Gibt es Zwerg Rexe in Königsmantelschecke???

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo


    ich hab auch mal einige Fragen an die erfahrenen Züchter.


    Da ich mich in die KMS verliebt habe, aber sie gerne als Zwerge züchten will bräuchte ich bitte die Hilfe von den hier anwesenden erfahrenen Züchtern. Erfahrung mit den Rexen an sich habe ich schon und als Hauptzucht sind es jetzt letztendlich die Rexe "chin aschgrau" geworden.
    Ich weiß auch, dass die KMS bei uns in Deutschland noch nicht anerkannt sind. Was mich aber trotzdem nicht daran hindert, es einfach mal zu versuchen!!! Obs dann auch einen Erfolg bringt, wird sich ja dann zeigen.


    1.)Gibt es Zwerg Rexe in Königsmantelschecke?
    Wenn nicht, mit welcher Verpaarung erziele ich KMS?
    Was wird fallen wenn ich eine Verpaarung zwischen "Zwerg Rex Japaner x Zwerg Rex dalm. s/w " vornehme?
    2.)Werden die Jungtiere falls KMS fallen, dann auch Tätowiert?


    Für eure Hilfe und Ratschläge bin ich sehr dankbar und sag schon mal _thanks_

  • Hallo,


    Ich hatte bereits Mantelschecken in den Nestern meiner Zwergrex dalmatiner dreifarbig. Das passierte immer dann, wenn eines der Elternteile einfarbig war und keine punktgescheckten Ahnen hatte.


    Mantelschecken in schwarz-gelb-weiß erzielst du am ehesten durch die Verpaarung von Zwergrexen in gelb mit Zwergrexen dalmatiner dreifarbig.


    Das Ergebnis der Kreuzung Zwergrex Japaner x Zwergrex dalmatiner schwarz-weiß lässt sich nicht mit Bestimmtheit voraussagen. Es hängt einerseits von den Vorfahren des japanerfarbigen Zwergrexes ab - gescheckt ja oder nein, mit Wildfarbigkeitsfaktor, mit Lohfaktor oder einfarbig bzw. von der Reinerbigkeit des schwarz-weißen Zwerges.


    Meine japanerfarbigen Zwergrexe bieten die gesamte Reihe, von G über go zu g und haben einen "gescheckten Hintergrund".


    Im Rahmen des ZDRK gibt es nur eine ganz kleine, sehr seltene Möglichkeit, dass diese Tiere ein Täto bekommen, dazu müsste die Ausgangslage - siehe erster Satz - eine andere sein.


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!