Beiträge von whisko.0y

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Hallo Thomas,
    ich kenne kieferle da ich jäger bin und die fallen von kieferle sind mit die hochwertigsten, die man kriegen kann. also müsste deren bolzenschussgerät auch von guter qualität sein. allerdings hab ich bei der suche auf der internetseite von kieferle nur ein großes bolzenschussgerät gefunden, für das man extra platzpatronen kaufen muss, die den bolzen in den schädel treiben.das benutzt man unter anderem auch für großvieh wie bullen, ist also für kaninchen geeignet, aber völlig überdimensioniert.


    ich benutze für hasen das "DICK-Betäubungsgerät für Kleintiere" der firma dick (die auch geeignete messer fürs schlachten herstellt), welches robust ist und bin damit sehr zufrieden.
    unter folgendem link kannst du es bestellen:


    http://www.bruja.de/catalog/pr…info.php?products_id=1788


    da für eine ordentliche und damit schmerzfreie betäubung auch ein zuverlässiges handwerkszeug notwendig ist, sollte man hier eh lieber etwas mehr investieren.


    an der stelle für anfänger,die diesen beitrag vielleicht lesen, noch kurz eine info, weil ich immer wieder zu hören krieg, dass die hasen nach dem bolzenschuss schreiend im garten rum rennen, was mich wahnsinnig macht:
    der apparat darf NIEMALS zu tief angesetzt werden, damit meine ich zu weit von den ohren richtung augen entfernt! damit haut man dem kaninchen nur die schnauze durch!
    der apparat muss ganz kurz vor den ohren oder auch zwischen den ohren angesetzt werden,NICHT in der mitte zwischen ohren und augen, damit man das hirn trifft!
    (ein kaninchen ist schließlich kein schwein)


    wer sich klarheit verschaffen will soll mal den kopf eines geschlachteten kaninchens längs spalten oder auseinandersägen, dann kann er genau nachsehen, wo das hirn sitzt. die meisten werden überrascht sein, wie weit hinten es sitzt.