Beiträge von ullrich6836

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Also für Außen empfehle ich immer und ich benutze es auch selber schon 10 Jahre ungefähr,eine Holzlasur von Sikkens.Mein Aüßenstall steht mittlerweile 10,11 Jahre!Auch die Wände drum rum zum Hof bzw.die Sichtschutzwand zur Stallrückwand sind Wetterseite.Im November 2011 den Anstrich das erstemal wiederholt!Hab ja auch viel mit solchen sachen zu tun gehabt(Blockhausbau fast 10 Jahre).für mich,wenn es richtig gemacht wird,mit Voranstrich u nd so,die beste Farbe!
    Andreas

    Hallo Thomas!
    Silolack ist lebensmittelecht,also kein Problem.ich benutze keine Kotwannen,habe Rinnen und meine Tiere sitzen auf Stroh.
    Viel Spaß noch beim Basteln,hab auch noch ein paar Arbeiten im Innenstall zu erledigen,so nach und nach.
    Andreas

    Hallo Thomas!
    Bei meinem Außenstall,hab von Außen alles mit Sikkens gestrichen(Holzschutz),Innen nur der untere Bereich der Buchten mit Silolack.
    Im Innenstall kommt im Moment Trespa im unteren Buchtenbereich zum Einsatz bzw.Filmplatten,ansonsten verwende ich nichts im inneren Stallbereich.
    Andreas

    Hallo!
    Leider verlieren wir einen Vorsitzenden,der sich gerade auch an der oder auch für die Basis eingesetzt hat und immer für die Jugend sich stark gemacht hat!!! :(
    Ich wünsche Dir viel Gesundheit und Gut Zucht und Danke für Dein immer "Offenes Ohr" Uwe! :thumbup:
    Andreas

    Hallo Franz!
    das mit den Türen wäre mir egal,hab aber mal gelesen das die Käfige nicht ganz so sauber vom Verzinken waren.Ansonsten wäre es preislich mit Boden o.k.
    Gut Zucht Andreas

    Morgen Lucas,das gibt es so nicht mehr.Im Normalfall braucht man gar kein Hilfsmittel.Hab es damals zur Sicherheit benutzt.
    Sogar Rübenblattsilage hab ich so gemacht und funktioniert.
    Andreas

    Morgen!
    Was soll das für ein Verein werden?Ein Rassekaninchenzuchtverein mit folgerichtigen Anschluß an den ZDRK oder ein ....?
    Auf alle Fälle brauchst du erstmal ,glaub mindestens 7 Mitglieder,um geschäftstätig wirksam werden zu können!
    eine Satzung,einen gewählten Vorstand und dann eine notarielle Eintragung beim Amtgericht und Finanzamt!
    Andreas

    Hallo,
    zum Ummeldebogen,es gibt Zuchtwarte bzw. kreiszuchtwarte die mit dem Telefon sehr einfach zu erreichen sind,wenn ich kein kompetenten ZF in meiner Nähe habe.
    Aber es ist leichter,die Fehler bei den Anderen zu suchen!
    Andreas

    Morgen!

    Eigentlich weiß man das, Ersatztiere für zuvor verkäuflich gemeldetete Tiere bleiben nach Ummeldung verkäuflich

    Das mein ich wohl auch Heidi! Oder es sollte zumindest Zuchtfreunde geben,die mir helfen,gerade wenn es meine erste Große Schau ist!
    Und noch eins,unausgefüllter Ummeldebogen,damit sich Schlangen bilden und danach gesagt wird,schlechte Organisation!!!
    Andreas

    Hallo Torsten!

    Am Schlimmsten fand ich die Getränke. ich habe mir eine Osta-Cola geholt... Sowas wiederliches habe ich noch nie getrunken. Und selbst wenn man viel Durst hat, hat man sich einen Schluck von dem Zeug runtergewürgt, und musste feststellen, dass es auch noch einen Spüli-ähnlichen Abgang hat.

    Und der Platz zwischen den Reihen war doch nicht schlecht.Sicher die Luft hätte besser sein müssen,war schon deftig.

    Hallo!
    Kontrollen gab es auch in Halle 1!!!
    Sich aufzuregen über ein Produkt,was den Allerwertesten nicht so gut bekommt,weil weniger Zucker vielleicht enthalten ist ?( .Mir persönlich schmeckt auch vieles nicht,aber so daher zu kommen,nein Danke!!! warum wird nicht geschreiben,daß es echte Thüringer gab und nicht nach gemachten Mist,wie es auch in hessen,Nicole,oft angewendet wird um die Produkte nur an den Mann zu kriegen!Es ist richtig,daß es keine Coke gab,warum einer fetten Gans noch den Hintern schmieren!
    Es gab auch Heu,daß die Qualität nicht besonders war,hat auch was mit dem Wetter zu tun!
    Die Drängelei,hier sollten sich auch die Leut mal Gedanken machen,die hier so negativ darüber schreiben,denn ihr ward ja mit dran beteiligt!!! Obwohl ich auch nicht den Hauptgang mit industrie-ausstellern belegt hätte.
    Tiere wurden auch schon bei den vorherigen BS gestohlen,wo waren die denn gleich ?( .Das liegt doch aber sicher nicht am LV Thüringen,was natürlich ägerlich ist .
    Und zur Tierzahl,es wird nie mehr eine BS mit solcher tierzahl geben,wenn das ZDRK bei den bestimmungen bleibt!Es war nur noch mal eine Trotzreaktion der Züchterschaft!!!
    So,jetzt können sich hier noch manche weiter auslassen,ich werde eine echte Thüringer essen mit richtigen Darm,ohne Grünzeug drin,und grob gewolft! :P
    Andreas