Verkaufspflicht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Torsten
    Sollte so ein Ereignis wie die Bundesrammlerschau nicht für den Züchter sein ?
    Ich sehe es so dass diese Großveranstaltung, viele Züchter von nah und fern, diese Schau besuchen und sich mit den besten dort ausgestellten Tieren zu messen !Neue Freundschaften zu knüpfen oder bestehende aufzufrischen. Allso eine Ausstellung von hohem Stellenwert ! Diese wird aber für den oder die Züchter veranstaltet und da darf es bei aller Liebe nicht nur ums Geld gehen.
    Denn solche Ereignisse werden ja für die Züchtergemeinsachaft ausgerichtet.
    Ich finde es wird Zeit mal neue Wege zu beschreiten.
    Bis denne::)

  • Hallo Markus,
    Ich denke wir sind uns einig, eine Verkaufpflicht ist nicht gerade ideal. Und das für den Züchter und Aussteller der finanzielle Erfolg der Veranstaltung zweitrangig ist, ist auch logisch. Die Gründe weshalb wir auf überregionalen Schauen ausstellen hast du gut beschrieben. Letztlich wird aber kein Veranstalter (LV) ein nicht kalkulierbares Risiko eingehen und daher immer irgendwelche finanziellen Absicherungen suchen. Sicher wenn es andere Möglichkeiten gäbe umso besser. Das widerum bedarf aber auch einiger Flexibilität bei den entsprechenden Funktionären. Die Idee von Thomas mit der Häsinnen-Verkaufsschau finde ich zum Beipsiel auch nicht schlecht. Da gehen bestimmt mehr Tiere über den Tisch als eine Verkaufspflicht auf BRS Schauen bringt. Eins aber ist sicher: Veränderungen brauchen ihre Zeit.


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!