Schwefelblüte

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • hallo waschbär,


    schwefelblütenpulver wird genutzt um kahlstellen hervorgerufen durch parasiten zu behandeln, das pulver wird im nacken eingerieben oder auf die kahlstelle.


    rex züchter nutzen dieses pulver um die läufe der rexe vor kahlstellen zu schützen und zu behandeln.


    weiterhin wird es auch bei hunden eingesetzt die sogenannte hot spots aufweisen (kahlstellen), beim hund ist alles hot spot wo der tierarzt nicht weiter weiß.


    250gramm kosten in der apotheke 4,80 EUR


    gruß martin

  • Hallo Hase,


    das ist natürlicher Schwefel. Wird gemahlen und dadurch zu einem gelben Pulver.


    martin: Weißt Du wie die Rexuüchter Schwefelblüte anwenden, um den Kahlstellen an den Läufen vorzubeugen?


    LG Waschbär

  • hallo waschbär,


    leider weiß ich nicht wie die rexzüchter das pulver anwenden, doch gehe ich sehr stark davon aus, das sie die vorhandene kahlstelle einreiben und bei nicht vorhandenen kahlstellen vieleicht in regelmässigen abständen durch einreiben der läufe dem vorbeugen.


    vieleicht kann dir "mcschuett" dabei weiterhelfen, er züchtet soweit ich weiß rexe


    gruß martin

  • Hallo.
    Wenn man sich Schwefelblüte selbst anbauen will, wann mus mann die dann sähen( oder knollen setzten)? In welchem Monat ungefär?


    Mfg
    hase81

  • Hallo Hase,


    Schwefelblüte ist ein gelbes Pulver und das erhälst Du in der Apotheke oder bei gut sortieren Futtermittelhändlern, die auch Tauben- und Kleintierzüchterbedarf führen.


    LG Waschbär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!