Eine hin und wieder krumm getragene Blume ! Wer kann mir helfen???

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Zuchtfreunde,


    ich hoffe das mir die Genetikprofis villeicht bei meinem problem helfen können.


    Ich habe eine 4 Monate Alte Junghäsin die jetzt ein wenig Hitzig wird. Die Häsin trägt schon seit ein paar Wochen hin und Wieder die Blume etwas krumm. Die Blume wirft oben zur Sptize ein Bogen nach rechts. Ich hatte erst an eine schiefe Blume gedacht aber beim abfühlen der Blume hat man den Bogen gefühlt. Das was micht nur wundert das sie die Blume nicht immer schief hält denn hin und wieder im Stall hält sie die Blume gerade oder wenn ich sie aus dem Stall nehme und auf dem Tisch herumdrehe hält sie die Blume auch schön einmal gerade. Mir komt es vor als ob sie es absichtlich macht. #


    Jetzt ist meine Frage ob die Häsin dies weitervererben wird. Und ob ich die Häsin zur Zucht einsetzten könnte? Da sie mit abstand die Beste Körperform außer jetzt die Blume und mit 4 Monaten ein sehr gutes Fell aufweist und sonst auch nocht paar vorzüge hat.


    Ich habe schon einmal versucht ein Foto zu machen um es auch darstellen zu können und für die Zuchtfehler datenbank aber entweder wird das Foto zu hell oder zu dunkel und man kann nichts erkennen.


    Würde mich über hilfe wirklich sehr freuen.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    bei einer 4-monatigen Junghäsin ist es bei einer lebhaften Rasse durchaus normal, dass sie mit der Blume spielt, mal gerade, mal schief, mal evtl. sogar gekrümmt.
    Bei einer Untersuchung kannst Du verknöcherungen an der Blume feststellen, liegt nichts vor, warte einfach ab.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!