitiv Auftritt ist ein Schrumpfen der Bretter. So das du nachher große Spaltmaße zwischen den Bretter hast.
    Wenn du die Bretter lagern kannst oder noch besser wäre ein Darrofen, dann kannst du die Bretter zumindest vom Trockenzustand verwenden. Gegebenfalls noch hobeln in einer Dicktenhobelmaschine.


    Gruß Ralf

    Hallo Tanja.
    Ich könnte dir eine 0,1 ZwW thüringerfarbig abgeben. Rammler habe ich dazu keinen mehr zur Abgabe.
    Ansonsten einen 1,0 ZwW loh blau. Da habe ich momentan keine Häsin dazu, aber könnte eventuell über eine Zuchtfreundin eine organisieren.


    Gruß Ralf

    Hallo.

    Bei unserer gerade zurückliegenden JHV wurden alle Ämter problemlos besetzt, wir wissen alle, dass wir auf einander angewiesen sind, wollen wir unseren Verein weiter selbständig weiterführen. Auf den nächsten Ebenen wird es zunehmend enger, nicht weil keine fähigen Leute da sind, sondern weil fähige Leute überall gefragt sind und sich deshalb entweder verausgaben oder klug genug sind auch mal nein zu sagen !!! Nur ein Amt anzunehmen, damit ein Name dort steht........ist nicht zielführend.

    Das habe ich dieses Jahr bei der JHV des Kreisverbandes gesehen. Der 1. Vorsitzende wollte ssein Amts aus Unmut zum LV-Vorstand aufgeben. Alle haben immer viel mitzureden und wissen die Lösungen, aber wenn ein Posten frei wird, dann sind sie alle ruhig oder gehen für die Wahl schnell mal auf Toilette.


    Ich habe noch einen sehr guten Verein mit einer sehr guten Öffentlichkeitspräsenz. Aber Nachbarvereine sind froh wenn sie das Jahr noch überleben. Was leider sehr traurig ist. Es ist leider auch nicht immer der Verein selbst für die Misere verantwortlich. Dazu kommen halt noch Schicksalsschläge.


    Gruß Ralf

    Hallo.


    "Wenn die Maus satt ist, wird das Mehl bitter."


    Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Unsere Mitmenschen haben zu viel Zeit sich über Gott und die Welt Gedanken zu machen. Viele rennen mit einem gefährlichen Halbwissen herum und beeinflussen negativ die aktiven ordentlichen Züchter. Es wurde ja schon über Tibet gemeckert, weil die Kaninchen nicht so gehalten werden wie in Deutschland. Was den Leuten dort völlig egal ist, weil die einfach nur Hunger haben.
    Was nicht gerade förderlich ist für die Werbung von neuen Züchtern im ZDRK. Wie schon erwähnt, könnte man die Kaninchenhalter bewerben in den ZDRK als aktive Züchter einzutreten. Nur leider gibt es unter denen wie auch bei uns etliche schwarze Schafe. Die eher an Profit denken als an das Alltagsausgleichende Hobby. Hinzu kommt der ständige Zank und Streit in den Verbänden, was nicht gerade förderlich ist am Ball zu bleiben. Und natürlich die natürliche Auslese durch wegsterben der älteren Züchter. Wir werden in Zukunft nur noch ein kleine bescheidene Interessengemeinschaft sein. Denn die Jungend ist nicht gerade die fleißigste für täglich wieder kehrende Arbeiten wie Tiere füttern und pflegen. Dazu kommen noch die neuen Vegetarier und Veganer. keiner macht sich Gedanken wo das Essen her kommt. Und was mit der zunehmenden Klimaerwärmung und den Wetterkapriolen mit der Ernte passiert. 2-3 schlechte Ernten....
    Wir können nur unser bestes geben und auf eine bessere Zukunft hoffen.


    @Kaninchenbeschützer: Nicht meckern sondern in den ZDRK eintreten und besser machen.


    Gruß Ralf

    Hallo.
    Ich muß Thomas recht geben. Dieses Thema ist unnütz, da der neue Standard in den Startlöchern steht. Und in diesem Wird die Tätigkeit als Preisrichter betitelt. Passender wäre in meinen Augen der Zuchtrichter, aber das kommt alles zu spät für den Standard und deshalb ist diese Diskusion unnütz.


    Gruß Ralf