Beiträge von HeikSem

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich denke mal, man sollte es nicht so kompliziert machen. Wir haben in Österreich ein System das funktioniert. Das schwärzen der Ohren ist ein Prinzip das angewand werden kann. Das kostet kaum Geld und ist auch sehr gut praktikabel.


    Wenn man allen Diskussionen aus dem Weg gehen will kann man es ja auf einer Bundesrammlerschau mal ausprobieren. Auf einer Bundesrammlerschau hat man keine 25000 Kaninchen sondern halt mal 12-13000 Tiere. Da dürftees ja wohlkaum Probleme bereiten.


    Aber ich denke mal, dass sich trotzdem die Klasse durchsetzt. Leute ich kann als Preisrichter keinen Esel zu einem Rennpferd machenn. Dann brauche ich noch einen Obmann, wenn ich 97 oder 97,5 geben will.
    Ich habe es in Erfurtgesehen diee Vergabekommision besteht aus 4 Personen. Dann sind die 4 Personen plus mein Obmannn da, also alle 5 um den Finger zu wickeln und da einen raus hauen, das ist kaum möglich.

    Mein Prinzip lautet:
    " Ich muss mit gutem Gewissen meine Bewertungsurkunde unterschreiben können, und am Wochende mich in die Käfigreihen stellen können die ich bewertet habe"


    Man sollte allesnicht so hochpuschen, wie gesagt wenn ich ein Klassetiervor mirhabe muss ich was machen ebenso wenn ich eine Gurke vor mir habe.


    In Erfurt hatte ich ein Tiervon einem Preisrichterkollegen aus meiner Gruppe, das Tier machte 95,5 Punkte. Es war in Haarung. Soll ich da den Obmann holen und mit Gewalt auf 97 gehen nur weil es mein Kollege ist ? Nein das gibt es bei mir nicht.
    Also so ist das nicht.


    Ich sage auch bei den Perlfeh war der der Deutsche Meister verdient. Die Kollegen haben Charakter bewiesen und gleich die 1. Zuchtgruppe zum Deutschen Meister gemacht und das ist auch gut so !!!!


    Mir wird zu oft so getan als wenn die Preisrichtervereinigung eine Art "Maffia" ist.


    Qualität setzt sich meistens durch !!!!


    Kai ist zum zweitten mal Deutscher Meister geworden, der hat bestimmt in Karlsruhe und auch in Erfurt die Preisrichter vorher mit einem Geschenk beglückt oder ?
    Also 8 Preisrichter haben ein nettes Geschenk bekommen.
    Nein, die Tiere waren auf beiden Schauen offentsichtlich so gut, dass sie den Titel gewwonnen haben.

    Hallo Fred,


    ich lösche keine unliebsame Beiträge. Welchen Zusammenhang Du zwischen diesen Beiträgen und dem Löschen von Beiträgen ziehst ist mir nicht zu erklären.


    Ja Fred, das stimmt, die Schwarzen Wiener waren nicht so besonders.

    Hallo Johann,


    klar zählt nur der Titel, aber mit 383 will ich nicht gewinnen, kein Landesmeister oder Bundesmeister. Vor 2 Jahren wurde bei uns der Landesmeister der Perlfeh mit 383,5 Punkten vergeben. Ich hatte auch 383,5 aber ich war froh dass iches nicht gewordden bin und somit in der Fachpresse nicht erwähnt wurde.

    Wolfgang,


    Deinen Vorschlag unterstütze ich.


    Super Seite, natürlich super Züchter hat nicht viele Tiere ist immer gleich vorne dabei. Wurde auf anhieb mit Zwergwidder weiß BA Deutscher Meister und nicht mit 386,0 oder sondern mit 388 Punkten.


    Ist auch ein feiner Mensch !!!!

    Am 07. und 08. Januar findet in Stockstadt am Rhein die Landesverbandsclubschau des LV Hessen Nassau statt


    Es wurden 1628 Kaninchen von unseren Clubzüchtern gemeldet.


    Hier haben Sie nochmals die Möglichkeit sehr guute Zuchttiere zu erwerben.


    Die gekauften Tiere können nach der offiziellen Eröffnung am Samstag um 11: Uhr ausgestallt werden.


    Eine detailierte Liste mit den gemeldeten Tieren und den zum Verkauf gemeldeten Tieren finden Sie unter folgendem Link


    b_3 <= einfach das Kaninchen anklicken


    Besuchen Sie uns, zahlreiche frisch gebackene Deutsche Meister und Züchter von Bundessiegertieren zeigen in Stockstadt nochmals ihre Tiere.

    Ich bin kein Tierarzt aber Syphillys sieht anders aus, das habe ich schon mal bei einem Zuchtkollegen ( bei seinen Tieren) gesehen. Da sind lauter so kleine Eiterdinger drauf.
    Das war damals von einem TA diagnostiziert worden. Sollte mit AB behandelt werden, kann aber trotzdem immer wieeder ausbrechen. Bei Syphillys gibt es nur eine Möglichkeit ausmerzen.
    Aber das denke ich ist keine Syphilly, nach meiner laienhaften Einschätzung.



    Hallo Torsten,


    das Schauspiel beim ummelden was der "General von Rheinberg" da abgeliefert hat war doch nur lachhaft. Also wenn der in der Firma sein Personal genau so führt, dann hat diese Firma keine bestimmt immer wechselnde Mitarbeiter. Ein Zuchtkollege von mir war beim Einsetzen bei ihm, stur wie ein deutscher Panzer. Warum darf man keine Tiere auf 250 Euro hoch setzen? Hat auch niergendwo gestanden in der AB. Die Aussage wenn dem Kollegen das nicht passt soll er halt seine Tiere wieder mit nach Hause nehmen. Leute Leute was war das für ne Aussage. Die Halle hatte keinen Charm. Als wir angeliefert haben, dachte ich, wir fahren ne Fabrik an die 1970 still gelegt wurde. Ich habe wie Kai auch von Kollegen gehört, dass sie das Impfzeugnis nachlegen konnten in Erfurt.


    Die Preise in Erfurt waren Ideenreich, fande ich doch schön, es hat wohl auch nicht mehr dieses komische Badetuch gegeben. Habe keines bekommen zumindestens. Naja nochmal auf Rheinberg zurück zu kommen, die Vaden waren ja eher was für die Oma zu Hause, keine Rasse, keine Jahreszahl.


    50 Euro sind ne ganze Menge Geld, da muss man ein wenig Fingerspitzengefühl haben. Wenn einer ne halbe Stunde oder länger drüber ist dann sage ich Kaution weg.


    Die Cola empandd ich auch für ein wenig übertriebene Ostnostalgie. Hätte nicht sein müssen. Das Essen sonst war ok und auch die Preise.




    Gruß
    heiko

    Also ich melde mich auch mal wieder zu Wort


    Hier wird mir zu viel negativ über Erfurt berichtet. Es war bestimmt nicht die "Schau der superlative", aber die Helfer waren freundlich und auch sehr flexibel. Ich fand die Bundesrammlerschau in Rheinberg für ne ganze Klasse schlechter. Dort war man stur und total unflexibel, keine rheinische gute Laune.
    Man hatte super Parkplätze, in Karlsruhe habe ich mitbekommen dass ein Auto 10 Minuten zu lange im Messebereich war und somit die 50 Euro verloren hat. Die Parkzeit in Erfurt war meiner Meinung nach sehr großzügig. Man konnte bequem die Tiere einsetzen.


    ich sage mal note 2


    Hallo Michael,


    ok das ist zwar nicht ok, aber wir wissen beide, dass bei Spitzenzüchtern immer reingegriffen wird und so manch ein Rammler auch spät abends noch mal decken muss.
    Da wäre ich nicht ganz so hart.

    Hallo,


    ich glaube, dass Heiko bei seiner Argumentation, nicht auf das Datum der vorherigen Beiträge geachtet hat.


    Gruß,
    Hubert


    ja Hubert das stimmt habe nicht soo geschaut.


    Finde es aber trotzdem ein wenig komisch, wenn auf einer Kaninchen Webseite auf der Startseite im Kopfbereich ein Himmelmotiv auftaucht. Habe ich aber schon öfters gesehen.
    Dann wird sich an dem Satz Holger`s schwarzgrannenfarbige aufgehängt. Wobei dieses Seite grafisch sehr gut gemacht ist.


    Ich finde die Seite die im Oktober Homepage des Monats geworden ist genial. Grafisch geil, und super informativ.

    Hallo Johann,


    ich sage mal so rede mit Deinen Vereinskollegen und frage mal kurz die Preisrichter. Wenn alle einverstanden sind wird so bewertet.


    Auf Tischbewertungen erlebe ich oft, dass die Vereine die Tiere so bewerten lassen wie die Züchter kommen. Hatte ich auch schon vom Zwergwidder auf Perlfeh auf Rote Neusseländer und wieder zurück auf Hermelin.
    Ich wüsste nicht dass es irgendwo steht, dass man die Tiere in einer Reihenfolge bewertenn muss.

    Hallo Holger, ich würde deinen Vorschlag unterstützen. Allerdings bleibe ich immer an dem Deutsch in deiner Überschrift hängen. "Holger´s schwarzgrannenfarbigen". Für meine Begriffe ist der Apostroph überflüssig, bzw. falsch und es müsste heißen "Schwarzgrannenfarbige", also groß geschrieben und und hinten ohne n. Sorry für meine Klugscheißerei. Vielleicht hab ich auch gar nicht recht, dann ein Doppel-Sorry.


    =4
    Herzliche Grüße
    Karl


    Mir gefällt Holger`s Seite sehr gut. Besser als die die Seite von Karl Ströbele. Das ist ne simple Baukasten Webseite. Der Kopf hat nichts mitt Rassekaninchenzucht zu tun.
    Finde Holger`s Seite da viel harmonischer.

    Hallo,
    ich züchte seit über 20 Jahren Perlfeh und habe es auch schon erlebt, dass Marburger Feh gefallen sind. Man hat wahrscheinlich zur Verbesserung des Kopfes MF eingekreuzt.
    Grundsätzlich dürfen nur blaugraue Tiere fallen, aber da alles mögliche eingekreuzt (schlimm!!!) wird, ist man vor Überraschungen nicht geschützt.
    Grüße


    Dirk


    Hallo Dirk,


    das sind aber eher Blaue Wiener


    Marburger Feh haben schlechte Felle, naja ok gute Köpfe aber auch keinen Stand.