Beiträge von R.u.A Speck

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Macht euch mal den Spassssss und Zieht mal ein Tier Groß nur mit korn und ohne Fertig Futter,da Braucht ihr dan Tiere vom Oktober das sie das Jahr drauf Dezember Ausstellungs fertig ist.Ich habe das alles mitgemacht.Und sind sie dan so wie ich sie gerne Hätte !!!!!!!!


    Dan werden sie vorne losssssssssssseeeeeee. und das ist so da Braucht mir keiner was Erzählen.Ob der das liest oder nicht


    Dan soll der das so machen aber ich werde das nicht...

    Hallo Zuchtfreunde,Ich habe mir Über das Thema Dioxin auch meine gedanken gemacht!!!!


    Aber wir haben ja dieses W.E Landesschau in Offenburg,und gestern haben wir die Tiere da eingesetzt.


    Habe da mit einem futtermittel hersteller Gesprochen,und der hat mir auch gesagt das jetzt viele Züchter


    hin gehen und nur noch Korn Füttert fom Bauer......


    Der ist aber auch der meinung wen wir Kaninchenzüchter heut kein fertigfutter mehr Fütern ist die kaninchenzucht in


    5 Jahren ToT.


    Weil ich selber Züchte Kleinwidder,und sage von mir aus ich würde die nie in der Form so hin bekommen nur mit Hafer,Weizen,Gerste usw..


    Die Anforderrung der Preisrichter ist heut zu tage so hoch,das verlangen der Qwalität wird ja nicht kleiner sondern immer mehr!!!!!


    Das konnte man machen vor 20 Jahren,da war das alles noch nicht so hoch im Kurs da wurde mein Papa mit 379,5 P Landes-Meister.


    Und Heute bekommen wir mit 386 P kein Blumentopf mehr ab.


    Ist Traurig aber Wahr!!!!!!

    Hallo ,


    schau daß du die Tiere wo das zeigen,weg machst nach den Schauen.


    Es ist immer schwer, bei so einem Farbenschlag das zu Putzen!!!!


    Irgendwann ist es so schlimm, daß du da nichts mehr machen kannst ,ohne daß man da was sehen kann.


    Und ab 2010 sind die Preisrichter darauf geschult worden. Habe einen Zuchtfreund,dem haben sie auf der Lokalschau eine 12,5 in Pos.3


    gegeben. Ungleiche Haarlänge an der Kehle.

    Hallo karle das ist bei den Wollkneulen anders,die dürfen auch fell wie ein wollkneul haben und bekommen 14,5.


    Was hat eine fehlende D-Kralle,mit einem Kaninchen zu tun mit Drei beine????


    Wenn bei euch so etwas raus kommt, dan solltet ihr mal neues Blut einkreutzen.......(inzucht)


    nich schlimm Kann mal vor kommen.



    Mfg

    So ich habe heute morgen mit dem LV Zuchtwart gesprochen,er hatte mir noch einmal das ok gegeben das


    ein Tier wo die D-Kralle weg ist trotzdem auf der Ausstellung teilnehmen kann.


    Er hat mir gesagt,das er das Tier in die nächste PR schulung mitnehmen würde!°?


    ich habe ihm Zugesagt.


    Er selbst war Erschrocken, was seine PR Kolegen im Zuchtjahr 2010 Zusammen Richten.



    MFG