Vereinsmeisterschaft (Raum LOS & Umgebung)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Zuchtfreunde!


    ich habe z. Z. eine Sammlung meiner Thüringer zu unserer Kreisjungtierschau ausgestellt und habe heute
    die Bewertung meiner Tiere erfahren und welchen Preis meine Tiere gemacht haben! (32/20; KVE) womit ich mehr als zufrieden bin!
    Da ich ja auch erst zum zweitenmal dort ausgestellt habe.


    nu aber zu meiner Frage!!!
    Undzwar wird bei dieser Austellung eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen von all den Vereinen die bei der Kreisjungtierschau
    Tiere stellen. Ich würde ganz interessehalber mal gerne wissen, ob es zu dieser Vereinsmeisterschaft einen festen bewertungsstab gibtoder ob
    der Austellungsleiter selber entscheiden kann wie er die Punkteverteilung durchführt.
    Und wenn es festegeschriebene Regeln gibt, würde es mich sehr interessieren wie mann die Berechnung durchführt?


    GLG,


    Little_Disaster
    (Sebastian S.)

  • Hallo,
    bei einer Meisterschaft der Vereine werden normalerweise von jedem Verein z.B. 21, 22 oder 32 Tiere gemeldet - 20 oder 30 kommen dann in die Wertung, je nachdem was unter den Vereinen vereinbart ist. 1 oder 2 Tiere, die am schlechtesten abgeschnitten haben - z.B. nb -, werden dann gestrichen / kommen nicht in die Wertung.
    Die Meldung wird meist vom Zuchtwart des Vereins durchgeführt, der dafür die vermeintlich besten Tiere seiner Züchter aussucht.
    Ausgewertet wird einfach, indem die von den Preisrichtern ermittelten Punktzahlen der 20 (30) Tiere addiert werden.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!