Ich habe mich für Deutsche Kleinwidder entschieden.
Beiträge von Heike
Werbepartner
-
-
Römertopf klingt gut
Ich werde mir in der näheren Umgebung einen Züchter suchen und nicht unbedingt nach Schönheit gehen.
Thomas hat recht, Zucht bedeutet nicht nur Schönheit. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, mit was für Tiere er weiter züchtet.
Hoffentlich gibt es noch mehr Züchter, die wie Thomas denken
-
Da hast du vollkommen recht, Andi.
Holländer ist nicht so meins, aber könntest du mir bitte die Telefonnummer oder Email-Adresse von dem Züchter aus eurem Verein geben?
-
Hallo Peter,
zur Zeit habe ich Kleinsilber gelb. Wobei ich mit dieser Rasse, charakterlich, nicht klar komme. Die Häsinnen sind aggressiv. Knurren und springen gleich vor, sobald man die Tür aufmacht.
Streicheln ... keine Chance. Und gerade dies wollen doch die Kinder, wenn sie füttern. Das Verhalten ist generell so, nicht nur wenn die Kinder füttern.Auch mit dem Nachwuchs hat es nicht geklappt. Ewig nicht aufgenommen, dann zwei Jungtiere und diese tot. Wieder eindecken lassen, ein Junges - tot.
Bei der zweiten Häsin habe ich zwei Jungtiere. Dies ist mir für eine kleine Rasse zu wenig.Unsere Kaninchen sind nicht nur für die Zucht und Ausstellung, sondern auch für den Verzehr gedacht. Die Kinder wissen es und finden das Fleisch auch sehr lecker, nur mal am Rande bemerkt
Farbenzwerge und Zwergwidder kommen nicht in Betracht.
Ich hoffe, ich konnte einiges klären. Für mich stellt sich die Frage, was tun? Welche Rasse? Sie soll für UNS sein, für mich und die Kinder.
Für das Geflügel kann ich sie noch nicht sooo begeistern, das macht die Mama
VG Heike
-
Und welcher Farbschlag wäre da angebracht?
-
Wären Kleinwidder auch etwas für Kinder? Von Schlappohren sind sie begeistert.
-
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kaninchenrasse, keine Zwergkaninchen.
Sie sollte auch für Kinder geeignet sein.Welche ist geeignet?
Danke für eure Mithilfe
-
Bei den Satin-lux habe ich folgenden Stand.
1. Wurf - 0,5
2. Wurf - 3,3
3. Wurf - 4,1macht 7,9
-
Oh die sehen schick aus
-
Hallo Heike,
wenn du mal einen ZwW lux abzugeben hast... Mein Sohn hätte gerne was kleines, was er tragen kann und ich was, was ich evtl. dann noch mit den Kleinwiddern ausstellen könnte! Vielleicht mal eine gdeckte Häsin? Oder ein Paar Jungtiere???
@ all:
Die eine Kleinwidderhäsin hatte ich gestern Abend mit einem Püngel Stroh im Maul erwischt und hatte mich schon gefreut. Denn heute wäre Stichtag (wenn man von 30 Tagen ausgeht). Hab noch was frisches Stroh dazu gepackt, aber bisher leider noch nichts. Die 2 Häsin buddelt wieder fleißig aber auch noch kein Nest. Der Tag ist ja noch lang! (_C
Ich werde daran denken
-
Oh das hört sich sehr gut an
-
Aktueller Stand:
16 Satin-lux
4 Zwergwidder luxfarbig
-
Wie Peter schon schreibt, eine Woche ist schon recht lange, geh zu deinem Tierarzt.
-
Ich kenne nur einen Züchter der lux-weiß züchtet. Selbst in natura habe ich sie noch nicht gesehen.
-
Hallo,
Schön das es wieder einen Züchter mehr gibt, der diese schöne Rasse bzw. Farbschlag züchtet.
Ich züchte Zwergwidder lux. Würde auch gern lux-weiß züchten, aber an Zuchttiere ranzukommen ist schwierig.Viele Grüße
Heike -
Heutiger Stand bei uns:
16 x Satin-Lux
4 x Zwergwidder luxfarbig
-
Sehr schöner Stall. Sieht wirklich toll aus
-
Hallo Timo,
einfach toller Bericht über eine tolle Rasse und dessen Züchter :yes:
Viele Grüße Elfie