Beiträge von hosergogerer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Die Ratschläge der "Alten", Ferkelfutter bei Kaninchen zu verwenden , hatte den schlichten Grund, dass reichlich AB mitverarbeitet war, die Eiweisskomponente war nicht ursächlich - wer dies meinte hatte schlicht keine Ahnung.


    FRAGE: Was ist --- AB--- ?(


    Danke Freddy

    Also das Futter war Ferkelkorn,sehr hoher Eiweißanteil.
    Verfüttert wurde es an alle Kaninchen,aber in verschiedenen dosierungen,daher das es nach und nach kam.
    War übrigens ein Tipp,eines Züchters mit über 30ig Järiger Zuchterfahrung. :no:
    Die Tiere bekommen derzeit nur Heu und eine Geringe Menge an Pellets,die Symtome sind weg,und es geht den Kaninchen wider gut. :yes:
    Bin von meinem Zuchtfreund etwas entäuscht,das er nicht gleich mit der Wahrheit rausgerückt ist :cursing:



    nochmals =6


    Gruß hosergogerer

    Nachdem mein Kollege beim TA. war ,hat sich nun herausgestellt das es ein Fütterungsfehler war.
    Ganz einfach nur zuviel Eiweiß( wegen zu wenig Gewicht für Ausstellung) gefüttert.


    Danke nochmals für eure schnelle Hilfe. =6




    Gruß hosergogerer :yes:

    Hallo miteinander,


    ich brauch mal euere Hilfe. Folgendes Problem:


    Habe gerade mit einem Züchterkollegen telefoniert. Seine Kaninchen drehen sich im Kreis, legen den Kopf schief und nach unten. Laut Meinung eines anderen Züchters ist dies ein Vitaminmangel. Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer weiss, was es sein könnte und ob es wirklich nötig ist, dass alle Tiere geschlachtet werden müssen.


    Vielen Dank für euere Hilfe!


    Gruß Freddy ?(

    Ich werde mal das Ballistrol und die Schwefelblüte testen...wenn sich bis ende der woche keine anzeichen von besserung zeigen, muss ich ihn doch in die transportbox stecken und zum TA fahren.
    Auf jeden Fall schon mal danke für die Beiträge :)


    mfg Katii



    Hallo Katii,


    Ballistrol ist gut gegen Milben,jedoch bevorzuge ich " Kiesel Gur ",einfach in den Stall einstäuben (Kaninchen dabei rausnehmen),nach 3-4 Tagen wars das mit den Milben.


    Gruß Hosergogerer

    Hallo ich bin der Freddy,aus der Oberpfalz.


    Stöbere schon einige Tage bei euch im Forum,und finde es toll,und sehr informativ.


    Meine Hobbys sind: meine Familie und meine Lux Rex - Kaninchen.


    Nebenbei halte ich noch Legehühner, und ein paar Bienchen nenne ich auch mein eigen.


    Vereinsmäßig bin ich im B756 Königstein aktiv.


    Gruß euer Hosergogerer

    Kommt darauf an woher es kommt (Entzünden,Zug Oder z.b.mit Stroh gestochen)


    Wasche es mit lauwarmen Wasser aus,wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser ist, gehe zum Tierarzt.


    Verwende keinesfals Tee