Beiträge von tatti-1401

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Habe gerade das hier gelesen.... :(


    http://www.kaninchen-baden.de/




    Hermelin Kaninchen abhandengekommen


    Bei der Landesschau in Offenburg ist am vergangenen Sonntag zwischen 11.30 und 12.30 Uhr der Jungzüchterin Natascha Roth ein Hermelin Blauaugen Rammler Täto CJ 1 - 2.1.9 (97,5Pkt.), sowie dem Preisrichter Gerd Wimmer eine Hermelin Blauaugen Häsin Täto C 1 - 5.1.22 (97,0Pkt.) abhanden gekommen.
    Ist jemand in dieser Zeit an den Käfigen bei der Jugend oder Altzüchter durchgelaufen oder kann Hinweise geben? 0162-7467871

    Ich hatte auch diese Edelstahlnäpfe für Wasser an den Türen. Da meine Russen aber immer mit den Pfoten darin durchs Gitter geschaut haben, und die Jungs das Wasser immer bis zum Überlaufen befüllen und beim Türen schließen alles übergelaufen ist nutze ich die Türnäpfe nur noch für Trockenfutter. An die Stallwand seitlich habe ich jetzt diese braunen Plastiknäpfe für das Wasser. Einfach zwei Schrauben in die Seitenwand und praktisch zum aushängen. Lässt sich im Winter auch gut auftauen und keiner steht mit den Pfoten drin...... Sie stehen lieber vorne im Trockenfutter um ja nichts zu verpassen. Hatte auch mal diese Nippeltränken, aber im Winter ist das echt total blöd. Ständig alles eingefroren. Wenn man allerdings so ein Spieltier hat ist es wohl egal was du ihm reinhängst. Der hebt bestimmt auch die Näpfe aus den Schrauben..... 8)


    Liebe Grüße von Tatti

    Ist deine Zera auch fit? Auf Bild 2 und 3 sieht sie etwas feucht um die Nase aus und am Auge hat sie glaube ich eine Kahlstelle. Hat sie tränende Augen? Auf dem ersten Bild ist allerdings nichts zu sehen. Sieht richtig gut aus.


    Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Gegenstück.


    Liebe Grüße von Tatti

    Da gebe ich Bernd Recht, entweder man hat es, oder man hat es nicht. Ich probiere es schon im Absetzalter und ziehe leicht an den Ohren nach oben. Habe eine Häsin, die setzt sich perfekt hin. Die bleibt auch ewig so sitzen, bewegt sich nicht mehr und hält die Ohren zusammen und ich war total erstaunt. Die setzt sich immer wieder perfekt hin wenn ich sie rausnehme..... Vorher habe ich ihr immer ins Ohr geflüsstert: Wer sich nicht richtig zeigt landet in der Pfanne :love: ( Hab ich allen anderen aber auch geflüstert) ...Ich glaube es ist einfach reine Glückssache....Manche zeigen sich an einigen Tagen perfekt und dann liegen sie wieder platt am Boden. Mein Rammler Viktor zeigt sich hier immer perfekt, und bekam bei der letzten Bewertung den Vermerk:" Etwas wenig Bodenfreiheit". Da hat er wohl platt auf dem Boden gelegen.... :wacko: Man kann schon etwas üben und sie darauf vorbereiten sich richtig hinzusetzen, aber wenn es denn soweit ist und sie müßen sich zeigen ist es wohl doch mehr Glückssache.... ( Meine persöhnliche Meinung)


    Wie man allerdings Widder in den Stand bringt weiss ich leider auch nicht :rabbit6: Zieht man da auch etwas an den Ohren?


    Liebe Grüße von Tatti

    :D ....das ist echt witzig.


    Manchmal schreiben die Preisrichter auch Tatsachen, die dann für Spott und Belustigung sorgen. :rabbit5: Als meine Mutter auf der Karte eines Rammlers stehen hatte:


    "Rost an den Schenkeln" .... da wurde sie auch von uns belächelt und aufgezogen :D


    (...allerdings haben wir auch gelacht und sie geärgert, als sie den besten Rammler bei den Senioren hatte :whistling: )


    Liebe Grüße von Tatti

    Ja, es stand auf der Bewertungskarte. Also hat mein Rammler, der sich sonst eigentlich gut zeigt nur einen schlechten Tag gehabt. :D Da bin ich echt froh, ist er doch sonst ein super Tier... Muss wohl noch etwas üben, wenn es darum geht sich zu zeigen.


    Danke für die Infos


    @ Manfred, was bedeutet denn diese Bemerkung:" Behang im Zwang" ????? :whistling: :D


    Liebe Grüße von Tatti

    Das hat Walter Sartor sehr schön gesagt....Damit hat er Recht.


    Und das sind gute Worte, die man einem angehenden Preisrichter mit auf den Weg geben kann. :yes:


    Egal wie die Kennzeichnung aussieht, es wird immer unzufriedene Züchter geben. Transponder wird sich sicher nicht durchsetzen, aber eine Änderung wird es bestimmt irgendwann geben.


    Eigentlich wollte ich diese Transponderdiskussion nicht wieder ausgraben, sondern nur nach Eisengrau fragen. Wie lange ist er gesperrt?


    Liebe Grüße von Tatti

    Tatsächlich sind sie alle drei marderfarbig und sehen echt lustig aus. Die Ohren sind allerdings alle stehend und da hat sich wohl das Russenohr vererbt. Hatte ja eigentlich mit Widderohren gerechnet. :rabbit1:


    Liebe Grüße von Tatti

    In unserem Verein ist es einfach super. Uns wurde seit unserem Beitritt immer geholfen. Als wir angefangen haben mit der Russenzucht brauchten wir noch neue Tiere und mein Zuchtfreund ist in Karlsruhe nach unserer Ankunft zuerst mit mir den Katalog durchgegangen und hat mich beim Kauf beraten. Erst nachdem wir alles gekauft haben ist er zu seinen Tieren. Das ist es, was für mich einen Verein ausmacht. Die Hilfe der anderen, und die gemeinsame Freude über die ersten Erfolge waren für mich einfach nur schön. Da freut sich jeder mit dem Anderen :yes: Hier werde ich sehr gut beraten und die Monatsversammlung ist immer ein Highlight. Im Sommer gibt es bei uns Stallbesichtigungen und dort konnte ich mir viele Sachen ansehen und auch zu Hause anwenden. Auch wenn hier viele ältere Züchter sind wird doch von unserem Vorsitzenden sehr viel getan. Ihm ist sehr daran gelegen den Verein der Öffentlichkeit vorzustellen. Wir besuchten in diesem Jahr einen Bauernmarkt. Dort stellte jeder Züchter seine Rasse vor. Daraufhin wurden wir gefragt, ob wir unsere Tiere auch auf dem Info und Familientag Haustierpark in Marburg vorstellen könnten. Auch dort stellte dann jeder Züchter im Verein seine Rasse vor und es war einfach schön, den Leuten diese Rassevielfalt zu zeigen. Ich bin einfach sehr zufrieden in unserem Verein......................Liebe Menschen die mir immer helfen wenn ich Fragen habe :thumbsup:


    Danke an alle im Verein.... b_4


    Liebe Grüße von Tatti

    Leider ist ja hier das Thema Bartkaninchen nicht für jeden zu lesen, was ich sehr schade finde. Könnte man doch eigentlich jetzt für jeden zugänglich machen. Ich war sehr überrascht in Erfurt muss ich gestehen. Hatte ich mir doch unter Bartkaninchen irgendwie ein Zwergrasse vorgestellt. :love: Als ich sie dann sah, war ich echt erstaunt. Sehr hübsche Tiere, viel größer als ich sie mir vorgestellt habe. Einfach eine schöne Rasse :yes:


    Liebe Grüße von Tatti

    Ich kann Hubert schon verstehen. Ich denke auch, dass der Dieb sich Infos verschafft über den Verlauf der Ermittlungen und was so über den Diebstahl geschrieben wird. Würde deshalb nicht alles öffentlich machen. Habe ja jetzt auch mitbekommen, dass ein Tier schon sehr früh gestohlen wurde und der Täterkreis eingeschränkt wird. Das war für meinen Geschmack schon zu viel an Info.......Dadurch besteht jetzt die Gefahr, dass die gestohlenen Tiere aufgrund der Infos aus Angst einfach geschlachtet und entsorgt werden.


    Ich wünsche euch so sehr, dass die Tiere wieder auftauchen....


    Liebe Grüße von Tatti

    Die Poster von Kleintiernews hingen auch letztes Jahr auf der Landesverbandsschau in Gießen. Die sehen wirklich super aus. Mein Junior fand die so toll und fragte zum Ende der Ausstellung, was damit nach der Schau gemacht wird. Er durfte sie nach der Ausstellung abmachen und mitnehmen. Er hat damit eine ganze Wand seines Zimmers wunderschön dekoriert............................ :yes:


    Liebe Grüße von Tatti

    Mit den Katalogen war echt dumm gelaufen....Wir hatten bei der Anfahrt am Samstag tatsächlich kurz vor der Messe einen Kleintransporter umliegen sehen. Könnte der Katalogtransport gewesen sein. Wir wollten zum Glück keine Tiere kaufen, sonst hätten wir uns sicher richtig geärgert ohne Katalog..... Ich hab zwar auch kein Heu gesehen, aber Wasser und Futter war auch beim Aussetzen noch randvoll. Helfer und Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns sogar bei der Suche nach einer verlorengegangenen Transportkiste geholfen. Die oberflächliche Kontrolle beim Aussetzen fand ich allerdings nicht so toll. :(


    Liebe Grüße von Tatti