Kaninchensterben

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Atze


    Du hast vollig Recht das Heu die Apotheke der Kanin ist.


    Wenn du gute erfachunge mit dem absetz fütter gemacht hast desto besser :)


    Oliver

  • Hallo Atze,


    schön für dich, wenn Du mit deiner methode Erfolg hast und keine Jungtierverluste.
    Für alle anderen aber, die mit Jungtierverlusten zu kämpfen haben, kann ich nur noch mal wiederholen, dass es einfache regelungen gibt, um was dagegen zu tun.
    Auch Atze kann biologische Vorgänge und entwicklungen nicht auf den Kopf stellen, und es ist nun mal so im Sinne der Logik, dass Vermeidung eine gute Möglichkeit zum Ausschluß von Erkrankungen ist.
    Meine Tiere fressen keine Köttel der Alttiere, diese Mähr gibt es leider immer noch, und ME wird so auch nicht übertragen.
    Die ganze Enteropathieforschung wird durch die Futtermittelindustrie gesponsert und darin liegt eines der Hauptprobleme:
    Anstatt von der 5. - 10. Lebenswoche einfach auf Industrie(abfall)futter zu verzichten, müssen zusätze und was weiß ich was rein, um es verträglich zu machen.
    Übersetzt:
    Wer von uns isst unverträgliche Lebensmittel und nimmt dazu Medizin, wenn er eine Erkrankung durch einfaches Nichtessen vermeiden kann ?
    Im Grunde eine ver-rückte Situation ?(
    mfg Peter

  • hallo peter,


    ich finde es immer wieder interessant, wie du dich gegen industiefutter einsetzt. es ist auch okay, wenn man die möglichkeit hat darauf zu verzichten. doch manche, wie auch ich, schwören nun mal auf industriefutter. lass uns doch unsere meinung, wir machen dir deine fütterungsmethode ja auch nicht mies.
    also kurz um, jeder mache mit seinem futter seine erfahrunge und wenn man mit unterschiedlichen methoden diese machen kann, hat man als züvhter immer noch die freie wahl.


    ich wünsche allen züchtern gesunde tiere,
    markus

  • Hallo Markus,


    schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
    Anscheinend habe ich mich heute morgen etwas undeutlich ausgedrückt oder aber Du bist meinen Stil nicht mehr gewohnt :evil:,
    aber ich differenziere gerne noch mal:
    Wer mit seinem Futter klar kommt und keine Verluste hat, da ist ja alles in ordnung, das habe ich auch Atze gesagt.
    Wer aber Probleme hat, der sollte anfangen zu denken #lach #lach


    Und nochmal für alle , die Denken:
    Wer füttert denn bewußt Stoffe, von denen er weiß, dass sie Krankmachen können ?
    Ich habe nichts gegen Industriefutter, im Gegenteil, ich würde es ja selbst gerne aus Zeit -und arbeitsersparnissgründen füttern, aber sie sollen bitte mal so produzieren, dass die Tiere davon nicht krank werden können bzw. allerlei zugefüttert werden muß, das ist der Knackpunkt.
    Im Übrigen kannst Du meine Fütterung nicht mies machen, was ich mit Eurer ja auch nicht tue, sie ist schlicht die bessere , zumindest für die , die es machen können.


    Gratulation zum Preisrichter = Zuchtlenkungsrichter ?
    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!