Beiträge von eisbaer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    nach meiner Meinung ist die richtige Antwort "gut / 1". Aber die ist nicht dabei. Begründung 2 negative und 1 positive macht im Endergebnis 1 negative Bewertung und nach meinem (zugegeben älterem Exemplar) vom Standart eben g1.


    Gruß Volkmar

    Aber hallo,


    nicht gleich übertreiben. Hast du nur einen Rammler? Als meine Tochter angefangen hatte, hatten wir erst den Rammler, dann eine Häsin, dann 3 Häsinnen - der Rammler deckt wie verrückt aber nichts passiert. Hab nach 2 erfolglosen Jahren einen neuen Rammler gekauft und innerhalb von 6 Wochhen hatten alle 3 Häsinnen Junge im Nest. Der gute Kerl war also impotent bzw. die Spermaquali total mies. Deshalb mein Tipp - versuchs mal mit anderen Rammlern.


    Gruß Volkmar

    Hallo,


    von mir stichpunktartig folgender Vorschlag.


    1. öffentlich antworten (via Zeitung)
    2. dabei aber nicht groß auf die Argumente eingehen (wird nur ein hin und her geschreibe)
    3. alle Interessenten einladen zur Stallbesichtigung, Trainingsbesichtigung, Turnierbesichtigung und dabei die Sachlage im Gespräch klären

    Hallo Heidi,


    ich frag ja auch nur, weil ich ja unsere Ausstellungsanmeldungen mache. Na und wenn ich dann sowas mal auf einer Versammlung anspreche ... kannst dir ja ausmalen, was die Alten so sagen (hab ich immer so gemacht ....). Es schaut halt nicht gut aus, wenn man als alter erfahrener Hase nicht mal die einfachsten Sachen weiß.


    Übrigens der Zfd. Dahse stellt auch wieder bei uns aus. Leider nicht die "ganz bunten" :tongue:

    Moin Zuchtfreunde,


    ich hab da mal eine Anmerkung oder Frage. Soviel ich aus dem Standard herauslesen konnte, gibt es nicht bei jeder Rasse Farbenschläge. In diesem Sinne wäre wohl bei der Anmeldung auch keine Farbangabe zu machen (hier z.B. RN ohne Farbangabe). Ich hoffe ich bin da auf dem richtigen Dampfer. Ich reg mich nämlich jedesmal auf, wenn ich Anmeldezettel zu einer Schau bekomme und da steht dann als Rasse Castor Rex und als Farbe braun oder Alaska / schwarz. Kann mich da mal einer aufklären?

    Ich bzw. meine Tochter haben das gleiche Problem mit einer Zww-Häsin. Der Rammler deckt bis zum Herzinfarkt und die Häsin macht immer fleißig mit, wird aber einfach nicht trächtig. Naja für dieses Jahr ist es dann eben gelaufen. Schade eigentlich.

    Moin,


    so eine Mail hab ich bis jetzt noch nicht erhalten. Sicher ist Tierschutz wichtig, aber gerade wieder dort ansetzen wo keine große Lobby dahinter steht, das erscheint mir doch unverhältnismäßig und macht für mich persönlich die Tierschützer nicht gerade sympatischer. Es gibt sicher jede Menge Probleme - aber da steckt viel Geld von der Wirtschaft drin und dort traut man sich nicht sehr weit vor. Und abgesehen davon gebe ich zu bedenken, wir sind ja nicht mal als Menschen (ist hier nicht persönlich gemeint) in der Lage mit Menschen richtig umzugehen. Erinnert sei an die Gewalt gegen Kinder, Armut durch Hartz IV usw. usf. Laßt mich hier aufhören sonst tipp ich mir die Finger wund. Ich persönlich werde so was ignorieren. Sollen mir erst mal die Tierschützer ein komplettes Leben so vorleben wie sie es sich von anderen wünschen, dann können wir wieder mal drüber reden.

    Erst mal danke für die Antwort.
    Ich glaube, das mit dem Verlinken hab ich kapiert.
    Bei externen Links nicht über den Button hier oberhalb des Texteingabebereiches gehen sondern den kompletten Pfad eintippen und unten den Haken bei URLs automatisch umwandeln setzen. So hat es dann beim zweiten Mal auch funtioniert.

    Also ich hab es auch mal probiert. Wenn ich den Link im Beitrag über die Schaltfläche erstelle, so wird noch die Forumsadresse vorne ran gepackt. Da kann es auch nicht funzen. Kopieren geht auch nicht, da der Text zwischen drin gekürzt wurde. hier nun der Link ohne direkte Verknüpfung (markieren, kopieren und in der Adressleiste wieder einfügen-mühsam ab es klappt). Gibt es einen Schnellkurs Verlinken?


    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0095.JPG
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0093.JPG
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0092.JPG
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0091.JPG
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0088.JPG
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0086.JPG
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0083.JPG
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0080.JPG

    Hallo Foriker,


    ich weiß nicht, ob das Thema hier rein paßt. Aber woanders sicher auch nicht so richtig. In den angehängten Bildern (Links) seht ihr zwei Vertreter der Rasse Rhön. Es sind Geschwister aus dem gleichen Wurf. Eins davon hat bis vor kurzem nur einen minimalen Haarwuchs gehabt, um nicht zu sagen, es war fast nackt. Das ganz hat ihm schon den Spitznamen "Stuart Little" aus dem gleichnamigen Film eingebracht. Inzwischen sieht es nicht mehr ganz sooo extrem aus, ist aber immer noch deutlich. Meine Frage: Hat jemand schon mal so was gesehen bzw. selbst im Stall gehabt? Wer kann was dazu sagen (genetisch oder krank etc.) ?


    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0083.JPG[/URL]
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0080.JPG[/URL]
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0086.JPG[/URL]
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0088.JPG[/URL]
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0091.JPG[/URL]
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0092.JPG[/URL]
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0093.JPG[/URL]
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/sonstiges/IMAG0095.JPG[/URL]


    Ich weiß leider nicht, wie man das mit den kleinen Vorschaubildern macht. War wohl mal im alten Forum beschrieben. Kann es mir noch mal jemand erklären?


    Tschüss

    Hallo,


    von einer Präsentation in ppt rate ich auch ab. Meine Tochter war auch mal der Meinung, sie könnte ja in Bio mal Kaninchen vorstellen. Ich also mit zwei Tieren hin, Lehrer sagt " so nun wollen wir mal Saras Vorstellung hören" Von hinten höre ich nur einen langgezogenen Aufschrei "IIIICH ????" Also durfte ich den Rest der Stunde bestreiten (hab aber keine Note bekommen :( Also ganz locker mal paar Fragen stellen Z.B. Wer welche hat, Unterschiede zum Hase und dann ergeben sich schon einige weitere Fragen von ganz allein und man kann sein ganzes Wissen anbringen. Da ich zwei Rassen mit hatte gab es ja gleich solche Fragen wie : der eine ist ja viel kleiner warum? usw.
    Du solltest dir nur einen Stichwortzettel machen, was du alles erzählen möchtest um so was wie einen Faden zu haben und nichts zu vergessen (kann ja sein die lieben Schüler haben keine Fragen).
    Viel Spaß und viel Erfolg

    Hi,
    erstmal danke für eure Antworten. Die Zähne sind im Biss ganz normal also kein Aufbeißer oder so. Da die Tiere grade mal so 7 Wochen sind, fällt mir das Thema Backenzähne schwer zu glauben. Aber dann wart ich bis demnächster unser TA a.D. zum Impfen kommt und frage mal.

    Hallo,


    ich habe bei einem Wurf bei den 4 Geschwistern eine kleine kümmerliche Dame dabei. Sie ist nur halb so groß gewachsen und ziemlich dürr. Da hab ich mir so meine Gedanken gemacht, warum. Also erst mal die drei Geschwister abgesetzt und sie allein bei der Mutter gelassen, da sie klar durch die anderen verdrängt wurde. So als nächstes hab ich ihr mal beim fressen zugeschaut. Da war ich doch erschrocken, wie sie so recht mühsam an Wurzeln und ähnlichem rumknabberte. Also hab ich sie mir mal zahntechnisch etwas näher angeschaut. Ich versuch es mal zu beschreiben: Die unteren Schneidezähne scheinen mir ja ganz ok. Die oberen Zähne sind mir aber zu stumpf und sie hören mit dem "Zahnfleisch" auf (während sie ja normalerweise etwas überstehen und ein Schneide haben sollten). Ich hab mal zwei Links dran gehängt. Eins zeigt den Größenvergleich, das andere die Zähne. Nur so richtig auseinander machen wollte die kleine Dame die Zähne nicht besonders wenn man noch die Knipse betätigen muß.
    So nun bin ich auch Eure Antworten gespannt.
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/CIMG0004.jpg
    http://people.freenet.de/volkmar_pohl/CIMG0009.jpg


    Tschüss

    Hallo Herrmann,


    ich gebe Dir Recht, Werbung ist das A und O genauso wie das öffentliche Auftreten. Denn ansonsten heißt es danach wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Aber der Wille muß erst mal geweckt werden.
    Meine Tochter ist jetzt auch dabei, allerdings war sie eben mehr von Kaninhop als von großen Zuchten überzeugt. Ich denke aber, man kann isch auch ohne Tiere gut in einen Verein einbringen, denn da gibt es auch immer etwas zu tun.
    Die Idee mit der Broschüre ist gut aber sicher auch eine Geld- bzw. Sponsorenfrage. Wie wäre es denn wenn Du oder ein Admin diese mit in die Vorlagenkategorie einstellt. Da kann man sich diese auch mal Downloaden, anderen zeigen und (falls es nicht gerade pdf oder so ist) evtl. auch an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

    Hi Leute,


    nun sind ja leider die alten Beiträge alle weg. Kann noch mal jemand das Leberwurstrezept hier rein stellen?

    Hi,


    da gibt es aber einen himmelweiten Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Für mich selbstverständlich und vom ZDK ja auch gesagt: zu jedem Tier gehört ein Nachweis, dem ich den Käufer schnellstmöglich auszuhändigen habe. Die Praxis geht dann aber ganz anders: Was is das? Ich mach doch nichts so einen Papierkram bis hin zu gar keiner Reaktion. Und da kenne ich etliche Züchter und auch Zuchtbuchführer. Ich glaube, hier besteht wohl wieder mal Schulungsbedarf (so was kann man ja auf den Zuchtwartschulungen in 10 min mal mit machen), damit es wieder "offiziell" gesagt wurde. Den "Jungzüchtern schenkt man da ja eh keinen Glauben.