Beiträge von Gonzo

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Community,


    ein Kaninchen von mir hat jetzt seit 1-2 Tagen leicht offene u wunde hinterläufe, die ursache ist mir unklar.


    Haltung : Laufstall 360cmx180cm auf Strohmatratze, an einigen stellen schieben die Kaninchen das Stroh weg und liegen dann auf
    beton boden, hat einer ne Idee ?


    Soll ich das mal mit bebe oder ähnlichem einreiben ?


    mfg

    wenn sie ihr gewicht erreicht hat also die 5kg und nicht in der zucht eingesetzt wird, bzw noch nicht, wieso fütterst du dann
    noch kraftfutter ? wiese + heu evtl mal ne möhre ist viel gesunder und reicht doch aus und davon wiese u grass kann sie soviel essen
    wie sie will und wird nicht unnötig fett aber hungert auch nicht runter ist das natürlichste futter überhaupt
    ich füttere meine kaninchen ab april - oktober nur mit gras da sie nicht zur zucht genommen werden .
    lg

    Sooooo war heute in Giesen und es waren noch 1,2 blaue wiener da sowie 2 jungtiere von der einen häsin.
    habe mich für 1,1 entschieden und bin auch zufrieden die tiere sind aus mai 2012 und vom landesverband hannover
    die genauen tattoo´s stelle ich morgen mal rein . habe hier mal paar foto´s vielleicht könnt ihr ja was erkennen
    und eine meinung drüber bilden. die tiere wurden auch ordentlich gehalten normale buchten waren noch viele
    schlachtkaninchen da und sonst sah alles ok aus.


    Rammler :
    http://www10.pic-upload.de/30.06.13/umlp4myxsblz.jpg


    http://www10.pic-upload.de/30.06.13/or9vo377gh6o.jpg


    http://www10.pic-upload.de/30.06.13/rc9ezcm7wrc.jpg



    Häsin :


    http://www10.pic-upload.de/30.06.13/5q9d6dzlimgz.jpg


    http://www10.pic-upload.de/30.06.13/41l4nx1n7gl.jpg


    http://www10.pic-upload.de/30.06.13/uhru6xm23u1w.jpg


    PS: wollte heute vom rammler dann die krallen schneiden da sie sehr lang waren allerdings zittert er so extrem wenn ich ihn aufn arm habe und die krallen schneiden will da habe ich es erstmal auf morgen verschoben hat da noch wer ein tip ?
    und ich lese immer was von 2x die woche ein schuss apfel essig ins wasser, wofür ist das und was ist da dran ?


    Schönen Abend :thumbsup:

    Vielen Dank für eure 3 Antworten =)


    Ich komme aus Braunschweig- Niedersachsen und die Tiere gucke ich mir in Giesen bei Hildesheim an.


    Der Züchte hatte die Tiere letzes Jahr gekauft will aber jetzt aufhören wegen der Arbeit.

    Hallo Community,


    Ich weiss nicht ob ich das Thema in der richtigen abteilung eröffne, falls nein bitte verschieben.


    Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Kaninchenzucht und möchte jetzt anfangen
    mit Blauen Wienern, ich habe 11 Buchten zur verfügung im moment .
    Ich habe einen züchter gefunden in Giesen bei hildesheim der verkauft 1,1 blaue wiener blutsfremd tätowiert aus 2012
    für 40€ pro tier die ich mir sonntag anschauen fahre. Hier einmal die Anzeige :


    http://www.google.de/imgres?hl…3&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84



    Ich hätte dann noch einige Fragen zur Zucht Kauf und Ausstellungen .


    Worauf soll ich beim Kauf besonders achten , damit ich keine Tiere mir in den stall hole die nicht geeignet sind ?


    Ist der Preis von 40€ pro Tier ( wurden nicht ausgestellt ) Ok ?


    In welchen Monaten sollte ich die Tiere zum erstenmal verpaaren ?


    Wie oft kann ich Kaninchen ausstellen, kann ich die Kaninchen die ich jetzt kaufe aus 2012 irgendwo auchnochmal austellen ?


    Kann mir mal wer die Ausstellungsbewertungen erklären was z.b. heißt 8/5 ? das Punktesystem wie 95 Punket z.b. habe ich verstanden aber 8/5 ist mir noch ein Rätsel.


    Gerade bei Blauen Wienern, die rasse ist ja gut durchgezüchtet sowie ich gelesen habe, woran erkennt man gute tiere oder nicht so gute tiere ?


    wenn ich noch mehr fragen finde stelle ich sie hinzu.


    Mfg


    :P