Beiträge von zwergloh

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hübsch sind sie wirklich.


    Mein erster Gedanke bei den Bildern war: "Warum haben wir eigentlich keine Mecklenburger Schecken marderfarbig?"
    Mal sehen wie sich mein Gedanke weiterentwickelt und ob ich nicht doch irgendwann einen Neuzuchtantrag stelle (sei es nun für diese oder eine andere Rasse).

    Ich werde sie nicht zum Rammler lassen, da sie ein Mix-Häsin ist und ich nur eine Nachzucht von ihr brauche. Mir geht es für die Planung der Stallerneuerung, ob ich nochmal mit Nachwuchs rechnen muss oder nicht. Ich möchte den Stall in dem sie sitzt nämlich abreißen. Ein Wurf ist ja ok, mit 5 Jungen hat sie Ausnahmsweise mal einen Kleinen Wurf. Ich will nur wissen, ob ich noch mit 8-9 weieren (normale Wurfgröße) rechnen muss. Dann muss ich die Ställe evtl. anders belegen.

    Bei mir hat die nächste Häsin geworfen. Es sind 5 Stück geworden, allerdings keine Rassetiere. Die Häsin hat mich auch an der Nase herum geführt.
    Da sie nicht die für sie typischen Anzeichen einer Trächtigkeit gezeigt hat und seit 5 Tagen über Datum war, habe ich sie gestern und vorgestern zum Rammler gesetzt, welche sie mehrmals erfolgreich besprungen hat. Heute liegen 5 Junge in einem sporadischen Nest. Das nenn ich mal eine Speedschwangerschaft.


    Meint ihr ich muss in 4 Wochen nochmal mit Nachwuchs rechnen?

    Also 2 am Tag sollte er schon schaffen. Ein Jungrammler vielleicht noch nicht aber ein Altrammler definitiv.
    Mein Altrammler von 2008 musste im Dezember auch 2 Häsinnen am Tag belegen und er durfte das dasnn 3 Tage hintereinander. Der Erfolg liegt aktuell im Nest, der zweite in der Heuraufe....

    Ich habe mal rausgesucht, was ich an Bildern habe. Einige Bilder musste ich aussortieren, da sie zu klein waren oder das Kaninchen nicht gut Stand oder es unscharf war. Das Ergebnis blieb dadurch recht klein. Bei diesen Rassen habe ich schon fast die perfekten oder das perfekte Bild:


    Zwergwidder loh schwarz
    Zwergwidder siam gelb
    Zwergschecke s/w
    Farbenzwerg loh schwarz
    Farbenzwerg marder blau
    Farbenzwerg perlfeh
    Farbenzwerg rhön
    Belgisches Bartkaninchen


    Ausstehend wären noch Angora gelb, wo mir Bilder zugesagt wurden und bei ein paar Züchtern warte ich noch aus eine Antwort zwecks Bildernutzung.

    Ich werde es mal mit einer Wurfbox versuchen, nachdem die nächste Häsin gemeint hat ihr Nest in die Heuraufe bauen zu müssem...
    Die Russenhäsin (Althäsin) hat zum zweiten Mal verworfen und ihre Jungen nicht ins Nest gelegt.
    Ergebnos bis jetzt:
    6 Häsinnen gedeckt, 1 geworfen, 3 verworfen, 2 nicht aufgenommen und einer steht noch aus.
    Ich hab jetzt einfach wieder 4 Häsinnen decken lassen.

    Es wäre einfache zu schreiben, was ich schon habe. Ich such die Rassen bzw. Farbschläge morgen raus, da ich die Bilder nicht unter der jeweiligen Rasse sondern unter der Person, welche mir die Bilder hat zukommen lassen gespeichert.

    Ich melde mich nochmal. Vor allem möchte ich mich bedanken, ich habe schon von einigen hilfsbereiten Züchtern wünderschöne Bilder und Informationsmarterial Verfügung gestellt bekommen und einige Bilder sollen noch kommen.
    Leute, ihr wisst gar nicht wie dankbar ich euch deswegen bin!

    Bei mir hat gerade ein Häsin geworfen, ausgerechnet jetzt wo es so kalt ist. Es liegen 3 Zwergwidder loh im Nest bei meiner Althäsin.
    Die Junghäsin hat es vermasselt, es war ihr erster Wurf. Ich habe nur ein Totes gefunden, ansonsten hat sie weder ein Nest gebaut noch sich ordentlich Fell ausgerissen ( 1 kleiner Fellbüschel zählt bei mir nicht).

    Ich habe bis jetzt auch schon mehrmals dort bestellt. Zweimal 2 Tätozangen, welche nach knapp einer Woche kamen. Dann hatten die letzten Sommer noch dir T-Soft 2000 Tränken da, da hab ich welche bestellt. Ich habe 4 Monate gewartet und immer hieß es Lieferverzögerung. Nach 4 Monaten hat man mir dann ein ähnliches Model geschickt, da sie anscheinend doch nicht Lieferbar wären. Dann hatte ich einmal Tätowiertusche bestellt, welche nach 8 wochen auch endlich ankam (das tätowieren für die Ausstellung konnte ich mir sparen, die war bis dato bereits gelaufen). Da gab es allerdings einen Fehler auf der Rechnung ich warte nun seit über 10 Wochen auf eine Korrektur der Rechnung damit ich beim Verein verrechnen kann. Man vertröstet mich jedesmal nur, man wird danach schauen.

    Bei mir tummeln sich außer den Kaninchen noch zwei Katzen.
    Merlin (der schwarze) ist jetzt 13 Jahre alt, Lucie (die getiegerte) ist jetzt 7


    Neben den beiden haben wir noch 2 "heimliche" Gartenbewohner.
    Mr. oder Mrs Igel (Alter unbekannt, da es anscheinend immer mal andere Igel sind zumindest von der Größe her) und Mr. Eichhörnchen, der gerade im Sommer auf Plünderungen im Haus geht.


    Ich habe schon 2 Kaninchen mit Schlaganfällen erlebt. Die Symptome sind die gleichen wie beim Menschen gewesen. Die Ohren waren nie abgeknickt. Ihr alter war auch wesentlich höher (8 und 11 Jahre)

    Also bei meinen Widdern beiße ich auf Granit. Die Farbenzwerge marder brauch man vor 5 Monaten bei mir nicht trainieren, da machen sie was sie wollen. Aber ab dann stehen sie freiwillig nahezu perfekt. Da kann sich manch ein Hasenkaninchen was von abschneiden. Die Farbenzwerge loh stehen nicht so gut, machen das auch nicht freiwillig, aber solange sie nicht press am Boden liegen toleriere ich es.

    Von der Gestaltung her was neues. Ich find's nicht schlecht. Ich bin allerdings kein so guter "Farbspezialist". Ich tu mir beim lesen der weißen Schrift auf dem hellgrün relativ schwer. Das schwarz für den besuchten Link ist da wesentlich besser.
    Ich ich möchte daran erinnern, dass aus Datenschutzrechtlichen Gründen Namen, Telefonnummern und Adressen nur mit einer Zustimmung der jeweiligen Person veröffentlicht werden dürfen. (Ich hab deswegen schon einige Streitigkeiten mitbekommen).

    Ich arbeite mit beiden Programmen. Mit dem ZDRK Programm kann ich leider meine Mixe nicht so unterbringen, wie ich es will. Mit Kaninchenscout bin ich ganz zufrieden, ich hab noch eine ältere Version, welche ich angepasst habe. Die ganzen Formulare (Abstammung, etc.) hab ich geändert und angepasst, sowie ein klein wenig bei Darstellung und Sortierung. Seitdem bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    kennt jemand Jimdo.com ?


    Sieht mir sehr nach 1und1 aus, ist aber günstiger.

    Ich kenne mich mit Jimdo nicht aus, wäre aber die Frage, ob es Werbefrei ist. Die meisten kostenlosen Anbieter sind leider nicht Werbefrei und wenn man sie werbefrei machen will kostet es meist genauso viel wie bei anderen anbietern.


    Ich benutze wie mein Vorredner auch Frontpage 2003, dass ist im Kompatibilätsmodus auch unter Windows 7 nutzbar und besitzt eigene Vorlagen. Noch dazu benutze ich ein klein wenig Photoshop für mein eigenes Design.


    Hier mal meine Homepage: http://www.dieburger-kaninchen.de
    und die Vereinshomepage: http://www.familie-klos.de/KLZV.htm (ich bin gerade am bearbeiten und struckturieren, deswegen geht der Bereich Zucht noch nicht)

    Ich bin auch bei 1und1. Ich besitze dort 2 Homepages und bin sehr zufrieden. Am habe am Anfang auf das Baukastenprinzip zurückgegriffen und lade jetzt die Seiten inzwischen selbst programmiert bzw. fertig hoch. War beides nie eine Problem.