Der Behang bei Zwergwidder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi,


    ich habe vor Jahren mal einen Rammler abgegeben, bei dem ich dachte, der lässt die Ohren wohl nie fallen. Es war eine Frage der Zeit! Über ein halbes Jahr später sah ich in wieder und wäre fast umgekippt. Tja, so übel sah er da gar nicht mehr aus. Ich bemühe mich mittlerweile in den Monaten August bis Dezember, teilweise sogar Jänner, nicht mehr zu züchten. Abgesehen davon, dass sich die Tiere nicht so toll entwickelten und etwas kleiner blieben als die im Frühjahr geborenen gab es immer wieder Probleme mit den Behängen, sei es die Trageweise, die Struktur und immer die Länge. Meines Erachtens bringt es hier inmitten der Alpen aufgrund der im Winter herschenden Temperaturen wenig.


    MfG Manfred

  • Hallo Ramona,


    das fallen des Behanges hängt auch ein wenig von der Witterung ab, bei kühleren Temperaturen fällt er oft ein wenig später als bei warmer Witterung.
    Die meisten Widderzüchter behaupten zwar, das spät fallende Behänge die besseren sind, aber es gibt auch entgegengesetzte Meinungen.
    Es gibt meines Erachtens aber keine Gesetzmäßigkeit in welchen Zeitraum ein Behang fallen muß.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Ramona,
    meine DklW kommen meistens mit Behängen "auf halb Acht" schon aus dem Nest.
    Auch bei Zww soll es ähnlichesw auch geben.
    Bei anderen Tieren fallen die Ohren erst nach drei Monaten oder später, wie Manfred schon schrieb.
    :rabbit6: Kaninchen sind nun einmal wie ein guter Wein, sie brauchen einfach nur Zeit sich zu entwickeln ! :rabbit8:


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!