Beiträge von Laurana

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hmm...aber wie machen das Hermelin-Züchter oder Farbzwerg-Züchter? Die Genformel ist ja Dw/dw, also muss man mit einer 25% Sterberate rechen (dw/dw), aber welche Kleinrassen werden denn eingekreuzt um dw/dw zu vermeiden?


    Mir stellst sich deshalb die Frage, weil ich mit NHD Liebäugle, ich mag halt Widderchen.

    Nur mal als Theorie, aber könnte es vielleicht möglich sein das das Tier nicht komplett Gelb ist sondern von natur aus gescheckt?


    Mein Satinangora-Rammler hat fast Siamfärbig ausgesehen in voller Wolle, nach dem ernten der Wolle sah ich das er eigendlich braun/rot -weiss gescheckt ist am Körper. Stört mich nicht, da ja ganz viel weisse Unterwolle nachkommt, und beim verspinnen schöne verläufe entstehen.

    Ein ambizionierter Züchter lässt sich kein Tier schicken !!!!


    Naja, alles was im Rahmen ist, meine ZwW rot habe ich mir auch schicken lassen, weil es in Österreich gar keine Züchter dafür gibt.


    Ich hätte also gut 724 km hin und 724km retour Fahren müssen, Fahrzeit eine Strecke ca. 7 Std. (ohne Stau). Also kommt noch eine Übernachtung dazu.
    Macht ca. 140l Super plus Übernachtungkosten, macht Daumen x Pi 180 Euro. Und wenn mir dann kein Tier gefällt?


    So konnte ich mir die Tiere zumindest auf einer Homepage ansehen (nicht 100% aussagekräftig, ist klar), und aussuchen. Der Transport kam auf 75 Euro, und ganz ohne Stress (zumindest für mich). Die Tiere sind wohlbehalten bei mir angekommen.


    Was ich aber gerne hätte, dass bei einem Versandgeschäft, ein Abstammungszeugnis, zumindest unter Züchtern, ohne extra Anforderung dabei wäre. Das würde, so finde ich das Risiko doch minimieren.

    Hallo!



    Ich habe in meinem Garten sehr viel Löwenzahn, allerdings auch Hund un Katze die sich im Garten Erleichterung verschaffen.


    Meine Frage, kann ich den Löwenzahn wenn ich Ihn wasche verfüttern? Bzw. wie lange halten sich Würmer und sonstiges auf den Blättern (Grasschnitt zB).


    Hund und Katz sind zwar entwurmt, aber man weis ja nie wann sie wieder von Parasiten befallen werden.


    Wie machen das die Sammler, die an Wegrändern sammeln (oder auch Parks, freie Wiesen usw.)?

    Oder am besten VOR dem Kauf schon senden lassen. Ich hab leider auch Unstimmigkeiten in den Tatoos zur Kaufvereinbarung, und der Züchter meldet sich auch nicht, aber gut vielleicht tut sie es ja noch, hab ja erst 3 Mails gesendet...

    Danke Heidi!


    Die TIere stammen von einem Jungzüchter. Wenn ich mir das alles durchlese, tendiere ich zu der Annahme das mit dem Thüringer Abzeichen eher ein Rußanflug gemeint ist. Das einzige was ich entdecken konnte (Stammbaumbilder) ist ein Hasengrauer vor 4 Generationen. Aber kein Thüriner (was natürlich nichts heissen will...weiter als 5 Generationen vorher kann ich nicht mehr sehen.


    Meine zwei haben am Körper keinen Rußanflug (soweit mein ungeschultes Auge reicht) lediglich die Ohrhinterseite ist etwas gräulich.


    Ich werde einfach streng selektieren, spannend ist das ganze auf jeden Fall.