Beiträge von Nicole 33

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Meine Mutter hat in den Ausläufen ihrer Hobbykaninchen Rindenmulch. Sie hat eine Sorte gefunden, die ziemlich trocken und ist und nicht so stinkt.
    Viele Rindenmulch Arten sind auch angeschimmelt, wenn man den Sack aufmacht.


    Da wir in den Ausläufen Gitter drunterhaben, dass die kaninchen sich nciht rausbuddeln können, mussten wir etwas finden, was wir auf die Gitter machen konnten. So haben wir Heu verscuht (wurde nach einiger Zeit ekelig. Dauernass, war nciht gut), Sand, vergeht zu schnell für meinen geschmackt, außerdem waren die kaninchen immer "sandig" weil sie sich darin gewälzt haben. Also kam der Rindenmulch. Und damit sind wir eigentlich zufrieden. Sieht gut aus. man sieht die kniddel nicht und man kann es gut zurecht rechen.
    Wenn die kaninchen gewühlt haben.


    In den Buchen oder den dazugehörigen Häuschen haben wir nach wie vor Stroh und Holzspähne.


    Grüße _flag_

    Zitat von »zwergloh«
    Tombola haben wir keine. Wir bekommen einfach keine Preise zusammen.


    Wie ihr Bekommt keine Preise zusammen? Mein Verein kauft jedes Jahr zum größten Teil die Preise.

    Also hier kann ich auch nicht folgen: Wir kaufen keine Preise. das wäre ja ein mInusgeschäft!
    Aber wir sprechen fast alle geschäfte im Ort und die Geschäft, mit denen man so im Laufe des Jahres zu tun hatte, an.
    Und da kommt ganz schön was zusammen. Man soll es nicht meinen.
    Wir haben immer etwa 250 Preise. Dieses Jahr war der Hauptpreis ein Rundflug!
    Letztes Jahr eine Senseo Kaffeemaschine. Das Jahr davor ein Chefsessel, gesponsert vom Möbelhaus im Ort.


    WMF Artikel, originalverpackt.
    Sparkasse und Volksbank geben.
    Futterhandel,
    EInkaufsmärkte,
    Apotheken....


    Schöne Grüße

    Extra Öffnung für Kinder? Kann ich wie verstehen? Samstag von 10-11 Uhr nur Kindergarten reinlassen?!


    Da die Kindergärten Samstag/Sonntag ja nicht offen haben müssten die sich ja extra treffen.


    Also die werden für Freitag eingeladen. Da ist ein Tag leerlauf. Donnerstag ist bewertung und Freitag ist der Tag an dem der Katalog erstellt wird. Ergo ist da Zeit.
    Immer in der Hoffnung, dass sie am Wochenende mit ihren Eltern nochmal wieder kommen... :crazy:


    schöne grüße

    Hallo!
    Also wir / oder andere befreundete Vereine haben folgendes angeboten:


    - Waffeln mit Kirschen / Sahne (gingen sehr gut)
    - Malzettel mit Stiften für die Kinder am Eingang (Stifte Gibts gratis bei Sparkasse und co., Malvorlagen aus dem Netz)
    - Tombola
    - Anschreiben und Einladungen an die Kindergärten mit extra Öffnung nur für die Kinder
    - Voliere auf der Schau mit Meerschweinchen , wo Kinder nur einzeln und unter aufsicht rein können. Meißtens reicht es denen aber schon davor zu sehen und Möhren durchs Gitter zu drehen.



    Grüße

    Also ich lege mir die Jungen, falls es dazu kommt, ins Hemd. Körperkontakt. Auch welche,die kaum noch regungen zeigen. Nach einer weile , meißtens nach 5-10 Minuten sind die schon wieder ganz rege. Und wenn die Körpertemperatur gestiegen ist und die nicht mehr ganz kalt sind, lege ich sie zurück ins Nest.


    Es ist erstaunlich, was diese kleinen Körper aushalten können.

    Die Häsin selber war sehr aggressiv, was sie normaler Weise gar nicht ist.

    Wir haben auch eine Häsin, die wirklich liebenswert ist....


    ....wenn sie KEINE Junge hat. Die Gemütsänderung beginnt schon in der Trächtigkeit. Und dauert bis zum absetzen der Jungen.


    Danach ist alles wieder ok!


    Beim ersten Wurf kann es sowieso sein, dass etwas schief geht. Die Häsin ist vielleicht überfordert. Hatte eventuell übertragen, die Jungen waren recht groß,, so wie du schreibst und dass hat sie aus der bahn geworfen.


    ICH finde, die Möglichkeit besteht, dass, wenn du es schaffst die Jungen warm zu bekommen, dass sie sich nach einer Ruhe phase wieder dafür interesseirt. Auch wenn die mIlch beginnt zu drücken.


    Fön

    ... Finde ich etwas schwierig. da wirds leicht zu heiß. Körperwärme ist da noch besser. Leg sie unter den Busen das geht am Besten :crazy:


    Schöne Grüße

    Möhren enthalten die Vitamine B1, B2, B6, welche wichtig sind zur Bildung der Nervenbahnen. Und zur Nervenfunktion.
    Von den anderen Vitaminen und Zusatzstoffen mal abgesehen.


    Allein daher sind die Möhrchen für uns ein wichtiges Futtermittel für alle Tiere.
    Außerdem machen sie satt und werden gerne gefressen.
    Und 25kg kosten "nur" 4,50€... :go: nicht zu verachten.


    Alsow ir sind überzeugt (hate ich schonmal geschrieben, wollte ich aber nochmal kurz ausführen.


    Schöne Grüße

    Hallo Zwergloh!
    Das mit der Druckvorschau werde ich morgen mal probieren. (Habe das Programm auf dem anderen PC).
    Darauf bin ihc noch nicht gekommen. Gebe dann meldung.
    :clown:
    Den 2-fach Druck nehme ich auch immer.


    Schöne Grüße

    Hallo Ihr alle! :wink:


    Also ich habe hier 2 Fragen zu obig genanntem Programm.
    Die erste Wäre: kann man es updaten und wenn ja wie? und gehen mir die Daten verloren?


    Und dann habe ich noch folgendes Problem:


    Ich wollte heute Zuchtmeldungen ausdrucken. Und stellte dabei fest, dass es sozusagen über die Ränder hinausdruckt. So sieht man das ZDRK Zeichen nur ansatzweise Und die Seite hat keinen Leerraum links und rechts.
    ich wollte gerne 2 Zuchtmeldungen auf eine Seite drucken. Aber dann fehlt mir immer ein ganzes Stück links von der Linken Zuchtmeldung und rechts von der rechteren.


    ich hoffe, Ihr könnt mir folgen??
    Ist das Einstellbar im Programm?
    Sieht halt Kacke aus... :red:
    Schöne Grüße,


    Nicole

    Wir hatten vor Jahren auch Geflügel. Das war das Steckenpferdchen meines Großvaters.


    Nun sind wir selbst wieder drauf und dran uns Wassergeflügel an zu schaffen. Aber das habe wir ein Problem mit dem auf dem Foto.
    Also das muss erst noch geklärt werden :-)


    Aber deine Entchen haben sehr schöne Kööpfchen und ein tolles, glänzendes gefieder. Und in weiß sehen sie besonders hübsch aus.


    Ich finde sie hübsch.


    Grüße

    Also ich klinke mich mal ein. Auch wenn ich schon 34 bin :cry: fühle mich aber wie 27. Daher gehts... :waii:


    Wir kamen durch den klassiker zur Kaninchenzucht: Den Opa... Leider leider verstarb er sehr früh an Krebs. Und um etwas zu machen was er mochte, haben wir unsere Zcuht mit einem Rammler von ihm begonnen. Seither sind unsere Rasse die blaugrauen Wiener.


    Bei uns war es aber schon immer anders: im Kindergarten war ich der Held, weil ich von meinem Opa mit einem Pony abgeholt wurde...
    Und wollten wir einen "klassenausflug" machen, ging es zu meinem Opa. Er hatte ein riesiges Gelänge mit vielen Tieren, nach Gehegen und Rassen getrennt.Hauptsächlich geflügel. Die "Pelztiere" waren meines... :angel: Das war die Grunschulzeit.
    In der Gymnasialzeit halfen Schulfreunde beim Heumachen und Treffpunkt war fast immer unser Pferdestall.(in dem nur meine 2 Pferde standen und noch stehen)


    Als das Abi näher kam gingen die Interessen auseinander. Männer/Frauen, Disco, Rauchen, Saufen, teilweise nahmen auch welche Drogen.
    Mein Geld war mir dafür aber immer zu Schade. Ich habe es lieber in neue Halfter und Trensen für Lilly investiert. konnten auch die wenigsten verstehen.
    Heute hat sich das geändert:
    Zum Geburtstag bekomme ich Gutscheine vom Landhandel.
    Die Jungs kommen mit Ihren Kindern zum Kaninchenfüttern. und die Tankstelle des Ortes ist die Brötchen-Sammlestelle für mich. immer beim Tanken hole ich ab. und habe so immer Brot und Brötchen für die Tiere.


    Mein Fazit:
    Unsere Interessen sind immer gleich geblieben. Aber das Umfeld hat sich mit den Jahren schwer geändert. in den "jungen" Jahren wurden wir auch belächelt. Heute sind wir voll akzeptiert. bekommen sogar Besuch auf den Schauen und die Freunde helfen auch mal beim Transportkisten Tragen, wenn mein Mann arbeiten ist und nicht mit einsetzen kann.



    Ich denke, wenn man sein Hobby ausführen möchte, dann sollte man dahinter stehen, auch wenns mal etwas etwas "Mau" aussieht was die Unterstützung angeht: Das wird sich wieder ändern, wenn die anderen sehen, dass man es ernst meint.


    Schöne Grüße

    Also wir haben auch schon einige Tier ( Kaninchen, Meerschweinchen, etc) von Drinnen nach draußen gewöhnt. Aber niemals im Winter.
    Wir haben sie im Sommer umziehen lassen. Die Tiere haben sich an den Jahreszeitenrythmus gewöhnt und haben dann ein ordentliches Unterfell /Unterwolle ausgebildet.


    So ging es immer gut. Ob es nun, mitten im Winter mit bevorstehendem Frost gut gehen wird. vermag ich nciht zu sagen...


    Viel GLück!

    Hallo manfred!


    Also ich bin da. irgendwo...


    Einfach nach mir fragen,
    . Die meißten wissen wer ich bin. :bigsmile:
    Aussetzen: Also das ist so: wir habn vor es ein bischen vom Wetter abhängig zu machen. da es hier und da hieß, dass es einen Wintereinbruch geben soll (nee, wirklich!!) haben wir gesagt, dass bei Eis / Schnee und erwartendem Glatteis auf Straßen das aussetzen um 14 Uhr beginnen soll. :..snowman..:
    Bei Wetter wie heute bleibt es bei 15 Uhr. :hot:


    Schöne Grüße

    Hallöchen Ihr !

    Wir kommen aus Nordhessen mal rüber.

    Das freut uns. Und bring ruhig noch 500 Freunde mit... !! :happy:

    Eigentlich hatte Herr Semmel auch angekündigt die zum Verkauf stehenden Tiere Einzustellen?????

    Hallo Jörgi


    Ich mache die KV Seite. Herr Semmel ist für die LV Seite zuständig. Ich kann ihn gerne morgen fragen . Aber ich weiß davon nichts. Bei mir auf der KV Seite werden die verkäuflichen Tiere (zumindest MEIN Stand heute) nicht online gestellt.
    Aber ein Besuch lohnt sich trotzdem :girl:
    Schöne Grüße

    Hallo!


    In den Hessenhallen der Messe Giessen findet am kommenden Wochenende dem 11.+12.1.14 die 52. Lv Schau statt.
    Es sind 2100 Tiere gemeldet. Angeschlossen ist die LV JUgendschau, LV Herdbuchschau und HUK Ausstellung.
    Geöffnet ist am Wochenende wie folgt:
    Samstag von 7 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 14 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt!
    Die Eröffnungsfeier findet am Samstag um 11 Uhr statt.


    Ein Liste der gemeldeten Rassen und Farbenschläge findet Ihr auf unserer HP:
    http://www.rassekaninchenzuechter-kvgiessen.de
    Unter Downloads.
    Wir freuen uns auf Euch!


    Grüße, Nicole