Beiträge von Christiane

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo zusammen,
    im Darm des eingeschickten MW Jungtiers fand man hochgradig Kokzidienzysten?? Keine Ahnung wie das word war, jedenfalls lautet die Todesursache Kokzidose.


    Die Jungtiere hatten/haben alle keinen Durchfall gezeigt, auch das Muttertier nicht, waren vielleicht ein wenig dünner als die Geschwister.
    Meine Schafoma hat auch einen starken Kokibefall zur Zeit.


    Ich dachte immer Kokis sind artspezifisch?
    Und machen deutliche Symptome.....( das Schaf hatte auch Symptome)


    Die Jungtiere bekommen Aufzuchtfutter mit Kokzidistatika....und nu??


    Hab eben den Stall (nochmal) geschrubbt) und desinfiziert...bin ganz schön verunsichert und ratlos.

    Es kommt nicht darauf an, wie lang das Gras ist, sondern vielmehr ob man mit der Sense umgehen kann.
    Gruß,
    Hubert


    Zustimm, mit der sense kann mein Mann komischerweise überhaupt nicht umgehen, da bekommt man beim zuschauen angst das er sich sonstwie suicidiert. Das übernehm ich dann lieber, mit der Sichel kann auch er, mag er aber nicht, davon bekommt man ja "Rücken" :rolleyes:

    Ich hatte auch ein Jungtier von meinem siebener Wurf das nichts mehr gefressen hat. Irgendwie riecht man aber den Kokzidienbefall. Hab es sofort gerochen, und Baycox ins Trinkwasser. Ich füttere den Jungtieren Deuka Kräuter und Petersilie und natürlich Heu und Grünfutter. Ich hoffe, du bekommst die anderen noch gut durch....

    Das ist es ja, kein durchfall, die fressen alle....der Tierarzt hat mir das Baycox gegeben weil er sich keinen anderen Rat wusste und hofft mit mir das die Anderen durchhalten bis der U-Befund kommt.
    Noch sind alle fit aber leider scheint das hier ja nichts zu bedeuten :(

    Kurzes Update:
    die Lohkaninchen havanna sinds bei der Tochter geworden.
    Sie hat sich neben den Riesenschecken auch noch Deutsche Riesen, Lohkaninchen, Zwergwidder weißgrannenfarbig-schwarz, rote Neuseeländer und Perlfeh angeschaut.


    Ein Züchter aus dem Verein, den wir besucht haben, hat ihr jetzt zum "Start" eine gedeckte Lohkaninchen Häsin havanna geschenkt und mit ihr abgemacht, die passenden Rammler für die nähere Zukunft auszusuchen und sie bei der Auswahl ihrer zukünftigen Zuchtpaare zu beraten und zu unterstützen.


    Auch dieses Kind wurde wieder mal ganz herzlich auf- und direkt an die Hand genommen.
    Ich bin begeistert :)
    Am 4.5. werde ich dann als inaktives Mitglied eintreten (das gehört unterstützt) und die Große wird ihre Aufnahme als aktives Mitglied beantragen.

    Ich nehm sowas wie Claudia wenn die Kaninchen was davon haben sollen, ansonsten bin ich total überzeugt von meinen 17 rasenmähern Marke Coburger Fuchsschaf und Shropshireschaf :yes:

    und da waren es noch 4 :no:
    Ein weiteres MW ist kaputt und gerade per Eilpost unterwegs ins Untersuchungslabor. Ich könnt gerade heulen ;(
    Die Anderen haben jetzt mal Baycox verpasst bekommen vom Tierarzt. Wobei die ja ein Futter mit Kokzidistatika bekommen......menno

    =3 =2 :yes:
    es kann nur einen geben !
    Meine Liebe, immer der BvB 09.


    das höre ich hier auch ständig.....Thomas krakelt das hier immer rum xm1
    meine Tochter ist mit Fleisch und Blut Bayern Fan und ihr freund vermutlich schon in Borrussenstrampler aufgewachsen. Da gehts grad ab =1 . Und das Bett später wird halb/halb bezogen wenn man zusammenzieht :D

    Ich habe gerade gesehen das ich am 19. und 21. Wurftermin habe. ( NEIN, natürlich nicht ich...grins)
    Werde dann wohl abends heim fahren, sonst hab ich keine Ruhe. Aber ich will, will, will und werde kommen, mit Mann und Sohn :) Und vielleicht gibts ja auch noch ein gelbes Rammlerlein für uns zu ergattern.

    Wer von Euch kommt denn? Bin neugierig wen ich in Natura kennen lernen darf ( Vorrausgesetzt ich bekomme die beiden kleinen Kids untergebracht wovon ich aber ausgehe) =4

    Hallo Manfred,


    wir Bayern-Fans gönnen Euch, den nach sehr langer Zeit und vorerst letzten Erfolg der Dt. Meisterschaft. :P
    Das was Bayern jetzt durchmacht, hat der BVB die letzten Jahre ja genug mit dem "UI-Cup" miterlebt. Oder waren sie da noch nichtmal vertreten? :rabbit5:
    Gruß,
    Hubert


    Ich mach mich groß und schließ mich an...feiert schön, wir stehn da drüber :P

    Claudia, wann und wo ist das Frühlingstreffen genau? Irgendwas war von hieraus erreichbar aber ich hab mir den Termin nicht aufgeschrieben. Und wir wollen doch auch aktiv dabei sein :)

    Mein Sohnemann ^^ , hat nach langem Drängen endlich nachgegeben und sich angemeldet :)
    Ich wünsche Dir das du hier Gleichgesinnte findest!!! Ist ja doch doof immer nur mit Muttern.....


    Ich weise auch direkt mal auf Fabians Homepage hin, hat er fast ganz allein gemacht!
    Meißner Widder Ahrbrück

    @ Evelyn: Ich tu mich bei meinen Tieren allgemein sehr schwer sie unterzubringen. Lieber schlachte ich sie nach einem guten leben als sie irgendwo hin zu geben wo ich nicht weiß das sie ordentlich und vor allem artgerecht gehalten werden. ich verkaufe auch kein einzelnes Schaf oder zwei Schafe an Privathalter die sonst keine haben. Eine Herde beginnt ab 3 Tiere und wer das nicht leisten kann oder will bekommt von mir kein Tier. wenn das letzlich bedeutet das ich das Tier im Herbst schlachten muß, dann habe ich dabei ein besseres Gefühl.