Beiträge von Klaus S1972

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Zuchtkollegen,


    ich wende mich mal mit einem Problem an euch das denke ich einige betrifft:


    nicht gut lesbare Tatoo´s.


    Wir benutzen Längszangen und haben das Problem das einige Zahlen oder manchmal das ganze Tatoo nach abheilen nicht lesbar sind.


    Jetzt sind einige Züchter der Meinung die "Gegengummis" der Zangen zu tauschen; 2 neue zu kaufen, wobei es wohl welche mit "drehbaren" Ziffern geben soll.


    Tatoopaste wechseln wir jedes Jahr.


    Weiss jemand Rat oder hat eine Kaufempfehlung ?




    Danke.




    Gruß


    Klaus

    vanjo2917:


    Ja, er hat die Msch aufgegeben !


    Es macht jetzt nur noch in Riesenschecken.


    Es war Zufall das ich mit ihn auf der der LV-Schau in Hildesheim kennengelernt habe. Ich hatte letztes Jahr schon mal ein Ausschusstier Jungtier von ihm erworben.


    Haben dann telefoniert und er hat mir gute Tiere angeboten, wohl mit seine letzten.


    Ich werde Ende des Monates in den Msch-Club Hannover beitreten und hoffe doch den ein oder anderen Erfolg zu habe, muss aber mal sehen wie sich alles entwickelt.


    Ich hatte ja erst bedenken wegen dem Alter des Rammler aber bisher deckt er besser als sein 1 Jahr jüngerer Sohn ;) .


    Gruß


    Klaus 8)

    @ all:



    Der Züchter der von mir gekauften Msch bl/ws ist Klaus Schipper.



    Habe heute von ihm 6 Tiere gekauft und einen finde ich fairen Preis bekommen der einiges unter den geforderten 50€ liegt.



    Der Rammler aus ´06 sollte so teuer sein da er Bundessieger war und die Zucht sehr geprägt hat. Zudem habe ich seinen Sohn aus ´07 und 4 Häsinnen aus ´07 + ´08(2x) und ´09.



    Da ich bisher nur mit 10€ Tieren seit 08-2009 gearbeitet habe und keinen Erfolg hatte entschloss ich mich dazu dieses Jahr die Zucht richtig anzufangen und aufzubauen.


    Des weiteren habe ich noch zwei 0,1 und zwei 1,0 von anderen bekanten, erfolgreichen Züchtern.



    Mal sehen was bei den Würfen und kombinationen fällt und wie weit ich es betreibe.



    Danke für die Antworten und die Tipps.



    ^^ Bei dem Alter der Kaninchenzüchter kann man mich schon als "Jugendlich" bezeichnen.



    Gruß


    Klaus

    Hallo zusammen,



    ich steige gerade neu in die Zucht ein und könnte von einem Alt-Züchter einen Zuchtstamm bekommen.



    Der Rammler ist aus 2006 und sehr erfolgreich gewesen und die Nachfahren auch, die Häsin wäre aus 2007.



    Die Preise sind für den Rammler 50€ und die Häsin 25€.



    Kann ich es wagen mit diesem Paar die Zuchtaufzubauen ?


    Habe auch schon Jungtiere (1J.) dieser Rasse.



    Wie lange ist ein Rammler zeugungsfähig ?



    Danke.



    Gruß


    Klaus