Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Möchte mich auch gerne vorstellen.


    Ich bin Tatti und komme aus Steffenberg.


    Wir haben eigentlich schon immer Kaninchen gehalten. Da meine Eltern Marderkaninchen und blau -graue Wiener züchten hat sich mein Jüngster Sohn (8Jahre alt) entschlossen, als Jungzüchter im Verein einzutreten.


    Wir haben unsere Liebe zum Russenkaninchen entdeckt und fangen gerade an uns mit dieser Rasse auseinander zu setzen. Der erste Nachwuchs ist da und die Begeisterung vom Jungzüchter ist gross..... :thumbsup:


    Liebe Grüsse von Tatti

  • Hallo Tatti,


    schön, dass Du zu uns gefunden hast.


    Herzlich Willkommen,


    und viel Spass, gute Diskussionen wünsche ich Dir.


    Die Russen sind sehr schön. Eine tolle Rasse. Ich habe noch einen in Zwergform als Schmusetier mit über 5 Jahren im Stall. Hat inzwischen das Gnadenbrot verdient.


    Deine Rinder gefallen uns auch sehr. Herzlichen Glückwunsch, sehr schöne Kälber. Besonders gefallen hat mir das mit dem weißen Abzeichen auf dem verlängerten Nasenrücken. Von einem guten Freund kenne ich mich bislang nur mit Scots Highlands aus. Auch eine schöne Nutztierrasse, auch sehr robust und winterhart, wie Deine Galloways.


    LG vom Niederrhein


    Melanie

  • Hallo Melanie


    Danke für Dein Willkommen. Die Highlands finde ich auch super, allerdings haben mich die riesigen Hörner etwas abgeschreckt. Bin dann bei den Gallos geblieben und auch sehr zufrieden mit der Rasse.


    Jetzt habe ich hier schon sehr viele Themen gelesen und einiges gelernt. :yes:


    Ein tolles Forum mit Infos zu allen Bereichen in der Rassekaninchenzucht.


    Unser Verein hat in diesem Jahr 4 Jungzüchter dazu bekommen und wird extra eine Schau veranstalten wo die "Kleinen" ihre Tiere bewerten lasssen können. Das ist echt super und mein Jüngster freut sich riesig. Ich hoffe, er bleibt weiterhin mit viel Freude bei der Sache und ich werde ihn auch unterstützen. Genauso wie der Rest des Vereins, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. :thumbup:


    Rassekaninchenzucht: Ein schönes Hobby :) (macht genauso viel Spass wie die Rinderzucht)


    Liebe Grüsse von Tatti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!