Beiträge von Maja7711

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich suche immer erst im Such Begriff, da ich aber nichts gefunden hatte habe ich dies gemacht.


    ich würde schauen, dass ich das Kaninchen zügig auf Schlachtgewicht
    bekomme und mir die Zahnfehlstellung noch mal ganz genau anschauen, wenn
    rechts vom Kopf der Klos und links davon das Blaukarut liegt.


    Das Geld für den Tierarzt kannst Du Dir schenken,

    ich glaube nicht, dass ich das Kaninchen schnell schlachtreif bekomme da es erst 8 Wochen jung ist

    Ich habe ein Jungkaninchen 8 Wochen alt mit Zahnfehlstellung, die Oberen Schneidezähne wetzen sich nicht ab und Wachsen schon langsam auseinander.
    Was soll ich in diesem Fall unternehmen.
    Danke schon mal für eure Hilfe

    Meine Kazumi ( JRex ) hat mir die Nacht 6 kleine ins Nest gelegt, wie immer macht sie alles super und deckt sie Ordentlich zu, ist halt eine feine Maus :thumbsup:
    Und kaum hat sie geworfen ist sie auch wieder lamm fromm.
    also stand:


    Lux Rex 2 Stück
    Japaner Rex 12 Stück


    erwarte noch 5 Würfe, dann war es das für mein ertes Z

    Gestern hatte meine LRex Häsin geworfen, wieder erst am 34`ten Tag, diesmal nur 2 Jungtiere, beim ersten Wurf den sie hat erfrieren lassen, waren es 7-8 Jungtiere, ich hatte gedacht das sie vielleicht noch welche nach legt, aber als ich gerade noch mal nach dem rechten geschaut habe ist alles beim alt geblieben, aber den beiden geht es gut, sie werden auch gesäugt und wieder schön zu gedeckt.
    Meine JRex Häsin müsste heute auch noch werfen, Nest ist schon fast fertig muss nur noch mit Wolle ausgepolstert werden.

    Meine Lux Rex Häsin ist heute dran, bis jetzt noch nix passiert, Wurfbox steht drin, habe eben noch mal eine große Hand voll Stroh rein gegeben, mal sehen was die Nacht so bringt.
    Ihren letzten Wurf hatte sie erst am 33 Tag geworfen und Nest zu spät gebaut, alle erfroren, hoffe es klappt diesmal.
    Dafür baut meine Japaner Rex Häsin schon fleißig Ihr Nest, dabei ist sie erst am 12`ten dran. eine gute Mama ist sie, sorgt schon gut vor :thumbsup:

    Ich war gestern bei einem anderen Tierarzt, der mir weiter empfohlen wurde, er versicherte mir das es keine myxo ist und gab mir andere Augensalbe.
    Doch bevor ich zum Tierarzt konnte, musste ich ein Jungtier erlösen, es hatte sehr stark mit der Luft gerungen und hätte die Nacht nicht überlebt, habe das tote Tier mit zum TA genommen damit er es sich gleich nochmal ansehen konnte, er gab Entwarnung, keine Myxo!

    Hallo,


    Also am Freitag haben wir wieder eine Mitgliedsversammlung und da werde ich mal nachfragen ob es sowas wie ein Vereins Tierarzt gibt wo alle hin gehen und Ihre Tiere untersuchen und auch Impfen lassen.
    Ich war am Ostermontag bei einem bekannten Züchter um mir eine neue Zuchthäsin zu Kaufen, nach einem Kaffee und den Austausch wie es der jeweiligen Zucht so läuft sagt er mir das er auch Jungtiere mit Augenentzündung hat, als ich die kleinen dann gesehen habe, merkte ich das meine Jungtiere auch so aussehen, also doch eine normale Entzündung.
    Das Antibiotikum und die Augensalbe haben allerdings nix gebracht, aber Ihnen geht es super, Fressen, Trinken Sch... klappt alles :thumbsup: hoppeln Putz Munter durch den Stall und Ärgern Mutti fleißig.
    Ich denke wenn es Myxo wäre würde es Ihnen viel schlechter gehen oder ?

    Oder wohnst du im sonnigen Süden?

    Also bei dem Wetter derzeit würde ich gern im Sonnigen Süden leben :D


    Ich werde mir wohl eine 2`te Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.
    Es sind wirklich nur die Augen betroffen, sonst sind sie putz Munter!
    Aber wir Ihr schon sagt ist es wohl wirklich nur eine Entzündung, die Augensalbe werde ich trotzdem weiter anwenden.

    Hallo Kai,


    der TA meinte es sehe aus wie Myxo, habe mich wohl falsch ausgedrückt, es kann auch das sch..... Wetter sein, das sie nen tierischen Zug bekommen haben.
    Ich mache Tag`s über immer die Schuppentür auf wegen Natürlichen Licht.
    Das Muttertier ist geimpft und die anderen auch alle.


    Neuen TA suchen?

    Seid drei Tagen haben von meinem 4èr Wurf, 3 kleine Welpen Probleme mit de Augen. Sie sind 4 Wochen alt.
    Gestern war ich mit Ihnen beim Tierarzt und der hat mir nichts schönes erzählt, es sieht wohl sehr nach der Myxomatose aus :(
    Die kleinen haben dann Antibiotikum gespritzt bekommen und ich soll nun 3x am Tag Augen salbe rein machen.
    Darauf hin wurde dann der Rest meines Bestandes noch Kontrolliert, aber die sind alle Ok.
    Habe Gestern noch alle Kotwannen ausgewaschen und Desinfiziert, sowie Futternäpfe und Tränken.
    Ich hoffe die kleinen kommen durch ;(


    Wünsche noch ein frohes Osterfest (_B2

    Ich hoffe, das es ab nächster Woche endlich milder wird

    Das hoffe ich auch, ich erwarte auch Übernächste Woche 1 Wurf JRex und 1 Wurf LRex.
    Bei mir wird auch fleißig umgebaut.
    Ostermontag bekomm ich noch eine JRex Zuchthäsin, da überlege ich aber noch ob ich sie dieses Jahr noch decken lasse und somit die letzten Würfe für Mai plane.
    Meine ersten Würfe sind nun 6 und 4 Wochen und Hoppeln Putz Munter durch die Ställe, obwohl mir eins sorgen macht, einige der Jungtiere hat Probleme mit den Augen ( ich denke es liegt an der kälte und dem Eisigen Wind, aber ich kann ja schlecht den ganzen Tag die Schuppentür zu lassen schließlich brauchen sie Licht ) habe nun schon Augentropfen besorgt und mache sie regelmäßig alle 2-3 Tage drauf, es bessert sich schon.

    So, heute Morgen nach meiner LRex Häsin geschaut, hat noch 6 Junge nach gelegt, leider alle erfroren :(
    Na ja beim nächsten mal wird es besser, war Ihr 1`ter Wurf, nun weis Sie ja wie es geht und was Sie machen muss.


    Also Stand


    JRex 9
    LRex 0

    Meine Hilfe bei der Lux-Rex Erstlingshäsin scheint gefruchtet zu haben, war gerade zur Fütterung unten und siehe da sie rupft nun selber und bereitet ein schönes großes Nest :thumbsup:
    das erst geborene von ihr hat es leider nicht überlebt, es war noch kein Nest da und ist leider erfroren :(
    Mal sehen was die Nacht so bringt also ich sag mal abwarten und (_C

    Sieht wirklich super aus :thumbsup:
    Ich hatte bei meinen 1`ten Stall auch keine einzel Türen, habe das jetzt aber bei 2`ten geändert.
    Mir ist schon mal eins rausgepurzelt, die 5 min. mehr Arbeit am morgen und Abend nehm ich mir um jede Tür einzeln zu Öffnen um meine Schätze zu versorgen.