Beiträge von Berliner

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    Zitat

    bei diesem Mengen von Ausstellern und Besuchern kommen immer diese
    Diebstähle vor und deshalb sollten wir diese Vorkommnise nicht
    überbewerten, selbst in den Kirchen wird gestohlen.

    Überbewertet ?


    Ich weiß ja nicht, ich denke es muss angesprochen werden und eine Lösung für`s nächste mal gefunden werden.


    Es ist Traurig das wir uns überhaupt über solch ein Thema austauschen müssen.


    Frage mich was in den Köpfen der Leute vorgeht die einen Diebstahl begehen ???


    Timmy

    Hallo,


    @ Franz


    Zitat

    Das musste jetzt einfach mal raus, denn seit Samstag habe ich mehr Frust
    als Lust und überhaupt keine Freude mehr wenn ich zu meinen Tieren
    gehe. Wenn es nicht bald anders wird, höre ich mit der Kaninchenzucht
    auf. Und dass ich mich von so einem...... wie Steffen Rödiger auch noch
    anschreien lassen muss, dass muss ich wirklich nicht haben.


    das klingt nicht gut. :( :(


    Ich hoffe dein Ärger verzieht sich bald, auch wenn dieser mehr als nachvollziebar ist, und du dir denkst, jetzt erst Recht. :) :)


    Gruß aus Berlin,


    Timmy

    Hallo,


    was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das benehmen mancher Züchter :


    Feiern schön und gut, aber in den Gängen zwischen den Tieren ?
    Leere Schaps,- und Bierpullen in manchen leeren Käfigen, dies muss doch wohl auch nicht sein. :no:
    Mich hätte es nicht gewundert wenn die sich auch noch ne Kippe angezündet hätten.

    Hallo,


    lasst uns doch auch einmal über das Positive schreiben. :)


    War meine erste Bundesschau die ich besucht habe, deshalb kann ich keine vergleiche anstellen.


    Die negativen Dinge die erwähnt wurden, sind selbst mir als Neuling aufgefallen.


    Aber was war besser oder gleich gut zu den vergangenen Bundesschauen ?


    Ein wenig Balsam für die ganzen Helfer wäre doch nicht schlecht. :yes:


    Gruß

    Hallo,


    @ Kai


    Zitat

    Die "Einbahnstraßenregelung" bei der verspäteten Katalogausgabe fand
    dich auch eine gute Idee.

    ohha, eine Einbahnstraßenregelung habe ich auch nicht bemerkt, stand mit Anna (Zwergloh) auch mitten drin, und das schieben und drücken war nicht schön. :( :(


    Ich denke die anderen Negativpunkte welche jetzt schon des öfteren erwähnt wurden, hätte man leicht umgehen können.


    Naja Fehler sind da um aus diesen zu lernen. ;)


    Gruß Timmy

    Hallo,


    schade das ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt. :( :(


    Ich kann nur von mir sprechen , meine Ställe habe ich leider nie innerhalb der versprochen vier Wochen bekommen, aber Schwamm drüber, dafür stimmt die Qualität(so wie ich es beurteilen kann) der Ställe.
    Bei Transportboxen habe ich keine Erfahrungen mit Holzbau Rosenthal, diese bestelle ich bei kleintierzuchtbedarf-altmann. Die sind einfach der Hammer.


    Gruß Timmy

    Hallo Kathi,


    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.


    Ich wollte meine Ställe auch erst bei der Firma Hoppel bestellen, sie waren einfach günstiger als Holzbau Rosenthal.


    Da ich aber keine Erfahrungswerte im www. gefunden habe, habe ich mich für die Ställe von Holzbau Rosenthal entschieden, bin mit dieser Entscheidung auch sehr zufrieden.


    Die Ställe sind einfach Klasse so wie ich es als Neuling beurteilen kann.


    Gruß Timmy

    Hallo,


    danke bis hier her.


    Ich bin auch immer davon ausgegangen das alle Tiere geimpft werden.


    Ein Zuchtfreund meinte, bei ihm werden keine Tiere mehr geimpft, er hat zweimal seinen kompletten Bestand nach Impfungen verloren.


    Er ist auch nicht der einzige dem das passiert ist, und hier im Forum habe ich es auch schon irgendwo gelesen gehabt.


    Gruß Timmy

    Hallo zusammen,


    mich würde es mal interessieren wer seine Tiere Impfen lässt, und wer nicht ?


    Ich Frage weil ich nicht weiß wie ich es handhaben soll. Der eine sagt lass Impfen, der andere sagt lass es sein.


    Danke und Gruß,


    Timmy