Das wiegen von Jungtieren

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Ich wiege meine Jungtiere alle ab der vierten Woche, und teile dann
    das Gesamtgewicht durch die Anzahl der Tiere.(Gewicht pro Tier)
    Ab der achten Woche sind die Tiere ja alle tätowiert und werden ab dann
    alle einzeln gewogen.
    Die Gewichtsdaten werden dann alle in ein Heft eingetragen, und so kann
    ich am Ende eines Zuchtjahres meine Rückschlüsse ziehen.
    Aber auch andere Fehler werden dort eingetragen z.b Durchfall u.s.w.
    Gewogen werden die Tiere alle bis sie acht Monate alt sind.


    MfG Siggi

  • Hallo


    Ich wiege die jungen das erstemal nach 12 Tagen .
    Dann werden skie alle 4 Wochen gewogen , solange sie nicht tätooviert
    sind werden das Durchschnittsgewicht notiert.


    Sonstige Merkmale und Fehler werden ebenfalls in meiner Datenbank festgehalten .



    mfg Helge

  • Hallo.


    Ich wiege meine Tiere jede Woche , da ich Zwergwidder rhönfarbig züchte und ich nicht will, dass sie zu schwer werden. Ich trage alles in ein Buch ein , auch was ich füttere und ob jemand krank ist,....
    Ich wiege sie immer, auser Tiere , die nichts für die Hucht sind.


    Mfg
    hase81

  • Hallo


    Ich wiege die Tiere zwei mal. Einmal mit 10 wochen und einmal mit 5 monaten. Ich schreibe dann die angaben auf und kann so mit den Tiere fom Vorjahr vergleichen.


    Oliver

  • Hallo.
    Da ich noch so ein antikes Ungetüm an Waage habe, bin ich nun schon länger auf der Suche nach einer neuen...
    Die auf Ausstellungen angebotene und scheinbar von vielen Preisrichtern favorisierte Söhnle-Waage ist mir mit über 100 Euro´s aber zu teuer.
    Daher meine Frage: womit wiegt ihr denn so?? gibt es preiswerte (möglichst digitale) Alternativen??


    Schöne Grüße, Jörg

  • Hallo Ute.


    Gesehen hab ich die heute (nach meiner Frage hier ist mir dann ebay eingefallen..) auch schon... war mir nur nicht sicher ob es was für unsere Großen ist....


    Aber da Du damit zufrieden bist, bin ich meiner Entscheidung nun schon ein gaanzes stück näher....


    Schönes Wochenende...


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!