Hallo Ihr,
was bezahlt ihr denn so für die RHD1 und 2 Impfung? Unser Tierarzt will dieses Jahr 7,50 € für die impfe.
Das Fachforum der Rassekaninchenzucht
Hallo Ihr,
was bezahlt ihr denn so für die RHD1 und 2 Impfung? Unser Tierarzt will dieses Jahr 7,50 € für die impfe.
Was war bei euch die längste Tragezeit der Häsin? Meine Häsin ist heut beim 32. Tag, hat auch ein schönes Nest vorgestern gebaut aber wirft nicht. Mein Mann seine Häsin ist auch beim 32. Tag. Hat aber nicht mal ein Nest gebaut.
Bei meinem Mann läuft es nicht so... Eine Thüringer Hasin hat nicht aufgenommen, die andere Junghäsin hat 5 geworfen, einen aus dem Nest, einer beim säugen mit raus gezogen. Nun sind es noch drei. Meine Blaue Wiener Häsinen werfen nächste Woche. Ich bin gespannt. Wenn die Jungtiere kalt sind und neben dem Nest liegen, wie lange hat man da eine Chance sie mit Wärme wieder zu bekommen?
Hallo liebe Gruppe,
sind bei euch leicht faltige Ohren ein Ausschlusskriterium zur zucht? Wir haben eine Top Häsin und der Rammler hat leider bei der Bewertung leicht faltige Ohren angekreidet bekommen.
OK, dann schau ich noch ein paar Wochen. Dankeschön!
Hallo ihr da draußen. Wir haben einen Blauen Wiener Rammler, 4 Monate alt. Es sieht so aus, als ob bei ihm die Penisspitze angewachsen ist. Kann man da etwas tun? Er ist so ein sehr schöner Bursche...
Halli Hallo, wir sind noch relativ neu in der Kaninchenzucht und haben einige Jungtiere. Wir nehmen sie jeden Tag raus, setzen sie auf einen Tisch etc. Jetzt meine Frage. Kann man das Präsentieren für die Ausstellung mit den Jungtieren üben? Gibt's da irgendwelche Tipps?
Hallo, ich bin neu bei euch. Ich züchte Blaue Wiener Kaninchen. Ich habe bisher einen Wurf. Es waren 5 Stück, leider hat die Häsin verworfen. Jetzt sind zwei 7 Wochen alt. Aber ich habe ein anderes Problem. Ich habe eine Häsin, die ist hitzig, lässt sich aber nicht vom Rammler decken. Wir haben sie mehrfach drin gehabt und auch bei anderen Rammlern gehabt. Nichts zu machen. Tierärztin hat auch untersucht. Bei ihr ist alles OK. Habt ihr Tipps? VG Lisa