Ort der Schlachtung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • ich schlachte immer hinter dem Stallgebäude. Dort habe ich ein Waschbecken und die Ninchen kann ich an der Deckenkonstruktion aufhängen.


    Wenn alles fertig ist, sondere ich die Felle aus, die Reste werden beerdigt, und der Platz mit Hochdruckreiniger gesäubert.


    Bleibt was über, sorgen die Hühner für Ordnung.


    Das mit dem Wohnzimmer ist auch eine Option, aber mein Mann kann nicht bügeln...... ;)

  • Ich habe mir dazu im Waschkeller eine kleine Ecke geschaffen und benutze eine Zinkwanne und einen "Kinderwanne" für alles was spritzt, ausläuft und was man nicht gebrauchen kann. Zudem habe ich mir mal einen "Schlachtboy" gegönnt, um die Kurzen aufhängen zu können.
    Das kann ich alles prima reinigen bzw. die Wanne, wie sie ist, einem befreundeten Jäger mitgeben und die kann man auch eben abspülen.
    Irgendwann werde ich mir da im Keller noch eine kleine Ecke mit einer Edelstahlablage schaffen, wo man auch mal was mehr mit Fleisch machen kann und es direkt auch verarbeiten kann, wenn es abgehangen hat.
    Derzeit wirkt alles noch sehr provisorisch, aber praktikabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!