Beiträge von FlorianP

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Claudia,


    Auch wenn ich Ratten absolut net ausstehen kann... ich glaub nicht dass sies waren...


    Dir alte hat sich schön die Vorderpfoten geputzt nachm fressen...


    Gehe also ganz schwer davon aus, dass die es war.


    Wohne auch n gutes Stück von der Jagst weg, dass ich erstaunt wäre wenn die nut wegen Hochwasser kommen würden.


    Warum die Alte das aber getan hat, kann ich nicht sagen.


    Komisch ist das alles... :-(



    Gruß Flo

    Hallo zusammen,


    Nachdem meine vorletzte Häsin am 28.05 geworfen hat, hab ich gerade ein richtig gut genährtes Jungtier raus.


    Rechtes Hinterbein und komplette Bauchdecke war weggefressen.


    Ich blick einfach nicht was zZt los ist...


    Kann dir momentan echt gut nachfühlen... bin mega geknickt!



    Gruß

    Hallo,


    Darf nach zwei weniger schönen Würfen (ein Jungtier pro Wurf) nun endlich mal nen vierer oder fünfer Wurf vermelden.


    Bin leider momentan nicht zuhause und meine Freundin hat nur grob geschätzt was sich da im Nest bewegt.


    Nu is noch ein Mädel dran und dann is Pause bis Spätsommer.



    Gruß Flo

    Kathi,


    Deine zwei letzten Sätze in allen Ehren.


    Aber warum 25 € für ein totes Tier ausgeben, wenn nichtmal lebende kranke Tiere zum Tierarzt gebracht werden?


    Den Eindruck hab ich mittlerweile bekommen, dass es Züchter gibt die so ticken...



    Gruß Florian

    Was ich noch Editieren wollte...


    Auch 2k-Lacke sind Flüssigkunststoffe.


    Und ich hab von Terrarienbau her Erfahrung mit Epoxydharz (was so ein 2k-lack ist)


    Das schlimme an dem Zeug ist, dass das Mischungsverhältnis von Harz und Härter absolut stimmen muss sonst härtet da nix.


    Und auf nen dauerklebrigen Boden hab ich keine Lust.


    So war zumindest meine Erfahrung, weshalb ich das Zeug für meine Ställe ausgeschlossen habe und dank dem Flüssigkunststoff zur Treppen/Bodenversiegelung absolut glücklich mit dieser Entscheidung war!


    Gruß

    Ich werde berichten, wenn es das erste Kaninchen geschafft hat, in die glatte Wand zu beissen :D


    Seit die Wurfbuchten besetzt sind, auch mit den Jungtieren hat noch nicht ein Tier auch nur versucht in die Wand oder den Boden zu beissen.


    Aber wohl wahr, die optimale Versiegelung wirds wohl nicht geben!



    Viele Grüße von der seeeehr warmen und sonnigen Ostalb


    Flo

    Hallo,


    an den glatten versiegelten Flächen können die Tierchen garnicht nagen.


    Und wenn se oben an den Brettchen rumnagen ist mir das herzlich egal, weil da keine Flüssigkeit oder Urin hinkommt.



    Also ich bin echt begeistert von dem Kunststoff!!


    LG Flo

    Hallo zusammen,



    Rainer


    *lach* schon in Ordnung :D



    Hab anbei noch drei Bilderchen... die ersten drei Buchten einmal mit Flüssigkunststoff ausgestrichen.


    Und ich hab bei den 6 Buchten schön 11cm Hohe Bretter angebracht.


    11cm deswegen, weil ich ja Wannen verwenden wollte, die 10cm hoch sind.


    Da ich das nun nicht tue, schubsen die Teufel wenigstens kein Einstreu raus :)



    Grüßle Flo



    btw: Ich hab schon die nächsten Ställe in Planung... Hab noch nen leeren Hundezwinger rumstehen, in den auch 8 Buchten passen dürften. Da dann aber nur 2 übereinander, dafür 100x80x70 (lbh) :thumbsup:

    Hallo ihr zwei,


    wie geschrieben streiche ich auch zwei mal! Aber beides mal pur aus der Dose.


    Ich wollte nur einen Anstrich machen, wenn ich kotwannen verwende.
    Da bräuchte ich es ja eigentlich garnicht... aber sicherheitshalber hätte ichs getan.


    Nun, da ich wieder von den Wannen abgekommen bin, werd ich wie die großen Buchten auch, zweimal streichen und Quarzsand mit einstreuen.


    Gruß Flo

    Hallo Thomas,


    Einmal streichen wenn ich wannen nehme
    Zwei oder dreimal wenn ich keine nehme ;-)


    Im moment bin ich nur vom Wannenkurs abgekommen.


    Da ich echt begeistert bin von meinen Buchten mit Kunststoff!


    Heut abend gibts wieder Bilder.


    Gruß Flo

    Na hast du ein Glück!


    Ich hab aus zwei Würfen ganze drei Jungtiere!



    Viel Erfolg mit den kleinen!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Irgendwie deprimierend...
    Mein anderes Mädel hat heue Nacht nur ein Jungtier gebracht.


    Jetzt hab ich von zwei Häsinnen drei Junge...


    Tolle Bilanz fürs erste Zuchtjahr -.-


    Denke ich werd die letzte nochmal belegen lassen. In der Hoffnung, dass es n paar mehr werden.


    Gruß Flo