Guten Morgen,
Hühner -Info ist richtig gut,
wer allerdings Rassen zum Ausstellen sucht sollte sich doch eher in den Bereich der Sondervereine bzw. der Rassegeflügelzucht begeben, da wird man relativ schnell fündig.
Man sollte auch immer genau aufpassen, wenn sehr seltene Rassen /Farbenschläge angeboten werden, aus was die gezogen sind, als Laie kann man da einige Enttäuschungen erleben.
Im Gegensatz zur Rassekaninchenzucht ist in der Rassegeflügelzucht die Verpaarung unterschiedlicher Rassen /Farbenschläge erlaubt, da muss man sich aber auskennen 
Brutapparate sind heute in der Regel alle in Ordnung, haben sie noch Wendevorrichtungen, geht kaum was schief.
Problematisch ist aber immer der Einsatz, wenn unterschiedliches Geflügel gebrütet wird, da stimmen oft die Luftfeuchtigkeit und Temperatur nicht zusammen, deshalb aufpassen.
mfg Peter