Beiträge von ZwergPR

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Dazu kommt noch das es relativ schwierig ist an neue Tiere zu kommen.

    Und wenn dann hab ich meistens noch wieder zu lange gewartet mit fragen.


    Handelt sich in unserem Fall um Farbzwerge marderfarbig blau .

    Ich weis eigentlich für Anfänger nichts .

    Aber wir hatten uns unwissend in die Farbe verliebt und nehmen jetzt die Herausforderung an.


    Wäre vielleicht jemand von euch so lieb und könnte mir einen Auszug von der Bundesschau aus dem Katalog schicken?

    Farbenzwerge marderfarbig blau


    Habe zwar schon einen Katalog bestellt ,

    aber denke das dauert noch

    Hallo wir kommen aus Brandenburg

    Und wohnen in 16928 Pritzwalk .


    Eine Frage die ich habe ist auch

    Ob es richtig ist ,

    das man aus Tieren die nicht tätowiert sind

    Nicht züchten darf?


    Hatten letztes Jahr auf der Landesschau bei uns einen Rammler und eine Häsin gekauft .

    Daraus haben wir nach gezogen .

    Und daraus wollten wir gern auch züchten.

    Aber die Tiere sind ja nicht tätowiert

    Wir möchten unsere Zucht mit Farbzwergen beginnen .

    Und hoffen nächstes Jahr mit meiner Tochter in der Jugendklasse ausstellen zu können.


    Als erstes müssen wir einem Verein beitreten.

    Und uns an die Abläufe gewöhnen .

    Deckschein ,tättowieren usw

    Einiges konnte ich hier ja bereits nachlesen

    Hallo liebe Kaninchenfreunde ,

    Erst einmal toll das es dieses Forum gibt.

    Es ist schön hier das ein oder andere lesen zu können, besonders wenn man noch nicht wirklich viel Ahnung hat.


    Lese jetzt einige Zeit schon mit .

    Und nun habe ich mich dazu entschlossen aktiv zu werden.

    Erstaunt bin ich wie komplex und Facettenreich das Thema Rassekaninchen Zucht doch ist .


    Leider konnten wir die Bundesschau in Leipzig terminlich nicht wahrnehmen .

    Kompliment ca 24000 Tiere .

    Eine Super Sache und das zu schwierigen Zeiten. Auch wenn es früher sicherlich mehr Züchter gab , ist es doch zu sehen ,das Rassekaninchen doch ein sehr schönes Hobby ist :)


    Sicherlich ein Higlight,

    und ein riesiger Ansporn für die jenigen die dort in irgendeiner Form anwesend waren oder teilnehmen konnten.