Neuzugang aus Bayern...

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo und Guten Abend...-


    sagt ein Neuzugang aus Bayern!


    In meiner Kindheit hatte mein Vater Kaninchen die immer geschlachtet wurden. Nur kamen sie bei uns selbst nie auf den Tisch, da mein Papa und ich jedesmal unser Herz an die meist schneeweißen Kaninchen verloren hatten und den Braten nicht herunter bekamen. :whistling:
    Ich steuere die 50 in diesem Jahr an und bin durch eine seltene AutoImmunErkrankung leider schon in der Rente.
    Beruflich (Tierpflegerin) hatte ich oft genug mit Kaninchen zu tun.
    Ich interessiere mich für die Rasse Meißner Widder! Da diese Rasse auch vor dem Aussterben bewahrt werden sollte, möchte ich, wenn möglich zur gegebenen Zeit evtl. auch züchten.


    Aber erst einmal muss ich mich wieder in die Materie einlesen, einarbeiten und mich mit erfahrenen Leuten austauschen und man möge mir eventuelle spätere, vielleicht doof erscheinende Fragen verzeihen.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz/Bayern und ein geruhsames Pfingstfest
    Clarissa _hasi8_

  • Hallo Clarissa,


    herzlich Wilkommen in unserer Runde!
    Ich weiß wie es dir geht und da können die Kaninchen sehr helfen. Die Arbeit und der Kontakt zu den Tieren lenkt ab und es ist ein sehr schönes Hobby.
    Du wirst hier Antworten auf fast alle Fragen finden und es hilft dir immer einer weiter sollte mal was nicht klar sein.
    Viel Spass in unserer Runde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!