Beiträge von Joerg

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich kann mit Kritik umgehen, muss aber ehrlich sagen, mit soviel Gegenwind habe ich nicht gerechnet. Bei einem Mitgliederschwund durch Alter in einer Dimenson das in 25 Jahren keine Mitglieder mehr da sind/ es schwer wird Ausstellungen noch durchzuführen sollten wir uns allen Möglichkeiten öffnen, unser Hobby der Öffentlichkeit vorzustellen. Ein reines Werbevideo wo alles auf Wolke 7 schwebt glaubt einem kein Mensch, und hilft uns auch nicht weiter. Die meisten Fragen waren sehr spontan (nach einem kleinen Rundgang) und ich würde die meisten von euch gerne mal sehen, ob auf alle Fragen so direkt und Überlegt geantwortet werden könnte. Mal als Beispiel Pellets: Sicher gibt es viele andere Möglichkeiten die Tiere zu versorgen, auch durchaus gesündere, aber die meisten Züchter haben weder die Zeit noch die Möglichkeiten sich anderweitig Futter zu besorgen. Und bei der Ausstellung?? Pellets. Also vor laufender Kamera sagen" Pelletfutter ist nicht das gesündeste für unsere Tiere" na toll...


    Ja in seiner Haltung hat er viele Probleme gezeigt... schön wäre es doch, ihn an die Hand zu nehmen, und den Unterschied zu Züchtern, die ihr Handwerk verstehen zu zeigen. Wenn sich von euch einer bereit erklärt, seinen Stall zu öffnen, über die Fütterrung etc. zu sprechen und ein super Bild für uns Züchter abgibt, stelle ich gerne den Kontakt her.
    Über 40.000 schauen seine Videos regelmäßig an.. und was sehen die zum Thema Kaninchenhaltung? Ich denke dieser Film ist in dieser Hinsicht schon eine Bereicherrung.


    Ich nehme gerne Punke an, die beim Nächsten mal besser gemacht werden können. Aber bitte über dieses Video und nicht über die ganzen Filme, die haben mit uns Züchtern nichts zu tun.


    P.S. Auf einer Schau dieser Größe wird bestimmt kein Kaninchen in einem Käfig gesessen haben der die Mindestanforderrungen nicht erfüllt!! Sowas sollte als Züchter auch jedem klar sein.


    Gruß Jörg

    Hallo ihr.
    Ich habe zur Landesschau in Rheinberg den Ralf vom
    Selbstversorgerkanal eingeladen. Er hat mitlerweile über 40.000
    Abonenten und macht Filme über Garten, Tiere und Selbstversorgung. Zu
    meiner Freude hat er auch zugesagt. Ich finde, es sind 2 schöne Filme
    über unser Hobby endstanden, die auch Aussensthenden unser Hobby etwas
    näher bringen können. Teil 1 ist jetzt online http://www.neulichimgarten.de/…/kaninchenhaltung-rassekan…/…


    Ralf hat mir gesagt, wenn genügend Klicks da sind, und genügend Liks
    gibt es noch mehr Filme... also bitte Teilen oft anschauen und Liken :thumbsup:
    Gruß Jörg

    Du sprichst mir aus der Seele.... Monentan habe ich einen alten Rechner im Stall stehen. Was mir bei den Zuchtprogrammen fehlt ist auch ein Terminplaner. Z.B. Wenn eine Häsinn gedeckt ist, kann man den so einstellen, das noch 21 Tagen im Kalender steht " Häsinn 2436 tragend? " oder am Tag des Werfens " Häsinn 2436 soll werfen". Genauso wenn die Jungen da sind, Anzeige absetzdatum, Tätowieren.......
    Bei über 100 Jungtieren verliert man sonst den überblick.
    Generell finde ich mein Zuchtprogramm überholungswürdig (Kanin ZDRK).


    Gruß Jörg

    Hi ihr,
    ich denke das hat mit dem Insolvensrecht zu tun. Wenn alle angeschrieben werden, mit denen die Firma jemals zu tun hat, kann später keiner mehr kommen und etwas Einklagen wollen. Für mich ist das aber ein klarer Fall von Insolvensverschleppung, und ich würde die Gute, wenn ich noch etwas zu kriegen hätte, auf jeden Fall anzeigen. Wenn ich bis zum Schluss Geld in Vorkasse nehme, und genau weiß, das ich niemals Liefern kann, ist das Betrug und nicht nur eine Insollvenz.


    Gruß Jörg

    Hi ihrs,
    wollte euch mal fragen, ob jemand von euch in Rheinberg ist.
    Geplant ist, Dienstag Aufbau, Sonntag Abbau und Samstag vormittag Tiere anschauen.
    Ich würde mich freuen, den ein oder anderen an dieden Tagen zu sehen.


    Gruß Jörg

    Ihr werdet es nicht glauben, ich hab mein Geld zurück bekommen =3


    Na wieder mal was dazugelernt... aber nach 71 Tagen ist es ja wieder da...


    @ Sybsilon komisch das die gleich Artikel bei den Anderen lieferbar sind, und das es nach Stornieren des Auftrages noch 41 Tage dauert, bis das Geld wieder da ist. Warscheinlich hab ich nur das Geld bekommen, damit die Anzeige vom Tisch ist.


    Gruß Jörg

    Schwein gehabt... =2
    eine Konkurenz weniger =1


    War doch ein netter Besuch. Hoffe man sieht sich nochmal. Na soooooo lange hab ich die Japaner nun auch noch nicht. Mal schaun was draus wird. Wie wäre es den mit Japaner als Zweitrasse? :whistling:


    Gruß Jörg

    Hi ihrs,
    Nach anfänglichen Problemen (keine Zuchttiere zu bekommen, Aufbeißer, Schnupfen.....)
    haben wir heute das 31igste Tier Tätowiert. Es sind einige sehr schöne darunter, die leider bis zu den Ausstellungen nicht auf Gewicht sein werden. Aber das wichtigste: Ich habe genügend Zuchttiere für das nächste Jahr.


    Gruß Jörg

    soooooooo.. nochmal kleiner Bericht...
    am 30.8. hab ich nochmal jemanden erreicht... "also mit 2-3 Wochen werden sie noch rechnen müssen"
    Das war mir zulange, also habe ich abstand von dem Kauf genommen "ich überweise ihnen das Geld dann gleich zurück,kein Problem"
    Das ganze nochmal Schriftlich gemacht... und.. NIX. kein Geld da.
    Grade nochmal böse E-mail geschrieben. Na schaun wir mal...


    Nach 3 Werktagen war die Lieferrung der Konkurenz da....komisch das die an die Sachen ran kommen..


    Gruß Jörg

    Hi Ihrs


    hab grad ne nette Dame ans Telefon bekommen, angeblich soll ich am Wochenende, spätestens anfang nächste Woche die Sachen bekommen.
    Na schaun wir mal...
    Falls die wirklich Geld per Vorkasse annehmen, und nicht mehr lieferfähig sind, ist das Betrug. Und das werde ich bestimmt zur Anzeige bringen.
    Falls ein Artikel nicht lieferbar ist (habe Heuraufen, Stallkartenhalter und Tränkeflachen im wert von 131 € bestellt) kann man ja die anderes Sachen vorab schicken, oder wenigstens eine Mitteilung schreiben.
    Naja wieder was dazugelernt...


    Gruß Jörg