Beiträge von Jessika

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Kai,


    vielen Dank für Deine Antwort. Da habe ich beim Kauf echt gepennt 🙄 ich habe mich Anfang des Jahres schon mal mit diesem Thema befasst und eigentlich hätte es klingeln müssen. Bei anderen Tierarten habe ich mich auch schon mit dem Thema Schecken befasst, insgesamt sehr interessant (Tobianoschecken, Overoschecken, Appaloosas bei Pferden, Dalmatiner bei Meerschweinchen, Merle bei Hunden, Rainbowschecken bei Wellensittichen). Je nach Art der Scheckung sind Doppelgänger zur Zucht wichtig und meist sehr aufgehellt oder aber eben krank oder nicht lebensfähig.


    Habe heute noch weiter gegoogelt 🤓


    Jetzt muss ich noch ca. 2 Monate bis zur Geschlechtsreife warten, dann werde ich sehen, ob sie fit bleibt.


    Liebe Grüße Jessika

    Guten Abend liebe Community,


    ich habe schon gegoogelt, bin mir aber trotzdem nicht sicher.


    Ich habe am Wochenende eine -in meinen Augen- schöne Deutsche Riesin gekauft. Sie ist am 29.4.22 geboren, also jetzt 6 1/2 Monate alt. Sie ist auch so groß, wie es üblich ist und hat auch eine normale Statur. Sie ist fast weiß, Augen schwarz umrandet und kaum sichtbare Flecken an beiden Seiten hinten.


    Ich habe mir vor Ort auch die Eltern zeigen lassen. Laienhaft ausgedrückt: die Mutter war ein Mantelschecke blau und der Vater ein weiß wildfarbender (Punkt?)-Schecke. Es waren wohl 13 Junge und die Mutter hat 7 getötet. Ein Bruder, der noch da war - ein Punktschecke blau - war etwas kleingeblieben.


    Nun zu meiner Frage:


    Bei ihrer Optik und den Eltern.. besteht die Möglichkeit, dass sie kein Weißling ist, oder falls ja, dass sie nicht dieses Gen trägt, was zu den Verdauungsstörungen führt? Das würde mich sehr freuen. Falls sie jedoch sympathisch wird, würde ich ihr einen längeren Leidensweg ersparen.


    Ich hänge mal noch eine Collage an. Unten ist meine Riesin zu sehen, oben beispielhaft die Farben der Eltern (von denen ich jedoch keine Fotos habe).


    Liebe Grüße Jessika

    (Liebhaberhaltung)