Beiträge von ullrich6836

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo!
    Bei uns kosten möhren 6,80 euro.Ich hohle mir ca.20 Zentner Rüben vom Bauern,kosten mich 50,0 euro. Da reiche ich noch gut bis ins Frühjahr!Und im Sommer knabbern sie den Rest,wenn es richtig warm ist auch ganz gerne,auch wenn nicht mehr viel drin steckt.
    Andreas

    Hallo !

    Ich bin der Meinung,dass jeder Landesverband der sich für eine Bundes oder Bundesrammlerschau bewirbt und auch diese genehmigt bekommt,selber entscheiden soll wieviel Tiere bzw. Austeller bewältigen kann.

    Diese Meinung vertrete ich von Anfang an!Jeder nach seinen Vorraussetzungen.


    Dir "Landesvater" wünsche ich viel Glück bei der Umsetzung.(ganz nebenbei,unsere Schul-Ag hat schon Nachwuchs von Wolfgang seinen Supertieren) :yes:
    Gut Zucht Andreas

    Hallo Claudia

    Auf der anderen Seite des Stalls habe ich zwei Reben stehen. Die eine erst im Herbst gesetzt, die andere steht schon 1,5 Jahre. Aber von der älteren haben mir die Jungs beim Aufbau den Haupttrieb abgebrochen. Ich fürchte, der Stock treibt nicht wieder aus. ;(

    So eine Rebe ist ganz schön widerspenstig.Ich würde mal abwarten und wenn sie treibt zieht du halt einen neuen Haupttrieb.
    Bei mir war es so,daß ich die Rebe (eigentlich sollte es eine Rose-Traube,kernlos sein)bestellt habe und nach 2oder3 Jahren waren helle Trauben drann.war ich ein bisschen Böse,aber nach der ersten Ernte hat sich das gelegt.Manchmal zu meinem geburtstag die ersten trauben und ein wunderbarer Muskatgeschmack,zudem zuckersüß.so was bekommt man im Laden nicht zu kaufen.
    Andreas

    Aach so,du Toskanabewohner ^^
    Man soll es nicht glauben,aber ich kultiviere seit Jahren mit Top-Ergebnissen,meine Weintrauben(zuckersüß,erntefähig ca.Mitte August und seit 3Jahren auch Pfirsiche(Roter Weinberg )und seit letzten Jahr noch1 Pfirsich (schimpft sich Kolonistenpfirsich,altes DDR-Kulturgut,hat im 1.Jahr schon 5 Früchte getragen)mit Erfolg,obwohl das Wetter im August nun nicht so toll war letztes Jahr,mit prima Geschmack. :rabbit5:
    Andreas

    Hallo!
    9Blaugraue und seit Montag 13Blaue Wiener.So langsam tut sich was.Alles Erstlingshäsinen und alle Supernester gebaut.Das stimmt froh,für das lange Warten.Noch eine Althäsin bei den blauen und je eine Erstlingshäsin müssen noch werfen.
    Andreas

    Nein,nein Peter,
    so ist es nicht.War auch schon aktiv!
    salat im gewächshaus gepflanzt,Kohlrabi,Salat,Lauch,Sellerie und radieschen ausgesät im Haus.Im Freiland sind Möhren und Steckzwiebeln seit ein paar Tagen drin.Als nächstes kommen Erbsen.
    Aber bei uns ist die Witterung noch nicht so,daß man einiges noch nicht machen kann.Hier ist immer sehr rauhes Wetter und es dauert dadurch auch länger bis man das Ein oder Andere säen oder pflanzen kann.
    Andreas

    Hallo Peter!
    Hier geb ich dir Recht

    Vom Typ her wird eh alles immer angepasster, da muss man nur noch nach Typ A oder B entscheiden, hinzukommt noch die Größe anhand des gewichts


    und dann die farben- die meisten haben wir eh schon, ob die jetzt auf Typ A gewichtsklasse 1 oder 2 ist ist recht unerheblich , dann kommen noch die felltypen hinzu....und damit hat es sich.

    und hier muss man sich die Frage stellen,an wem liegt es,dass es zu der Vereinheitlichung kommt?
    Setzen die PR den Standard nicht richtig um oder bzw. und sind nicht die Clubzüchter,die ja als Spezialisten einer Rasse gelten mit Schuld.Nur um einen Preis zu bekommen bei einer ausstellung wird halt ein mächtiger Kopf,der ja auch imponierend wirken kann und dadurch den ersten Eindruck als Klassetier hinterlässt,gezüchtet.Die Anderen machen es nach(müssen),um auch eingreifen zu können,bei der Preisvergabe.
    Vielleicht müsste der Pr hier viel öfter auf die Karte schreiben"entspricht nicht dem Typ".


    Was war dies ungleich schwierig, als jede Rasse auch noch ihrn eigenen Typ verkörperte.....

    auch das Deutsche Großsilber kann man nennen,dass man nur noch selten bei uns sieht.
    Und wenn dann immer der Blaue Wiener hier genannt wird,der zu hauf die Käfige belagert,dann muss ich sagen,ich bin froh,dass ich im KV vor 2Jahren wieder einen Züchter animieren konnte,diese Rasse zu züchten.Ich war viele Jahre der Einzige und meine Tochter wäre es sonst heute noch.Das ist doch immer gebietsweise zu sehen.
    Gut Zucht Andreas

    Hallo!
    Wird nicht auch das Bewerten immer schwieriger,wenn ständig Neue Rassen und Farbenschläge dazu kommen?
    Und dann immer schön auf den PR geschimpft,"der hat keine Ahnung"! :whistling:
    Er hat nur ca. 5min.Zeit sich ein Tier an zuschauen,davon dann schon 3min.zum Standard lesen!
    Nebenbei bleiben die "Alten Rassen" auf der Strecke!
    Andreas

    Hallo Kai!

    Zum Thema Waagen, ich kennen es nur so, dass wenn Abweichungen außerhalb des Normalgewichtes sind, dass man es mit einer Waage des Kollegen kontrolliert.
    Unsere Waagen sind alle nicht geeicht, das sollte man nicht vergessen.

    Man kann den Abweichungen und den daraus resultierenden Ergebnissen teilweise aus dem Wege gehen,wenn vor der Bewertung alle Pr ihre Waage mit einem einheitlichen Gewicht(z.B. ein Gewicht einer "alten Dezimalwaage")überprüfen.Somit weiß auch der Pr hier ist alles mit meiner Waage i.O. und man nimmt gleichzeitg damit das teilweise dumme Gerede"Der soll mal seine Waage überprüfen",raus.Es macht kaum Arbeit und gerade die digitalen Waagen sind nun auch empfindlich durch Erschütterung usw.
    Am Anfang meiner Züchterlaufbahn wurde das bei uns immer so gemacht,aber jetzt denken wahrscheinlich alle diese waagen müssen immer stimmen,die sind ja digital.
    Andreas