Beiträge von Holger J.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    die Ergebnisse der 24. Widderclubvergleichsschau, aus Sicht des Widderclubs W 870 Sektion: Ennepe Ruhr,
    sind nun auf der Clubwebsite online gestellt!! Schaut doch einfach mal vorbei!
    Wenn ihr schon mal da seid, könnt ihr auch gerne einen Pfotenabdruck im Gästebuch hinterlassen. 8)



    Die Ergebnisse meiner Tiere sind auch schon auf meiner privaten Website zu finden,
    auch ich würde mich über einen Pfotenabdruck im GB sehr freuen. :rolleyes:



    Auf unserer Kreisverbandswebsite des KV Ennepe Ruhr sind die Ergebnisse, aus Sicht unserer Kreisverbandsmitglieder, online.
    Auch der Kreisverband würde sich über einen Pfotenabdruck im Gästebuch freuen. :whistling:

    Hallo Ramona,


    Hier einmal die Größen:

    Zitat

    Die Käfiggröße richtet sich nach der Größe des Kaninchens und sollte folgende Mindestwerte (Breite x Tiefe x Höhe) nicht
    unterschreiten:


    Zwergrassen (bis etwa 2 kg): 60 x 60 x 50 cm
    Kleine Rassen (bis etwa 3,75 kg): 80 x 60 x 50 cm
    Mittelgroße Rassen (bis ca. 5,5 kg): 90 x 80 x 60 cm
    Große Rassen (über 5,5 kg):120 x 80 x 60 cm

    dieses ist auch unter :http://www.kaninchenzucht.de/kaninfo3.php#Stall nachzulesen.


    Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

    Hallo Ramona,
    herzlich Willkommen bnei uns im RKZ-Forum!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, und hoffe auf viele Beiträge von dir. ;)

    Hallo AnneB,


    wir handhaben das bei uns so, in der Regel so, das der Tätomeister die Tiere tätowiert wenn sie noch bei dem Muttertier sind.
    Dadurch kann zum einen das mogel ein wenig verhindert werden, und zum anderen kann das Muttertier (bzw. auch die jungen untereinnader) die Ohren schon ein bischen Sauber lecken.


    Was die Ohren Größe der FbZw angeht: Klar sind die Ohren kurz aber dafür gint es extra kleine Bustaben für die Tätozangen.
    Und zum anderen, wenn ich die bei den FbZw´s recht zeitig Tätowiere werden die Täto´s definitiv besser zu lesen sein. (Tätos wachsen schließlich mit)
    Und das erleichtert nicht nur dem PR seine Arbeit, sondern ist auch für den Züchter selber besser da auch er die Tätos besser lesen kann.


    Ich an deiner Stelle würde dem Tätowierer mal mächtig Druck machen das er, was das Tätowieren angeht, in die Puschen kommt.

    Hallo Hubert

    Doch es hat sich insofern gelohnt, weil meine Tochter mit ihren Zwergwidder blau Landesjugendmeister wurde (8/5; 8/6; 8/7; 8/5) und zudem noch einen LVE errang.

    Na dann gratuliere Deiner Tochter doch mal recht herzlich von mir!! ?2
    Ich wünsche Ihr auch weiterhin viel Erfolg bei der Zucht, und natürlich viel Spaß an Ihren Tieren und unserem gemeinsamen Hobby, der Rassekaninchenzucht!!

    Aber ich glaube es gibt mehr positive Seiten an unserem Hobby als negative

    Ganz meine Meinung!!
    Ich muss Dir auch voll und ganz zustimmen, wenn du sagst das die Positiven Seiten unseres Hobbys im Moment viel zu selten berichtet werden.
    Und das ist etwas, was mich auch irgentwie nachdenklich macht.
    Es kann doch eigentlich nicht sein, das alle die die Rassekaninchenzucht als Hobby gewählt haben nun nicht mehr damit zufrieden bzw. glücklich sind.
    OK, auch ich bin nicht mit allem zufrieden aber das ist, für mich zumindest, noch kein Grund mein Hobby nur ins negative zu ziehen oder gar fragenden Zuchtfreunden nur das negative aufzuzeigen.


    Ein nachdenklicher

    Hallo,


    ich bin zwar selber kein Jugendleiter, könnte mir aber gut vorstellen das die jeweiligen Jugendleiter selber entscheiden können, was sie mit der Jugend machen oder auch nicht.
    Was ich damit meine, ist einfach das die Kreisverbände ihren Jugendleitern da keine Vorgaben machen und ihnen freie Hand lassen.



    Und bevor es jetzt zu missverständnissen kommt: Die ist nur eine Vermutung von mir!! :rabbit1:

    Hallo,

    Hallo
    .......und Michi und Martina noch versuchen zu anständigen Widderzüchtern bekehren. :rabbit6: :elch:
    Gruß Kai

    Na das ist doch mal eine Idee!! :thumbup:
    Das sollten wir dann doch mal gemeinsam, bei 1, 2, 3, 4, 5, 6,7 ... "kühlen Blonden" versuchen! :thumbsup:



    Kai, wieviele Tiere meldest du??

    "Allein der Mut öffentlich zu argumentieren oder auch nur eine sachliche Diskussion auf Augenhöhe einzugehen, "
    Die richtige Plattform: Herbstversammlung des LV Westfalen, offen für alle W- LV Mitglieder. Wenn ich den Redakteur des Standardfachkommission gestern anläßlich einer PV Vorstandstagung richtig verstanden habe, wird er bei der Herbstversammlung des LV Westfalen zu dem offenen Brief und dem "drumherum" ( mein Ausdruck!!) Stellung beziehen.
    Dann ist liebe Anja, lieber Wolfgang die Möglichkeit "öffentlich zu argumentieren oder auch nur eine sachliche Diskussion auf Augenhöhe einzugehen" ...

    :yes: :yes: :yes:




    06. September 10:00 Uhr in der Marker Schützenhalle in Hamm