Beiträge von !Chris!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Wen der Rammler kastriert ist müsste es warscheinlich gehen, kann aber auch sein das sich die 2 aber nicht verstehen, is alles möglich.
    Also ich hab mit 20 Buchten angefangen
    Mann kann die Jungen auch nur nach Geschlecht trennen kann gut gehen kann aber auch nicht gutgehen.
    Zuchttiere müssen immer Tättoowiert sein, wen man sie zur zucht eisetzen will

    Hallo jessica


    Hallo ich heiße Jessica und bin 15 Jahre alt. Ich besuche das Gymnasium und gehe in die 9. Klasse. In meiner Freizeit reite ich sehr viel Western genauer Reining und bin auch auf Turnieren tätig. Zuhause habe ich 2 Quarter Horses die ich jeden Tag verpflege sowie reite.
    Ich habe nun seit 1 Jahre zwei Zwergkaninchen, genauer einen kastrierten Farbenzwerg in der Farbe Havanna und eine schwarze Löwin. Die beiden leben zusammen in einen großem Innenkäfig und kommen im Sommer raus. Nun quält mich schon lange die Frage ob ich anfangen möchte zu züchten. Mein Problem ist nur das ich nur 2 Käfige zu Verfügung habe (theoretisch auch 4, aber ich möchte meine Tiere nicht in Buchten halten. wenn es zwei sind haben sie die maße 180 x 80cm und wenn es vier wären nur 90 x 80cm). Ich möchte meine Tiere artgerecht halten (das heißt für mich zu zweit und in großen Käfigen) und trotzdem gute Tiere züchten im Sinne von Ausstellungserfolgen. 'Klasse statt Masse' sozusagen.
    Aber nun auch zu meinem Problemen. Meine Tiere sind nicht tätowiert und jetzt bin ich mir nicht 100Prozent sicher ob die Löwin auch reinrassig ist.
    Müssen die Zuchttiere immer tätowiert sein?
    Und ich habe keinen Rammler, aber leider nur noch einen Käfig und ich kann ja keinen Rammler und eine Häsin das ganze Jahr über zusammen lassen. Meine jetzigen Tiere möchte ich auch auf keinen Fall abgeben. Könnte ich dann zu den beiden noch eine Häsin hinzutun und dann den Rammler einzelnt halten oder vllt. mit einem kastrierten zusammen?
    Würde mich sehr über eure Meinungen und Hilfe freuen.


    2 oder wen du auf 4 Käfige trennst ist etwas wenig, du willst ja auch bestimmt Junge dan brauchst du irgendwann mehr Boxen, um erstmal Männchen und weibchen zu trennen.



    Und ich habe keinen Rammler, aber leider nur noch einen Käfig und ich kann ja keinen Rammler und eine Häsin das ganze Jahr über zusammen lassen. Meine jetzigen Tiere möchte ich auch auf keinen Fall abgeben. Könnte ich dann zu den beiden noch eine Häsin hinzutun und dann den Rammler einzelnt halten oder vllt. mit einem kastrierten zusammen?[/quote]


    Wen du nicht weißt, ob das Tier reinrassig ist, dan würde ich es nicht zur Zucht nehmen, vorallem wen die Tiere nicht Tättoowiert sind geht das sowiso nicht da die Tiere gekenzeichnet werden müssen. Rammler würde ich auch nicht in einer Box mit einer Häsin halten da der Rammler immer auf die Häsin springt. bis zum Umfallen. Auser der Rammler ist kastriert, dan bekommst du halt von dem keine Jungen mehr.

    Hallo Bernd,


    Letztes Jahr hab ich noch die ganzen Mäuse mit Fallen weckgefangen. Nur seit diesem Jahr will keine mehr rein.


    Die Mäuse laufn mir ja scho am Tag übern weck und dan auch scho zu 2.
    Mit Gumibärchen werd ich mal ausprobieren, is ne lustige idee :D

    Da ich immer größere Probleme mit Mäusen bekomme, und ich kein mäusegiftauslegen will, und in die mäusefallen auh keine mehr reingeht hab ich an 1-2 katzen gedacht.
    hab in einem Tierheim in meiner umgebung schon mehrmals Kontaktiert nur die haben sich nie gemeldet. Und bekannte kenn ich auch keine deshal Suche ich hier 1-2 Stück.
    Am Liebsten wärn mir Kater.

    Hallo:
    Warum rehgt ihr euch den alle so auf?
    Gibt nur Falten und Graue haare.


    Kein Mensch is Perfekt sicher hat hier jeder ob es Daheim oder auf der Arbeit fehler gemacht, Irren ist menschlich und nur aus Fehlern lernt man am besten.
    Bei der Spedition kann sich immerm mal was vespäten oder eher, da es auch Stauß gibt usw, deshalb kommen manche auch zu früh da sie eher Losfahren um Stau miteinzuberechnen.
    Und bei dem Hasenstall herstellet mus nur eine person unerwartet krank werden oder ähnliches.


    Keep cool ?1

    Hallo Rainer;
    Man kann Physiotherapeut nicht mit einem Stallbauer vergleichen, Da nur ein teil sich in der Anlieferung sich Verspätet, verzögert die ganze Arbeit. Und einen Stall zu Bauen is eine Heiden Arbeit, wo man nicht zu viel Abmessen kann.
    Häsinen Decken lassen und noch nichtmal Ställe haben is in Meinen Augen nicht Überhastet. Ich hab auch erst all meine Ställe gebaut, bei ner Scheiß Kälte und danach erst Häsinnen Decken lassen.


    Habt einfach etwas Geduld, und erwartet nicht das Was ihr selbst auch nicht schafft.