Beiträge von !Chris!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Da hast du Recht, das viele Zierpflanzen Geklont werden, da viel Über Stecklingsvermehrung gemacht wird, und da hat der Steckling die Gleichen erbinfo wie die Mutterpflanze z.b. Pelargonium zonale/Pelargonium peltatum. Aber es gibt auch F1 Samen, der viel bei Cyclamen persicum eingesetzt wird. Ich weiß jetzt nicht ob ichr die Mendlschen Gesetze kennt, aber das is auch die nachkommen in der ersten Genaration gleich.Und dan gibts noch die In Vitro Vermährung, da werden Pflanzenteile die nicht größer als ein Daumen Nagel sind in ein Nährgewebe gelet und das im Labor. So werden dan mit eine Pflante Hunderte von nachkommen gemacht.

    Ich hab mit mein Vater erst letzte Woche 4 Stück geschlachtet.
    insgesammt mommen heuer noch 6-7 noch dran
    Wobei Kaninchenfleich sehr gut ist, und hat nicht viel Fett. Wen du das Kaninchen als Gulasch macht, und keiner sagts das es Kaninchen ist und man mischt noch etwas Rind oder Schwein rein merkt man es garnicht.


    Hallo Chris,
    möglicher weise fütters du zu gut. Versuchs mal mit wenig kraftfutter und meht heu. dazu gebe ich dann täglich Selerie und das etwa zwei wochen, meistens hat es dann geklappt.

    ich Füttere ja nich viel Hafer, nur etwas, villcht 100g. Und die Heuraufe mach ich 2 mal am Tag voll morgens und abends



    da würde ich auch nicht mitmachen :D
    Er solltes mal mit FCB Stern des Südens Probieren, villeicht wirds dan besser

    Ich habe massive schwirigkeiten bei meinen Riesen. ob die 4 jung häsinen oder die 2 alt häsinen der erfahrung haben . alle Häsinen heben nicht an. versucht habe ich schon mehrfaches: jeden tag zum Rammler setzten und 2 tage in die rammler bucht. aber keine einzige zeigt interresse. :no: :no: Hat jemand nen Trick oder sowas


    mir hat jemand gesagt, dass man da die Blume bei der Häsin mit ner Schnur hochbindet und dan leicht nach oben zieht. habs aber nochnicht Ausprobiert.

    Also vorbäigend macht keinen sinn, so hats mir mal meine Tierärztin gesagt.
    Ich hatte die dieses Jahr bei meinen Hasen, die ich zum Schlachten halte habe ne kleine Spritze bekommen und dan musste ich Gewicht wiegen und je nach gewicht das mittel Abwiegen, und es über den Mund einfügen. bei einer Größeren anzahl hättem amns auch übers Wasser machen können.


    Wen du mehr wissen willst kannst mich ja mal anschreiben.

    Ich mach nur einen Probewurf bei einer Häsin die letztes Jahr nichts gebracht hat.
    @ frank.s7
    so eine Häsin hatte ich auch. die hatt dan aber die ersten Junde auf den Boden abgelegt und dadrüber wieder Stroh und dan dadrüber die restlichen Jungen. da musst aufpassen weil die unteren Jungen sind dan gestorben weil ichs net gemerkt hab und dan hat se soviel Stroh abdens rein und wie ich dan am Nächsten tag aufgemacht hab war alles voll. Und die Häsin is nemmer in die Wurbox hab die Jungen nicht mehr durchgebracht :(.


    Sonst werd ich bis nächstes Jahr Januar warten bis zum nächsten decken. werde nächste Woche mal schaun, und einen neuen Rammler anschaun.
    Und dieses Wochenende fange ich mit Schlachten an wens klappt. da ich noch extra heuer eine Häsin decken lassen die nicht in der Zucht is zum schlachten die kommen dran sind 4 und ein Relb rex Rammler.

    Also ich finde es echt Top, wen der Preisrichter mehr aus die Karten schreibt. dan weiß man warum da Punkte fehlen und woran man Arbeiten muss was einem villeicht noch Garnicht bekannt war, oder aufgefallen ist.

    Noch was zum Wiegen:
    Ich wiege meine Hasen meist immer wen ich Ausmisten, und dafür hab ich mir ein eigenes Blatt gemacht mit Datumreihe und die andere mit den Tieren wo ich das Gewicht eintrage.
    Es ist aber auch zu empfehlen, wen gewichte vorhanden, die Waage auch mal öffters zu Kontrolieren ob sie auch noch das Richtige anzeigt. Da hatte ich mal eine, da hats 3,6 kg Rammler angezeigt aber Rammler wog nur nur 3,1kg. Wen man keine Gewichte hat kann man auch mit Mehl machen (1kg Packung wiegen)

    Ich Miste meine Ställe nach Bedarf aus, in der Regel alle 2 Wochen, kommt auch immer drauf an, ob Junge mit drin sind dan häufiger.
    Ich Desinfiziere mein Stelle jedesmal, wen ein neues Tier in die Box kommt, oder mindestens 1 mal im jahr, da Streiche ich meine Ställe mit Branntkalk aus.