Salzlecksteine?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Hase,
    war in Urlaub, deshalb erst heute meine Antwort zu Deiner Frage:


    Ich will wirklich nichts anderes als den Tieren in den Sommermonaten Mineralien, in dem Falle Salz zuführen. Ich vertrete die Meinung, dass im Sommer durch die Hitze mehr Mineralien "ausgeschwitzt" werden (auch bei den Tieren) und die führe ich durch entsprechende Ernährung zu.
    VG Christoph

  • Hallo!!


    Ich verwende auch keine Saltlecksteine oder ähnliches.
    Hochwertige Futtermittel sind heutzutage ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert, dass dies meiner Meinung nach nicht notwenig ist.


    Außerdem füttern wir ja alle irgendwelches Grünfutter, welches ebefalls ausreichend Inhaltsstoffe hat.


    Das einzige was meine Tiere gelegentlich mal bekommen sind Vitamintropfen (Vitakompex) und das auch nur im Winter, wenn das Grünfutter weniger Vitamine und Mineralien enthält.


    Übrigens, falls jemand auch Vitakompex probieren möchte, nehmt nicht das für Nager, denn das ist um einiges teuer.
    Ich verwende das, wo Tauben auf der Verpackung drauf sind.
    Da kosten mich 500 ml gerade noch 11 € und die Inhaltsstoffe sind zu 100% die gleichen, zum vergleich, das für Nager oder Vögel (laut Verpackung) kostet pro 250 ml ca. 10 €.


    LG Svenja

  • Hallo Christoph!


    Selbst wenn du nicht 11 € sondern 12- 14 € für das Vitakompex zahlen würdest kommst du damit noch recht billig weg.
    Die 500 ml bekommt man meistens nur für Vögel im normalen Futterhandel und da kosten die 500 ml fast 30 €.
    Also immernoch ein riesen ersparnis.


    LG Svenja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!