Beiträge von Peter2

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Bei manchen Rassen insbesonderes Zwergrassen ist das doch durchaus möglich.
    Der eine oder andere Preisrichter wird zwar gegen ZG1 Einwände vorbringen,aber im Standard steht nichts was dagegen spricht.Ist bei Kleinen Rassen ja auch bei der Normalen Schau durch aus Möglich.(auch bei Mittelrassen)
    zb.Geb.1.11 2010 Rammler im April gedeckt Nachkommen im Mai Landesschau Ende Januar 2012 wie im Lv. Weser-Ems sollte bei z.b. Neuseeländern oder Wienern kein Problem sein.


    Grüße aus dem Schönen Norden
    Peter :)

    Ich würde dich mit Namen ansprechen aber der ist weder im Forum noch auf deiner Homepage zu finden, diese ist ganz schön aber du solltest eine Rubrik gestalten über mich angefangen Name und Adresse wo züchte ich wie lange habe ich auch ein Telefon und so weiter.
    Ps . W102 Raesfeld wo deine Zuchttiere herkommen war mein erster Verein.


    Gruß Peter :)

    Willkommen in unserer Runde.Es gibt direkt in Wittmund einen Verein I55 der Vorsitzende heißt Hubert Droop.
    Wittmund gehört zum Kreisverband Friesland und nicht Ostfriesland,wie man auch im Bäuerlichen Oldenburger Münsterland wissen sollte :D .


    Grüsse aus dem schönen Ostfriesland
    Peter :)

    Willkommen in unserer Runde.
    Wie lange züchtest du Deutsche Riesen gelb ,in welchem Verein und welche Abstammung haben deine Tiere ?????????.


    Grüße aus dem schönen Norden
    Peter :)

    Ich gebe dir Recht das das so nicht schön ist.
    Aber so scheinen die Bedingungen in eurem KV. zu seihen .
    Stellt doch mit euren Verein einen Antrag auf Änderung gut dargelegt werden die anderen Vereine im Kreisverband euch zustimmen und dann wird das geändert.
    Blöd wird es dann bei unserer Altersstruktur(wenn es dann so kommt) zb.500 Mietglieder im KV. 350 Meister weil viele sich vielleicht verdient gemacht haben.


    Gruß Peter :)

    So selten wie ihr tut ist das mit dem typvoll gar nicht.
    Schaut mal bei Juntierbewertungen zb. SG Typ gar nicht so selten.
    Und dann macht euch mal die Mühe und schaut auf eine Bewertungs Karte des ZDRK Position 2 ich gebe zu klein geschrieben aber da.
    Körperform,????? und Bau
    Der Begriff Typ wird bei jeder Bewertung zumindest indirekt verwandt.
    Das sollte doch wohl jeder RasseKaninchenzüchter wissen und solche Äußerungen wie diiieee daaaaa unterlassen.
    Ps.So bekommen wir bei den Haltern keine neuen Züchter.

    Gruss Peter =7

    Das sind die Zahlen die unser Zdrk Schriftführer genannt hat. Da unser Chef P.Mickmann auch anwesend war und dieses nicht bestritt gehe ich davon aus das es stimmt.Außerdem Ist Ch. Ruhr auch noch Vors. der Preisrichtervereinigung Weser-Ems und er sollte es eigentlich wissen.
    Dieses ergäbe bei 30000 Tiere die lächerliche summe von 116100,00 €.
    Gruß Peter




    Hallo,
    so wie ich es gestern mitbekommen habe, war auf der JHV unseres LV Weser-Ems auch Herr Mickmann anwesend, der in seiner Ansprache auch wohl auf diese Thematik einging, und ausdrücklich erklärte, dass die Tierzahlbegrenzung beschlossene Sache wäre und dieser Beschluß nicht wieder zurückgenommen wird. Desweiteren hätte er sich geäußert, dass man trotz Tierzahlbegrenzung mit ca. 27000 Tieren rechnen würde. Was mich verwunderte, dass es zu keinerlei Gegenmeinungen und Diskussionen kam. Doch vielleicht war jemand aus dem Forum auch direkt vor Ort und kann gegenteiliges mitteilen.


    Gruß,
    Hubert

    Ich war auf der Versammlung.


    Hochinteressant war das unser Werter Präsident folgendes von sich gab.Als ZDRK habe ER und das Präsidium die Oberaufsicht und müssten schaden von uns allen fernhalten. In Erfurt wäre nur Platz für 19500 Tiere.Die Gehnemigungen von Herrn Becher sind nicht Behördlich und Feuerwehr technisch abgesegnet.
    Aber dann kam das wirklich Interessante mit den Angora den Herdbuchzüchtern und wenn die Zahlen von 2007 zugrundelegt Kämme wenn nur 4 Tiere pro Rasse und Farbschlag ausgestellt werden auf 27000 bis zu 30000 Tiere. also währe die Bundesschau immer noch sehr Groß.
    Jetzt frage ich mal ganz dumm wie konnten unsere Schadensbegrenzung Experten die Schau nach Erfurt vergeben?????????wenn mit bis zu 30000 gerechnet werden muss aber nur Platz für 19500 ist.
    Gruss Peter :no:

    PS. Ich hätte was dazu gesagt aber es war deutlich zu spüren das im Publikum kein Interesse an einer Diskussion bestand.Wie Thorsten schon bemerkte die wollten wieder schnell nach Hause.