alte erinnerung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Liebe mitglieder,
    Ich schau mir oft sendungen an die sich mit das leben und umgang von mensch und tier beschaftigen.
    Ich meine das wenig von kaninchen und ihre zuechter gezeicht wird im fernsehen.
    Da wird leider oft bemerckt das die kaninchen nur in enge kafige gehalten werden und ein schlechtes leben haben.
    In massentierhaltung soll das passieren, aber beim zuechter so wie aufs dieses forum soll das nie sein denke Ich.
    Deswegen sollte es toll sein wenn ofter die Gute seite die zuechter mal gezeicht wuerde...oder wie denken Sie?
    Einige jahre vorher war eine tolle sendungcim fernsehen...Ich meinte nagendes glueck...Das war eine super sendung!!
    Nette zuechter mit seine kaninchen.
    Vielleicht kennt jemanden die sendung.....war schon wenn solche sendung wiederholt wuerde......vielleicht weist jemand ob diese sendung irgendwo zu sehen ist ?
    Ich hoffe Ich darf diese nachricht schreiben....
    Lg....und ein gutes wochenende

  • Guten Morgen, :)


    also ich habe hier zwei Links, der eine befasst sich mit alten Haustieren in Thüringen und es wird auch vom Thüringer Kaninchen berichtet und der andere ist eine Kochsendung, wo man aber auch die Bartkaninchen und die Tollen Ställe von Sonja Gehlen-Bremer zu sehen bekommt.


    Beide Filme kann man im Internet ansehen, viel Spass beim anschauen.


    http://www.wdr.de/tv/landundle…raege/2009/0930/index.jsp


    Ach sehe gerade der Link über die Arche Thüringen funktioniert leider nicht mehr....dann halt nur den einen. ;)

  • Hallo Yvonne :D ,


    ich weiß welche Sendung Du meinst. Sie kam im März 2004 im WDR, die Sendung hieß "Menschen hautnah", Titel: Nagendes Glück - Herr Schnecke, der Kaninchenzüchter.
    Da Bernd Schnecke Züchter im KV - Lippe ist, waren wir damals teilsweise bei den Dreharbeiten dabei. Wiederholt wurde die Sendung 2007, seit dem aber glaube ich nicht mehr. War wirklich ein interessanter Beitrag......
    Wenn man hier im Forum den Suchbegriff "Nagendes Glück" eingibt, findet man auch etwas dazu.


    Gruß Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!