Beiträge von Jessica

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Dankeschön für eure Antworten.
    Ich denke ich werde ihnen das normale Futter dalassen und ein flache Wasserschale hineinstellen. Heu und Grünzeug steht auch so immer zur Verfügung.
    Ich habe im Internet gelesen, dass sie kleinen ab 2 Wochen kleine Ausflüge machen. Heißt das, dass sie im ganzen Käfig rumkrauchen oder nur mal ganz kurz ihr Nest verlassen? Wann verlassen sie das Nest den wirklich (also das sie für einige Stunden rumlaufen) ich habe gehört mit 4Wochen, ist das richtig?
    Wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt, ich bin über jeden Ratschlag dankbar :)
    lg

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin sozusagen noch ganz neu in der Kaninchenzucht und habe deswegen natürlich viele Fragen!
    Ich habe schon ganz viel in Internet recherschiert, vor allem über die Ernährung. Doch es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zu den Thema Fütterung. Nun wollte ich nach euren Meinungen fragen.
    Was gebt ihr euren Kaninchen zur der Zeit wenn sie tragen?
    Was füttert ihr den Jungtieren, wenn sie die ersten Tage fressen und in ihrer weitern Entwicklung? Manche schreiben, dass man das ganz normale Futter der großen füttern soll, die anderen schreiben Haferflocken, was meint ihr? Und wenn ihr Futter aus dem Handel nehmt, welches hat sich bei euch bewehrt?
    Was ich auch nicht gefunden habe war ,ob man den ganz normalen Wassernapf dort lassen soll oder lieber einen flachen kaufen soll um das ertrinken der Jungen zu verhindern und sie besser ans Wasser kommen?
    Als letztes habe ich noch die Frage, ob ihr jeden Tag die Junge in Nest anschaut und wie (vorher gründlich Händewaschen und Häsin vorher streicheln habe ich gelesen) oder welchen Rhytmus habt ihr? Schaut ihr nur so ins Nest oder nehmt ihr sie auch zur Kontrolle raus?
    Ich bedanke mich schon einmal für das Lesen und würde mich sehr über Ratschläge sowie Erfahrungen freuen.
    lg