Beiträge von Freudensturm

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo leotrulla,


    das stimmt. Ich kenne mich einfach zu wenig aus mit dem Anbau von Gemüse. Ich versuche immer wieder Ratschläge aus dem Internet zu lesen und diese Umzusetzen. Was ich z.B. nicht wusste und hier gelesen habe, war dass es durchaus gravierende Unterschiede im Ertrag geben kann, wenn man das Gemüse nicht aus dem Samen zieht, sondern als Jungpflanze kauft und einpflanzt. Da stellt sich allemal die Frage, welche Art der Arbeit macht bringt hohen Ertrag. Bei manchem Gemüse anscheinend mit weniger Arbeit (Jungpflanzen kaufen) ein höherer Ertrag.


    Wusste auch nicht, dass Regenwasser dem Gemüse besonders gut tun. Habt ihr das schonmal gehört?

    Auch ich habe mal vor wenigen Jahren versucht Kartoffeln einzupflanzen. Das war ehrlich gesagt so leicht für mich. Ich hab mich damals an nem Ratgeber gehalten. War nämlich das erste Mal das ich Gemüse gepflanzt hatte. Mit dabei waren auch Tomaten und Paprika.
    Hat jedenfalls Spaß gemacht. Könnte mir jetzt jedenfalls vorstellen, nun Kohlrabi und Karotten zu ziehen. Das wäre mal ein anderer Versuch.