Beschichtung , Farbe , Aussenstall

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe mal wieder eine Frage.


    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich meine Ställe aus Siebdruckplatten gebaut.
    Die Kanten (z.b. die Seitenwand die auf die Bodenplatte liegt) habe ich mit Silikon abgedichtet, damit der Urin/ Feuchigkeit nicht hinter die Platten laufen kann.
    Bis auf die Bodenplatte zeigt immer die glatte Seite der Siebdruckplatten zum Stall.
    Jetzt stelle ich allerdings fest, dass das Silikon in den kanten als "Fugenmasse" nicht hält. Hat einer einen Rat wie ich die Verfugen kann ohne die Beschichtung der Siebdruckplatten zu zerstören (anrauen/entfernen)?

  • Hi,


    möglicherweise kommt's auf das Produkt an. Bekannte haben ähnlich gebaut und Sikaflex verwendet bzw. auf die Kanten aufgebracht. Ich weiß bloß nicht mehr genau welches. Die Ställe sind dicht!


    MfG Manfred

  • Ich habe das Sikaflex 521 UV für die Siebdruckplatten ausprobiert. Einmal habe ich ein kleines Stück Abfall genommen und die Oberfläche mit Sandpapier angeraut (wie empfohlen).
    Darauf hält es super! Allerdings war das für mich keine wirkliche Alternative, da ich die oberfläche anrauhen (und somit in meinen Augen zerstören) muss. Dann hätte ich mir das Geld für die Siebdruckplatten sparen können. Da gerade in diesen Bereich (wo Urin, Code und Einstreu) die Beschichtung für mich Besonders wichtig ist.


    Deshalb habe ich es auch auf ein weiteres kleines Stück probiert und die oberfläche so gelassen wie sie ist. Hier hält es dann nicht mehr so gut.


    Ich habe schon vieles ausprobiert. Zig verschiedene Kleber, Silikon, Harze etc. ausprobiert. Manches schein auf den ersten Blick gut zu halten. Aber kratzt man mit den Fingernagel darüber platz es einfach weg, da die Oberfläche zu glatt ist bzw. sich nicht verbindet.
    Aber bisher hält das Sikaflex am besten! Es platzt nicht weg, wenn man mit den Fingernagel kratzt. Man muss es schon eine bischen darüber reiben. Dann geht es irgendwann auch ab.


    Fazit: Für alle die auch mit Siebdrückplatten bauen/ gebaut haben und die Oberfläche ebenfalls nicht beschädigen wollen, kann ich das Sikaflex 521UV zum abdichten empfehlen. Bisher das beste was ich gefunden habe, auch wenn ich noch nicht zu 100% zufrieden bin.
    Sobald die Temperaturen draußen besser werden, werde ich es in den Ställen ausprobieren. Mal sehen wie lange es hält :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!