Beiträge von Countrysu

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallöchen


    Ich muß mich entschuldigen und das falsche Mischungsverhältnis richtigstellen.


    Ich hab es heut gemerkt als ich wieder eine Mischung zurecht gemacht habe.


    Also 4 : 4 : 1 : 1 : 1 .


    Hallo Thomas


    Diese Mischung füttere ich seit ca 1 Jahr.


    Das Johannisbrot wird von allen Kaninchen gleichermaßen gern gefressen , was mich aber sehr wundert weil es für mich einen sehr unangenehmen Geruch hat. Diese Mischung verfüttere ich an alle Altersklassen.


    Die Rammler und Häsinnen in Zuchtpause und Jungtiere ab 6 Monat bekommen kleinere Rationen an 4- 5 Tagen. Jungtiere bis 5 Monate bekommen täglich 1x .


    Und was hast du für eine Mischung ?


    LG Susan

    Hallöchen


    Nachdem ich heut früh gefüttert hab, mußte ich feststellen das ein Kaninchen im Alter von 6 Wochen aussieht wie ein gerupftes Huhn.


    Es hat an beiden Körperseiten einiges an Fell verloren. Erst dachte ich ... das die anderen Jungen ev das Fell ausgerupft haben.


    Das ist nicht der Fall . Ein Büschel Fell angefasst hatte ich es ohne ziehen schon in der Hand.


    Ansonsten geht es dem "Hasen" gut , es frist , springt umher und hat den gleichen Futterzustand wie die anderen auch.


    Was kann die Urasache sein.


    Freue mich über Antworten


    LG Susan

    Hallöchen


    Danke Euch für die Antworten....


    also sind das die zukünftigen Sonntagsbraten ( wer das nicht wissen will, bitte weglesen).


    Ich hab aber auch ein supersüsses "Mini"widderchen bei dem mit 4 Wochen schon beide Ohren schlappen.


    Nun hab ich in Zukunft noch ein Auswahlkriterium mehr zu beachten.


    Alles was mit 10 Wochen nicht "schlapp" macht , geht mit 6 Monaten in die Truhe.


    LG Susan

    Hallöchen


    Ich habe aus 2 Würfen , je 9 Wochen alt , 4 Jungtiere denen die Ohren noch immer stehen. Kann ich hoffen , das die Ohren noch kippen ? Die Jungtiere stammen von vier, alle nicht miteinander verwandten Eltern.


    Danke wie immer recht herzlich für Eure Antworten.


    LG Susan

    Hallo Peter

    so schön groß und sauber die Ställe beim Züchter waren.. was mir aufgefallen ist, er hat Urin-Ablaufschlitze an den jeweiligen hinteren Boxenböden. Da die Ställe im Freien stehen, bin ich der Meinung das es da ständig Zugluft gibt.


    Ich denke mal , das die vorherige Haltung beim Züchter wie gesagt , sehr sauber und ordentlich war aber die ziemlich breiten Schlitze im hinteren Bereich doch für Zugluft gesorgt haben und das ein Grund gewesen sein könnte.


    Beobachten und "belauschen" ist ja Teil meines Hobbys .....nur füttern und misten... wo bleibt da die Entspannung :rolleyes:


    Danke Euch recht herzlich


    LG Susan

    Hallöchen
    Die Paste bekommt sie ins Maul, was sie auch gut aufgenommen hat.


    Hab es mir viel schwieriger vorgestellt aber 4 Hände und ein Kaninchen :rolleyes: da hatte sie auch kaum eine Chance :D , es scheint ihr sogar geschmeckt zu haben.


    Übrigens... ein "Bull(doggen)kaninchen hät ich mir nicht angeschafft. Ich liebe Französische Bulldoggen... würd mir aber nie wieder eine anschaffen wegen der oft erschwerten Atmung.


    Und wie du es bezeichnest... schnarchen trifft es auch eher.... aber eben rasselnd oder doch eher schnorchelnd ????? ;( oh man ... manchmal garnicht so einfach.... GERÄUSCHE zu beschreiben 8)


    LG Su

    Hallöchen Grit und Fred


    Also wenn sie frisst tritt es noch stärker auf .


    Es ist eine Fuchshäsin weiss BlA.


    Sie hat gestern vom Doc eine Spritze bekommen und bekommt ab heut 3 x eine Paste die da Ampicillin heisst.


    Das Rasseln ist auch schon leiser geworden.


    Er meint es wäre eine Erkältung.


    Könnt ich mir vorstellen : ... so schön groß und sauber die Ställe beim Züchter waren.. was mir aufgefallen ist, er hat Urin-Ablaufschlitze an den jeweiligen hinteren Boxenböden. Da die Ställe im Freien stehen, bin ich der Meinung das es da ständig Zugluft gibt.


    Ich hoffe sehr das sie sich "bessert", ist sie doch aus der Sammlung die Landesmeister Bln/Brb geworden ist mit 96 PKt.


    LG Su

    Hallöchen


    Ich habe eine Fuchshäsin, das Geräusch, welches sie beim atmen macht kann ich nur als rasseln bezeichnen.


    Sie frisst ist auch sonst gut drauf , hat keinerlei Schnupfen, Besuch beim Tierarzt hat auch nix ergeben ..


    Lunge ist frei, wenn sogar der Tierarzt nicht weiß was das sein könnte ...


    beim Züchter wo sie herstammt angefragt ... er habe auch eine Althäsin die das schon lange hat , es ist keine Krankheit, aber was ist es dann?


    ev wie beim Menschen Asthma ???


    Hat hier jemand ein Tip ????


    Wie immer.... Danke für Antworten


    LG Su

    Ein recht herzliches Danke


    an das RKZ-Team welches jetzt noch extra Zeit und Mühen hat das Forum für uns weiter am Laufen zu halten.


    Für mich ist es zu einer der wichtigsten "Adressen" geworden , wenn es um Zucht und Haltung von Kaninchen geht.


    =6


    LG Susan

    Zimmerpflanze die bei uns Grünlilie genannt wird


    Hallöchen


    Die wächst in 3 Töpfen bei mir auf Arbeit und es werden jetzt GANZ bestimmt noch mehr Töpfe :rolleyes: ... nun kann ich sogar während der Arbeitszeit Kaninchenfutter "züchten" :D


    LG Susan