Beiträge von Nicole 33

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Also meine TA hält Katzenaufzuchtmilch bereit. Ich kann es dann irgendwann am Wochenende holen, falls es akut wird. Solange wollen wir sehen, ob sich bei der Häsin eine Besserung einstellt und sie die Jungen säugt.


    Grüße

    Hallo Silvia.


    Meine TA hat auch am Wochenende Dienst und kostet dann auch nicht mehr. Ums Geld geht es mir hier auch nicht.
    Es geht mir um die Jungtiere. ich werde sie jetzt mal anrufen und hören, was sie sagt.


    Grüße

    HallO!


    Heute morgen haben wir am Kaninchenstall gesehen, dass die Nachbars-Katze wieder mal da war. =1 Einen Stall hatte sie aufgemacht und die Häsin mit Jungtieren scheinbar so in Panik versetzt, dass sie sich etwas angetan hat. Meine Mutter hat mich gerufen und gesagt, dass sie so "komisch" sitzt. Sie hatte sich nicht getraut sie an zu fassen. Als ich sie rausgeholt habe, habe ich sie vorsichtig auf den rasen gesetzt und gesehen, dass sie sich hinten gar nicht mehr bewegen kann. Sie robbt durch den Stall, und kann sich dann auch hinstzen, wobei die hinteren Extremitäten abenteuerlich abstehen.


    Wäre ja gleich zur TA mit ihr. aber wir können Ihr ja doch gar nichts geben lassen, denn die Medis würden in die Milch gehen. Sie hat im Moment 4 kleine Jungtiere bei sich, die gerade das Nest verlassen haben. Sie sind gerade mal 15 Tage alt.


    Hattet Ihr das schon?


    Was soll ich am Besten machen?
    Vielleicht wirds ja besser??


    Sie frißt, weniger als normal, was ja auch auf kurze Sicht probleme bei der Milch bringt...


    Ich könnte der Saukatze den Hals rumdrehen. die treibt sich dauernd am Stall rum.!! Absichern ist auch nicht drin. Der Stall steht frei im Garten. ICh wüßte nicht, wie man das sichern söllte. Katzen können ja auch über Zäune klettern.


    Grüße, Nicole

    Hi Kai!


    Bis dahin sinds immernoch 265km....


    Aber vielleicht können wir ja irgendwie eine Fahrkette bilden, oder??


    Wir bekommen übrigends am SOnnatg die MW Häsin!! Und noch dazu gedeckt. Wenns so läuft wie bei den Wienern, dann wird es kein Proble sein eine Häsin auszusuchen,die dann in der Zucht bleibt: Denn bei den Wienern sind bislang 24 Jungtiere gefallen. davon sind gerade mal 6 Rammler :no:


    Aber mal sehen, was meine Grunzmarie so im nest liegen hat. Hoffentlich reißt sie sich zusammen!
    Nur Schlitzpiepen.... :wacko: :whistling: ^^

    Ach herrjeh!


    Ist das aber weit weg...


    Schade. Da ist dann MW Schau und wir können nciht daran teilnehemen, weils zu weit weg ist.


    Schade! Aber viel Spaß und rege Teilnahme wünschen wir!!

    Guten Morgen!


    Ich denke auch, dass es am Temperament und an der Gewöhnung der Tiere liegt, ob man 3-er oder Einzeltüren nehmen kann.


    Ich vergesse regelmäßig die Stalltüren zu schließen, oder eins meiner Ponys macht auch gerne die Ställe auf. =1


    Dann sitzen aber morgens auch noch die Jungtiere im Stall. (Die Alten natürlich auch noch) Sicher haben wir auch schon Kameraden und kameradieschen gehabt, die dann das weite suchen und sich auf dem Grundstück rumtreiben, die haben dann aber noch einen extra Riegel am Stall...


    Ich habe von einem Züchter gehört, der an KEINER!!!! Bucht Türen hat.
    Das soll auch funktionieren. Würde ich mir gerne mal ansehen, wenn ich mir nur hätte merken können, wer das ist...



    LG

    Ich hänge mich da auch mal kurz an:
    Durch dieses Forum komme ich morgen endlich an einen Teil der Tiere, die ich schon sehr lange haben wollte. Es wurden angebote gemacht für Fahrgemeinschaften, so schnell konnte ich nicht gucken.


    Sehr viele der Forenmitglieder sind hilfsbereit und aufgeschlossen.


    Danke an all diejenigen.


    Grüße, Nicole

    Ich muss auch mal mit der Waage anlauf auf den Stall nehmen...
    '
    Wir haben heute einen neuen wurf bekommen, ein wurf hat jetzt die augen auf und sitzt aber noch in der wolle und einer ist raus aus dem Nest, sind aber erst 4 Wochen alt.
    Wen ich es am Wochenende schaffe zu wiegen, dann stelle ich es hier rein.


    Zwei Häsinnen sind noch gedeckt, und dann ist schluß. dann reichts mit den Jungtieren für dieses Jahr. Nur die Zwerge müssen noch kommen.


    LG

    Eben gerade kam meine Mutter ganz aufgeregt angeflitzt. :rolleyes:


    "Guck mal bei der Häsin neben Bilindi!! Ich hat ein Nest und da ist auch was drin! ICh trau mich nicht nach zu gucken!"
    Dazu muss man sagen, dass Meine Mutter die perlfeh Zwerge im garten hat und sich um alles kümmert. Wir müssen nur misten und Futter beibringen.
    Also kurz und bündig: 4 kleine perlfeh Zwerge in mords Nest. Ganz toll mit wolle ausgebettet, Heu hochgetürmt bis zum geht nicht mehr.
    Heute abend wird der Stall noch verrammelt, denn es soll unter -10 Grad gehen.
    Wollen wir hoffen, dass alles klappt.


    Grüße

    Hallo!


    WAs sind denn die Aufgaben der IG?


    Welchen "Nutzen" hat sie?


    Ich bin am überlegen, ob wir eintreten sollen. Kann aber nicht wirklich viele Infos darüber finden.


    Wäre schön, wenn mich / uns jemand erklären könnte, worum es bei der IG geht.


    Vielen Dank!!


    Nicole =4

    Hi!
    Wir haben neben der Kaninchen (im Moment ca. 50) noch 8 Ziegen, 3 Scottish Blackface (2 davon hochtragend), 2 Pferde (2,5 und 21 Jahre alt), 2 Hunde (SChäferhundmix ca. 5 und Dackel 7,5 Jahre), dann noch die Frau Hamster (2,5 Jahre), Diverse Möhrschweinchen :-), Ein Aquarium mit einer Schldkröte (Schildi) einem Kugelfisch und ein paar Welsen.. Eine Menge Arbeit. GErade im Winter. Alles wird in Slebstversorger Arbeit gemacht.


    LG

    Ach entschuldigung. Farbenzwerge hellsilber natürlich!


    Ich kenne den Züchter und weiß daher, dass es seine waren. Es waren "langohren" und daher nicht Schau und Zuchttauglich.



    Und ja: Beratungskapazitäten sind die Verkäufer da wirklich nicht.


    Grüße!

    Mein Man hat das Zuchtprogramm von der Fa. Peter von der Bundesrammlerschau mitgebracht. nach einigen zähen Verhandlungen =5 hat er es für 45€ bekommen. Wenn sich mehrere Zusammentun, dann wird es auch günstiger, wenn man anchfragt.



    Grüße

    Hi!


    Wenn man die Rasse nicht kennt, dann kann man es nicht wissen. im übrigen silbern Kleinsilber hell auch nach und kommen schwarz auf die Welt.
    Da musste ich neulich mal schmunzeln. da war ich mit einer Freundin im Fre**napf. Dort wurden kleinsilber hell verkauft. Jungtiere, die gerade in der umfärbung waren. da habe ich mir gedacht, wenn hier einer kommt und die Tiere kauft, weil die im Moment so ein hübsches Mickey-Mouse gesicht haben, dann werden die ganz schön enttäuscht sien, wenn die Tiere duch die Färbung duch sind und ganz ergrauen.
    Auf Nachfrage haben die Angestellten auch nicht gewusst, was sie da vor sich haben und in keinster Weise darauf hingewiesen, dass die Kleinen noch durchsilbern.


    LG