Beiträge von jenser166

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Thomas, dass mit dem Internet-Stick ist aber schon echt krass ... böser Papa würde meine Tochter Leonie jetzt sagen , aber gut sie ist ja erst 7 und hat z.Zt. auch keinerlei Interesse an meinen Hobby´s ... so gesehen, hast Du doch Glück und solltest Deine Tochter etwas unterstützen ...

    :thumbsup:

    Hallo Jens,


    Dir sei es gegönnt. Bei uns steht der Strauch jedoch im Beet und da fahren wir nicht mit dem Rasenmäher. :whistling:


    Gruß,
    Hubert


    Hallo Hubert,


    irgendwie hat mich meine völlig euphorische Erstantwort doch etwas "verblendet", denn klar der Strauch steht am Ende von einer Blumenbepflanzung ... soviel ich weiß, bin ich für die Blumenbepflanzungen nicht zuständig :thumbsup: Solche Arbeiten sollten richtigerweise delegiert werden. :angel:


    Gruß


    Jens

    Hallo Klemens,


    es müssen aber nicht zwingend Trauben sein, deren Fructose und Glucose nach Hefe verlangt ... es soll auch z.B. mit diversen Beerenfrüchten oder Schattenmorellen möglich sein :wink:


    Gruß Jens

    Thomas, ich kann Dich beruhigen in Nachbars Grundstück stehen schon 2 Haselnusssträuche rum, allerdings keine rotblättrigen. Dies sollte aber eigentlich egal sein. Aber was willst Du machen, wenn eine Dame des Hauses och noch was schickes zum anguggen haben will ;)

    Hallo zusammen,


    hier mal noch eine Frage von mir in die Runde zu Haselnusssträuchern. Ich möchte einen solchen (rotblättrige Zellernuss) quasi als Sichtschutz/Wundschutz anpflanzen. An gleicher Stelle stand bis zum Herbst noch eine Korkenzieherweide. Ich habe nunmehr einen Bodenaustausch vorgenommen, also alte Erde samt Wurzelballen raus und mit Komposterde zunächst wieder aufgefüllt. Sollte ich ggf. noch weitere bodenverbessernde Maßnahmen durchführen und falls ja welche ?


    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon vorab.


    Jens


    (... der immer noch an seinem grünen Daumen arbeitet ...)

    Hör' bloß auf, Andreas, ich habe gestern zwei Eichen und eine Wildkirsche gefällt, gespalten und aufgeschichtet. Wenn ich jetzt ans Einebnen der Hochbeetstandorte und die zu verlegenden Gehwegplatten denke, dann fault mir der Rest meines Rückens auch noch ab! ;(


    Jämmerlich!


    Thomas


    Hi Großer, du mußt es aber immer übertreiben. Sag doch einfach Bescheid und "Dein sächsischer Zwangsverpflichteter" hilft Dir (in Gedanken zumindest) mit.


    Jens

    Hm, es ist schon erstaunlich was so alles verfütterbar ist. Naja ich werde es nicht machen, sondern wie bisher Teebeutel zusammen mit den Inhalt der Kaffeefilter (Filtertüten eher nicht) in meinen Komposter zur Erzeugung erstklassiger Komposterde nutzen.

    Notfalls kann man ja auch etwas in den Hühnerauslauf geben ... meine Lachshühner waren letztes Jahr wie wild darauf.


    Nun stellt sich mir natürlich noch eine Frage an unsere erfahrenen Gärtner - Kann ich meinen Hühnermist auf mein Tomatenbeet ausbringen, oder doch besser auf die Fläche, wo ich dieses Jahr Kürbisse anbauen möchte ???

    Hallo,
    es ist schon ziemlich merkwürdig ... bei mir im Postfach waren 8 Mails vom System ... nachdem ich diese gelöscht habe, waren plötzlich 8 neue Mails vom System da ... einfach nur *kopf schüttel*


    Grüße


    Jens

    Klasse Jens, bring' sie nur d'rauf! Ich sag's Dir, sollte es tatsächlich soweit kommen, werde ich mir einen Zwangsarbeiter zulegen, einen Königssachsen! :bad-egg:


    Gruß


    Thomas ;)

    Thomas, da muß ich Dich enttäuschen ... mich kannst Du nicht zwangsverpflichten :cool:

    Hi Conny,


    nix für ungut ... manchmal driften die Posts ja in der Tat ab. Was soll´s ? So kommt etwas Lockerheit in die ganze Sache. Nun zu Deiner Aussage wegen Ratten ect. .... durchaus möglich das verschiedene ungebetene Gäste dadurch abgeschreckt werden.


    Schönen Abend wünscht


    Jens


    P.S.: Und was den WDR 4 angeht, da sorgten wir uns nicht nur um Deine Ohren, sondern auch um die Eurer Kaninchen :)

    Hallo zusammen,


    obwohl es draußen eher ungemütlich ist ... die Gartenplanung für dieses Jahr ist in vollem Gange.


    An Saatgut habe ich mittlerweile alles bestellt ... Chili und Kürbis (Buternut und Hokkaido) beim inganaShop (www.ingana.de), Kartoffeln und Tomatensamen bei Gärtnerei Naturwuchs (www.naturwuchs.de). Was werdet Ihr so alles anbauen ? Und gibt es ggf. noch Adressen für Samen von ausgefallenen Sorten ?


    Viele Grüße


    Jens


    (der glaubt mit den Jahren einen immer grüneren Daumen zu bekommen ...)

    Hallo Andi,
    wie sagt doch gleich mein Gemüselieferant:"Sellerie tut der Mami gut, wenn ihn der Papi essen tut".


    Hallo Klemens,


    den Spruch kenne ich irgendwie von der Eierfrau auf´m Wochenmarkt :angel: :happy:


    Viele Grüße


    Jens
    P.S.: Ich kenne zwar den WDR 4 nicht, aber wenn Thomas da Bedenken hat, solltet Ihr wirklich überdenken, ob Ihr dies euren Tieren weiter antun möchtet. Nicht dass eure Tiere irgendwann nur noch auf Jodeln reagieren :haha:


    Hi Conny,


    das kommt ganz auf die CD an ... ich denke bei Karl Moik ist da eher aua angesagt ;) ... sorry aber den Elfer mußte ich jetzt mal so verwerten



    Viele Grüße


    Jens


    Hallo Peter,


    damit hast Du natürlich recht ... ich füttere aus genau diesem Grund den Absetzkaninchen Äpfel (pro Jungtier und Tag ca. 1/2 Apfel je nach Größe) - die Äpfel beziehe ich direkt vom Erzeuger (leider kein Bio- oder Ökolandbaubetrieb) und zwar sind es meist die, welche bei der Sortiermaschine in der Kiste für Mostäpfel (zu große, zu kleine, verschrumpelte, mit Verwachsungen ect. ... also genau die die der "Stadtmensch" nicht mag, welch irgendwelche optischen Mängel daran sind oder es irgendwelche "sinnlosen" Gesetzesvorgaben gibt) landen.


    Gut Zucht


    Jens


    P.S.: Auch im Winter und Frühjahr gibt´s dort welche, da ein eigenes Kühlhaus vorhanden ist.